Suchen Menü

schwanger durch Insemination?

Hallo Ihr!
Ist hier zufällig eine durch Insemination schwanger geworden???? Wie viele Versuche hat's denn gedauert und was war der Grund dafür????
Liebe Grüße
Eure
Netterl
Bisherige Antworten

Re: schwanger durch Insemination?

Hallo Netterl,
ich bin durch den 3. Versuch einer Insemination schwanger geworden. Es war das letzte Mal, dass wir es "so" probieren wollten, danach hätten wir pausiert. Aber siehe da, auf einmal ist das Wunder geschehen! Ich wurde auch stimuliert (Spritzen, dann Tabletten) und der Grund war nicht so ganz klar. Spermiogramm meines Mannes wechselhaft, zeitweise wirklich nicht gut, bei der IUI aber dann echt super. Es war auch nicht ganz klar, ob ich jedes Mal einen ES habe.
Auf jeden Fall ist es für uns ein echtes Geschenk und ich bin sehr dankbar dafür!
Auf dass es auch bei dir mit Erfolg endet und du die Geduld hast, bis dahin zu warten!
Sonni, 25. SSW

Re: schwanger durch Insemination?

Hallo! Ich bin im 1. IUI-Versuch sofort ss geworden *freu* Ich wurde mit Clomifen stimuliert. Der Grund ist auch bei uns nicht klar. Bei mir schien alles i. O. zu sein, Hormone perfekt, immer ES. Das erste Spermio war sehr erfreulich, das zweite, das anlässlich der IUI gemacht wurde, war weniger berauschend: 0% schnell bewegliche, 68 % langsam bewegliche:-( Für die IUI hat es aber offensichtlich gereicht, worüber wir endlos glücklich sind:-)))
Ich wünsch Dir auch soviel Glück!!!
LG Alexandra (12+4)

Re: schwanger durch Insemination?

Hallo Alexandra!
Na das hört sich ja schon mal ganz gut an! Gleich beim ersten Versuch!!! Och - wie sehr würde ich mir das auch für mich wünschen ... seufz. Ich werde wahrscheinlich auch wieder Clomifen nehmen müssen (morgen wird erst geguckt, ob vielleicht eine Zyste da ist), um die Eierlein zu züchten, da sonst bei mir nichts passiert ( PCO). Bei meinem Mann ist lt. seinem Urologen alles in bester Ordnung und auch mein Arzt meinte, dass das Spermiogramm hervorragend sei. Dann bin ich mal gespannt, was dann bei dem vor der IUI rauskommt ... Wusste gar nicht, dass das so schwanken kann. Aber wie man sieht geht's ja trotzdem ;o)
Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsch ich Dir noch und danach natürlich auch noch viel Freude an Eurem Kind!
Sei lieb gegrüßt!
Netterl

Re: schwanger durch Insemination?

Hallo Sonni!
Vielen Dank für Deine guten Wünsche - die kann ich echt gebrauchen! Ich bin wirklich gespannt, wie oft ich hin muss, bis es mit der Schwangerschaft endlich mal klappt ... Bin seit Dezember 2001 beim KiWu-Arzt und nehme seit dem Clomifen. Dieser Monat ist der 5. Clomi-Monat und jetzt wird's eben noch zusätzlich mit Insemination probiert.
Ich wünsch Dir auch noch alles Gute und noch eine wunderschöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
Netterl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen