Suchen Menü

schwangerschaftsrundbrief

habe mich mal wieder super geärgert, diesmal über den 28. Brief. Also ich finde es schon eine Unverschämtheit, da sollte lieber nichts geschrieben werden! Ich freu mich soooo riesig auf mein Baby und werde von 9monate darüber informiert daß jüdische Familien keine materiellen Dinge fürs Baby kaufen, damit es nicht so grausam ist, falls das Baby tot ist. Also wirklich ich kann mich gar nicht mehr beruhigen, was fällt einem ein, sowas Hochschwangeren zu schreiben????? Fandet ihr das auch so taktlos?
LG Eure geschockte dleale
Bisherige Antworten

ich würd ihn abbestellen...

abgesehen von solchen Geschmacklosigkeiten steht da eh nur Humbug, die Größen- und Gewichtsangaben stimmen generell nicht und allein schon dieses genervte 'na gut' bei 'noch Fragen' finde ich sowieso total bekloppt.
Lass Dich nicht irre machen. Ich weiß nicht wer diese Briefe verfasst, aber es scheint ein absoluter Theoretiker ohne viel emotionale Tiefe zu sein.
LG Lilli ET - 9

andere Kulturen

Ich habe das irgendwie ganz anders aufgefasst. Ich dachte mir, als ich das las "ach so ist das bei anderes Kulturkreisen" habe mir gar nix dabei gedacht. Und die gewichte und groessen find ich interessant, weil ich keinen blassen schimmer habe, wie gross mein Paulchen ist. Hier wird das nicht ueberprueft. da helfen mir anhaltswerte enorm. ist es wirklich so enorm wichtig, ob das baby 2500 oder 2600g hat. am ende is eh alles ganz anders.
Petra

Re: ich würd ihn abbestellen...

Hi Lillilotta,
vielen Dank für Deine Antwort. Es sind tatsächlich Theoretiker ohne Emotionen. => siehe Antwort von qualimedic!!
Also lieber Himmel, ich frage ganz ganz bestimmt nicht meine Eltern, Großeltern. Und überhaupt andere Länder andere Sitten, darum geht es doch nicht.
Ich muß ihn abbestellen, da ich bereits Panik habe, z.B. im nächsten Brief eine Sterbegeldversicherung fürs Baby angeboten zu bekommen. Das klingt nicht nur makaber, das ist es auch, eben halt im Stil der SSW-Rundbriefe.
Danke nochmal Lilli!
LG Andrea 28.wo

Boah

Hi Andrea,
ich hab die Antwort gerade erst gelesen. Ist ja echt der Hammer.
Na ja - zu manchen Menschen/Dingen lässt sich nicht mehr viel hinzufügen.
Eines hab ich gelernt: vertrau' Deinem Kind. Das wird es schon richtig machen. Und es fühlt sich wohl bei Dir. Das darfst Du nicht vergessen. Um was Anderes geht's auch gar nicht. :-)
Weißt Du, auch was hier auf der page zu diversen Krankheiten oder Störungen während der SS steht ist fast schon hirnrissig.
Kommt einem vor als wäre es zum dritten Mal abgeschrieben worden, und das nicht mal fehlerfrei. So wie Flüsterpost.
Was soll ich während meiner SS mit Infos über andere Länder und andere Sitten? Interessiert doch keine Sau *sorry*.
LG Lilli ET -8

Re: schwangerschaftsrundbrief

Hallo,
andere Länder - andere Sitten.
Es ist noch gar nicht so lange her, das dies z.B. auch in Deutschland noch üblich war, für ein Kind vor der Geburt nichts zu holen.
Frag mal die Eltern oder Großeltern.
Sie können dies natürlich auch gerne mit dem [email protected] diskutieren, wenn Ihnen danach ist.

Re: schwangerschaftsrundbrief

Hallo,
nein danke, danach ist mir nicht

noch was, Andrea:

die Dame von Qualimedic weiß anscheinend nicht einmal ob sie Dich duzen oder siezen soll. Sagt doch alles.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen