schuhe ???? lauflernschuhe ??? ab wann...
ich wollte eigendlich warten bis lilli alleine laeuft und es
herbst ist und dann die ersten schuhe kaufen !!!
meine schwiemu hat jetzt heute schon wieder gefragt
und gemeint, dass sie gerade jetzt zum laufenlernen
einen festen halt braeuchte ???
wie handhabt ihr das ???
oder wie habt ihr es gemacht (bei denen die schon
richtig alleine laufen !!!) ???
danke fuer eure antworten im voraus
gruss
honey
Re: schuhe ???? lauflernschuhe ??? ab wann...
also juli läuft alleine hat aber nur manchmal Schuhe an,das heißt wenn ich vorhabe das er vielleicht mal draussen läuft.Im Wagen oder zu Hause hat er nie Schuhe an.
LG Dani
Schuhe werden erst benötigt, wenn die Kids wirklich laufen können.
Ich hatte vor einiger Zeit auch so meine Gedanken darüber gemacht, kannst die Antworten hier nachlesen: http://kind.qualimedic.de/Q-3763268.html
Wir haben unsere ersten Schuhe allerdings dann doch gekauft, bevor Marina _richtig_ laufen konnte. Grund: 1. sie sollte sich an die Schuhe gewöhnen, wir haben sie ihr oft - meist beim spazierenfahren im Buggy - angezogen. 2. Wir waren am letzten Wochenende auf einem Fest eingeladen, das zum größten Teil draußen stattfand. Krabbeln war daher nicht, nur auf Socken laufen auch nicht wg. Gefahr durch Glasscherben...
LG Petra, die dir hoffentlich weiterhelfen konnte...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen