schwiegermutter und baby abgeben ??
und wie gehts weiter ;-) o.T.
Re: schwiegermutter und baby abgeben ??
also einen rat hab ich dir leider nicht,aber die Kleine sollte die Oma ja erst mal kennenlernen.Also sich erst nicht kümmern und sie aber dann gleich mitnehmen wollen,ne ne mein Ding wär das auch nicht.Vielleicht solltet ihr sie mal zum Kaffee einladen und ganz in Ruhe versuchen darüber zu reden.Fremdelt deine Kleine?? Das wär natürlich praktisch,dann müsste sie eigentlich einsehen das sie erst mehr Kontakt zu ihr brauch.Ansonsten würd ich einfach direkt raus darüber reden.
LG Dani
Das ist genau mein Thema
Vergeß es. Wenn sie nicht will, dann nicht. Irgendwann wird sie es schon noch bereuen. Ich habe mit meiner Schwimu megastreß. Sie wollte ab Januar 2 Nachmittage auf Sarah aufpassen und ich konnte wieder an die Arbeit. Irgendwie habe ich aber schon gemerkt, daß sie keinen Bock drauf hatte. Sie hat dann von einem Tag auf den anderen gesagt, sie macht das nicht mehr. Angeblich würde Sarah immer so viel weinen und sie bräuchte ihre Mutter. Sie weint natürlich nicht viel, außer wenn man sie wie Schwimu ständig hinlegt zum schlafen, damit Schwimu dann ihre Ruhe hat. Ich konnte dann 6 Wochen nicht mehr arbeiten, bis wir eine Tagesmutter gefunden hatten. Wenn ich nicht so verständnisvolle Chefs gehabt hätte, hätte ich schweren Ärger bekommen können. Wir sind dann nach hause gegangen und seitdem hat sie mich nicht mehr wieder gesehen. Ich wollte eigendlich, daß Sarah auch nicht mehr hingeht. Jetzt geht sie einmal die Woche mit meinem Mann zu ihr. Ich will mich ja nicht mit ihr auf eine Stufe stellen. Ich meine, man muß nicht immer heile Welt machen, nur weil man miteinander verwand ist. Wenn Du der Meineung bist, Emelie ist nicht so gut aufgehoben da, solltest Du sie ihr nicht mitgeben. über uns ergehen lassen. Mach einfach das, was Dein Bauchgefühl Dir sagt. Ich mache das immer und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
LG
Claudia
Sie fährt mit ihm spazieren mit dem KiWa und spielt mit ihm. Wir trinken dann zusammen auch mal nen Kaffee. Ich kann dann in der Zeit im Garten arbeiten oder was eben so anfällt machen. So finde ich es am besten geregelt für alle. Wenn Hannes sich dann mal an sie gewöhnt hat, dann kann es schon sein, dass er mal hin darf - das hat aber echt noch Zeit. Bei uns hat das echt gefruchtet, dass wir gesagt haben, dass das Kind seine geregelte Umgebung und Abläufe braucht und sie deshalb zu uns kommen soll. Probier es doch mal so. LG Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen