Suchen Menü

schwanger? brauche eure kenntnisse mit kurven..

Hallo an alle!
Ich bin wieder mal hier, nachdem ich eine ziemlich turbulente Zeit hinter mir habe (Amélie war im Spital wegen einer Nierenbeckenentzündung und danach folgte sogleich bei der ganzen Familie ein Magen-Darm-Infekt..).
Ich verhüte seit Januar mit NFP und habe dazu das Mess-gerätchen Cyclotest. In diesem Zyklus hat es mir am 17 das Temperaturhoch angezeigt ( Eisprung also am 16.) und wir haben brav mit Lea verhütet. Am 19. haben wir dann ohne. Ich habe seither nicht mehr gemessen, doch nachdem ich gestern den ganzen Tag schon so ein komisches Bauchgefühl hatte und meine Brüste spannen und spannen, hab ich heut morgen gemessen: Temperatur erhöht um 0.43 (beim Temperaturhoch waren es 0.34). Soll das jetzt heissen, dass ich trotzdem schwanger bin?? Geht normalerweise die Temperatur nach Eisprung nicht wieder runter, falls man nicht schwanger ist?
Ich bin ein bisschen verwirrt, sorry, wir heiraten ja noch kirchlich am 25. September und das wäre jetzt wirklich zu früh!
LG Alba & Amélie (*22.07.02)
Bisherige Antworten

Nachfrage: an welchem ZT bist du denn jetzt? ot

Re: Nachfrage: an welchem ZT bist du denn jetzt? ot

Hallo Mona
Bin jetzt am 27. ZT. Meine Periode sollte ich am 30. bekommen. Sorry, hab ich ganz vergessen.. :-)
LG Alba

Re: Nachfrage: an welchem ZT bist du denn jetzt? ot

Hallo Alba,
also mit diesem Cdingsda kenn ich mich nicht aus,aber mit dem messen schon.Also im normal Fall ist es wirklich so das die Temperatur paar Tage vor Menstermin abfällt und erst wieder zum Es hoch geht.Jetzt kannst du nur die nächsten paar Tage messen und abwarten.
Drück dir die Daumen für das Ergebniß was du gerne hättest!!
LG DAni

Re: Nachfrage: an welchem ZT bist du denn jetzt? ot

Hallo Dani
Danke dir fürs Daumendrücken! Naja, ich fänds jetzt wirklich nicht gerade passend, abgesehen davon hab ich ja mein Hochzeitskleid schon (Grösse 36..), da würd ich nicht mehr reinpassen :-))
Aber das wird schon nicht sein, ich bild mir das wahrscheinlich nur ein :-)
Und wie gehts Dir eigentlich? Wann kommt denn Number 3?
LG Alba

Re: Nachfrage: an welchem ZT bist du denn jetzt? ot

Hallo alba,
ja das mit dem Kleid könnte ziemlich knapp werden.Ist denn noch ein Baby geplant?
Uns geht es echt bestens,kann nicht klagen.Unser Üei kommt Anfang September(5.9. Et)und ich bin schon soooo gespannt was es wird :-) Aber muß mich noch 2 Wochen gedulden,sofern wir es dann sehen!
LG Dani 25+2

Re: Nachfrage: an welchem ZT bist du denn jetzt? ot

Wow, schon Anfang September.. ja, das geht jetzt husch husch :-))
Ja klar, wir wollen noch ein zweites Kind, aber erst nach der Hochzeit. Ich möchte am liebsten wieder ein Sommer-Baby und den Altersabstand von 3 Jahren finden wir genau richtig :-)
So, und jetzt muss ich Wäsche waschen gehen *arggh*
GLG Alba

Re: schwanger? brauche eure kenntnisse mit kurven..

Hallo Alba,
welchen Zyklustag hast du denn heute ?
Meines wissens nach geht die Temperatur erst kurz vor Mens runter oder eben nicht wenn du schwanger sein solltest.
Im allgemeinen sagt man das ein Temp.-Hoch am 16. Tag nach ES relativ sicher auf eine SS hinweisst.
Das ist zumindest das was noch in meinen grauen Zellen rumschwirrt. :)
Hier ne Kurve wo ich schwanger war: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20011126.html
und hier eine ohne SS: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20030811.html
Ich hoffe das funzt mit den links. :)
Biba S@m

Re: schwanger? brauche eure kenntnisse mit kurven..

wieviele tage nach dem temperaturhoch hast du denn noch weitergemessen, könnte es sein, dass der eisprung doch nicht am 16. war, sondern später erst?
habe allerdings gerade mal auf dem kalender gekuckt, der 16. bzw. der 19. ist ja noch keine 2 wochen her, so dass du jetzt schon noch in der gelbkörperphase sein wirst mit temperaturhoch, in dem der körper/die gebärmutter sich ja normalerweise auf die einnistung vorbereitet. die temp geht erst kurz vor der mens, bzw. auch erst nach eintreten der mens wieder runter. manche frauen verspüren ja öfters ss-anzeichen während ihres normalen zykluses.
also abwarten und tee trinken. wenn es euch jetzt nicht passt, dann wird es auch schon nicht geklappt haben. und wenn doch, war es vielleicht doch der richtige zeitpunkt und ihr werdet euch damit auch arangieren. und im 4.5. monat ist man noch nicht soo dick, als dass man keine schönen hochzeitskleider mehr anziehen könntet. und dass ihr nicht bis zur trauung enthaltsam gelebt habt, beweist ja schon eure tochter *g*.
lg, anja.

Erstmal herzlichen Dank euch allen...

Ich bin ein bisschen beruhigt, habe auch noch selber nachgelesen und hab da dann rausgefunden, dass die Temperatur erst 13-14 Tage nach Eisprung runter gehen sollte, wenn man nicht ss ist. Da hab ich ja noch bis zum 29. Tag Zeit. Erst am 30. sollte ich die Periode bekommen.
Ok, dann warte ich mal ab :-)
LG Alba

Re: Hallo Alba

Gugus, mensch, das ist ja ein Hammer-Posting, das ich von dir zuletzt erwartet hätte :-) na ja, noch ist ja nichts passiert, ich hoffe für dich, dass es sich ganz nach euren Vorstellungen richtet. Also, den Cyclotest habe ich ja auch und verwende ihn jetzt seit 3 Monaten wieder. Er zeigt ja während der fruchtbaren Phase Babysymbole an. Als ich schwanger war, gingen die Babys nicht weg *g* Was zeigt dir das Gerät an? Es ist aber völlig normal, dass die Temp. erst kurz vor der Mens oder auch erst danach runter geht. Also besteht ja noch Hoffnung :-) das Brustspannen habe ich übrigens auch jedes Mal ca. 5-7 Tage vor der Mens, da weiss ich dann immer gleich Bescheid, dass die Mens nächstens kommt...*uff* ist aber ja nicht bei allen gleich. Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, wird schon werden! Und falls du doch schwanger bist, musste es einfach so sein, war ja bei Amélie auch der perfekte Zeitpunkt, oder? Oh mann, ich wünschte ich müsste mal Angst haben, ich könnte schwanger sein *g*
LG, Mele

oh scheisse...

Meine Babies gehen eben auch nicht weg *seufz*...und heute morgen hatte ich immer noch erhöhte Temp.. Jetzt hab ich wieder Schiss! Ich dachte, das mit den blinkenden Babies könnte damit zusammenhängen, weil ich diesen Zyklus sehr wenig gemessen habe (weil ich ja mit Amélie im KH war). Ich hab nur die letzten 3 Tage vor dem Temperaturhoch gemessen. Aber trotzdem: das Temperaturhoch war für mich völlig eindeutig (es war ja auch Zeit: Tag 16)! Hmm.. andererseits fühl ich mich seit gestern eigentlich nicht mehr schwanger (meine Brüste spannen nicht mehr so und mein "Bauchgefühl" ist auch weg). Oh je, drück mir die Daumen, dass mein Bauchgefühl mir recht gibt.
e liebe Gruess
Alba
P.S. und kommt ihr voran mit Zügeln?

Re: @alba

Oh je, ich drücke dir echt die Daumen! Man könnte aber echt neidisch werden, immerhin sind wir schon wieder seit fast einem Jahr am üben :-) hmm, das Brustspannen habe ich ja auch immer vor der Mens, das geht dann kurz vor der Mens wieder weg. Wie lange genau misst du denn schon mit dem Cyclotest? Ich habe 2 Monate gemessen, habe dann wieder 2 Monate Pause gemacht und messe jetzt seit diesem Zyklus wieder. Die Babysymbole sind bei mir auch noch drauf, obwohl ich meinen ES schon letzte Woche hatte und ich mir ziemlich sicher bin, dass die fruchtbare Phase vorbei ist. Aber gemäss Hersteller von Cyclotest kann das Gerät erst nach mind. 6 Monaten einen genauen ES anzeigen und die fruchtbare Phase enger eingrenzen. Von daher war euer X am 19.ZT ohne Verhütung schon riskant. Na ja, die Wahrscheinlichkeit liegt gerade mal bei 25 %, da hast du ja noch gute Hoffnung, wir hingegen nicht so *g*
Tja, mit dem Umzug kommen wir voran, am 12.6. ist es soweit, also noch ziemlich genau 2 Wochen! Bin etwas nervös, aber das wird schon gut gehen. Uebrigens noch eine schlechte Nachricht: am Sonntag geht es uns leider nicht, Simon muss abends Eis liefern (Pubfestival Wetzikon). Ich glaube, wir müssen unser Treffen auf Juni verschieben. Schade, hatte mich schon so gefreut euch wieder zu sehen.
Wie geht es Amélie? Hat sie sich schon gut erholt?
En liäbe Gruess,
Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen