schwanger und bandscheibenprobleme
danke euch
julia
Re: schwanger und bandscheibenprobleme
ich hab auch an 2 stellen Bandscheibenvorfall. Mir gings allerdings damals in der 1.SS besser als je zuvor *G*. Nur der Ischias plagte mich ne zeitlang.
Aaaalso...das was die Ärzte eigentlich immer sagen, ist WÄRME,Wärme,Wärme...(Badewanne, Rotlicht etc) Bei manchem Leuten helfen sogar diese ABC-wärmepflaster.
Bei mir selbst half das zwar nicht wirklich (wie auch, wenn die Bandscheiben hin sind!), aber vielleicht hilfts bei Dir ja :-)
Welche Bandscheiben sinds denn bei Dir? Bei mir weit unten überm Hintern..
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Nina
eigentlich halte ich das mit rückengymnastik einmal die woche in schach, aber geht ja jetzt nicht.
wie weit bist Du jetzt eigentlich?? :o) o.t. LG-->
Re: wie weit bist Du jetzt eigentlich?? :o) o.t. LG-->
@julia
könnte es sein, daß es dann bei Dir zur Zeit nicht direkt die Bandscheibe ist, sondern wie bei mir damals der Ischiasnerv??
Hatte auch um die SSW rum damals damit Beschwerden, ebenfalls rechts. Strahlte vor allem in den Po aus und riß mir manchmal sogar das Bein weg, bzw. ich sackte dann mitm Bein ein.
Das ging zum Glück nach ner Weile wieder von selbst weg.
LG,
Nina
Re: @julia
Willkommen im Club! :o(
ich hatte vor kurzem auch wieder einen akuten Anfall von Rückenschmerzen.
Bei mir hilft immer gaaaaanz viel Wärme.
Kauf dir in der Apotheke so ein Gelpack was man heiß und kalt machen kann.
Mach es in der Mikrowelle warm, leg es dir auf die schmerzende Stelle und binde einen Schal oder ähnliches zur Fixierung drum!
Und immer wenn du die Möglichkeit hast es wieder warm zu machen dann tu es!
Bei mir waren die akuten Schmerzen so innerhalb einer Woche verschwunden!
Gute Besserung und liebe Grüße
Mona, 23.SSW
Re: Willkommen im Club! :o(
mein tipp: such dir einen guten chiropraktiker/orthopäden, der auch akupunktur macht.
das hat mir gut geholfen. zusätzlich auch noch co2-insuflation und strombehandlung. (war damals allerdings nicht ss, sondern "nur" stillend beim isschias, in der ss war es bei mir "nur" eine saftige hws-blockade)die kg kann doch ihre übungen sicherlich auch die ss-verträglichkeit abstimmen, bzw. manuelle therapie um die verspannungen zu lösen machen.
gute besserung!
lg, anja mit zoe(20m) und baby (9.ssw)
könnte das nicht der Ischias sein? Ich habe damit leider auch Probleme, so dass ich manchmal nicht mal mehr aufstehen kann und wie eine alte Oma laufen muss, doch meine Hebi hat mir ein paar gute Dehn- und Streckübungen gezeigt - dank denen habe ich es einigermassen im Griff. Zum Heben und Tragen: wichtig ist, dass Du immmer in die Knie gehst beim Hochheben, am besten spannst Du dabei noch den Beckenboden an. Amon steigt mittlerweile erst auf einen Stuhl, bevor ich ihn hochhebe, das entlastet den Rücken auch. LG, Anna (29.Wo)
grüße
julia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen