Suchen Menü

schwiegereltern :-((( - 3 - fast fertig ;-)

ihnen was böses wollte. die rege sich sogar über die bezeichnung als "familie ..." in der mailadresse auf. verstehe ich überhaupt nicht. weil sie da nicht mit vornamen genannt sind! so, bin jetzt fertig. koche vor ärger!!!
julia + leonie, die blöde schwiegereltern hat
Bisherige Antworten

Hach ja...

Liebe Juli,
von dem Thema können hier anscheinend wirklich einige ein Lied singen.
Ich kann Dir da keinen Rat geben, wollte gleich auch mal was posten nach einem Vorfall von neulich (mal wieder), jedenfalls bist Du nicht allein.
Nicht kochen. Ich hab gelernt daß das gar nichts bringt. Andererseits: manchmal tut man's einfach. Ich ja auch noch. Aber es dauert immer weniger lang. :-)
Allerliebste Grüße
Lilli

Ich freue mich auch schon wieder auf Weihnachten..

..da kommt Schwiemu wieder mit ihrem Tofu-Zeugs angewackelt.. sie ist Vegetarierin..eigentlich nicht weiter problematisch..mein Mann ist auch Vegetarier, aber dann hoere ich nur: das gefaellt mir nicht und das gefaellt mir nicht...dann denke ich immer: dann bleib doch zuhause.
Hab jetzt schon keinen Bock und wuerde lieber mit meinen Eltern feiern, aber ich kann Schwiemu ja nicht jedesmal umgehen...
Also, Ohren auf Durchzug...;-)
LG
Gudrun

Re: schwiegereltern :-((( - 3 - fast fertig ;-)

Hallo Julia, für mich zählt meine kleine Familie, und wenn irgend jemand diesen Frieden stören will, ziehe ich mich zurück. Ich habe meiner Schwiegerfamilie (und meiner Familie) schon sehr früh klar gemacht, daß ich sie nicht unbedingt brauche (es gab Ärger weil ich nicht die Traumschwiegertochter bin). Aber mein Mann liebt mich und stand zu mir und nach einiger Zeit war meine Schwiemu handzahm. Und wenn sie so weiter macht läuft sie meiner Mama noch den Rang ab *gg*.
Sie hat sich voll informiert, hat sich das Buch Babyjahre gekauft, und wenn ich etwas sage dann nimmt sie mich Ernst.
Für dich ein Tipp, überlege dir was du in 2-3 Jahren für ein Verhältniss zu ihnen haben willst und arbeite behutsam darauf hin.
Für jetzt lass dich drücken und mach deinem Ärger Luft.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen