Suchen Menü

schuhe ???? lauflernschuhe ??? ab wann...

..zieht ihr euren maeusen die ersten schuhe an ????
ich wollte eigendlich warten bis lilli alleine laeuft und es
herbst ist und dann die ersten schuhe kaufen !!!
meine schwiemu hat jetzt heute schon wieder gefragt
und gemeint, dass sie gerade jetzt zum laufenlernen
einen festen halt braeuchte ???
wie handhabt ihr das ???
oder wie habt ihr es gemacht (bei denen die schon
richtig alleine laufen !!!) ???
danke fuer eure antworten im voraus
gruss
honey
Bisherige Antworten

Re: schuhe ???? lauflernschuhe ??? ab wann...

Hallo honey,
also juli läuft alleine hat aber nur manchmal Schuhe an,das heißt wenn ich vorhabe das er vielleicht mal draussen läuft.Im Wagen oder zu Hause hat er nie Schuhe an.
LG Dani

Re: schuhe ???? lauflernschuhe ??? ab wann...

Hi Honey,
Schuhe werden erst benötigt, wenn die Kids wirklich laufen können.
Ich hatte vor einiger Zeit auch so meine Gedanken darüber gemacht, kannst die Antworten hier nachlesen: http://kind.qualimedic.de/Q-3763268.html
Wir haben unsere ersten Schuhe allerdings dann doch gekauft, bevor Marina _richtig_ laufen konnte. Grund: 1. sie sollte sich an die Schuhe gewöhnen, wir haben sie ihr oft - meist beim spazierenfahren im Buggy - angezogen. 2. Wir waren am letzten Wochenende auf einem Fest eingeladen, das zum größten Teil draußen stattfand. Krabbeln war daher nicht, nur auf Socken laufen auch nicht wg. Gefahr durch Glasscherben...
LG Petra, die dir hoffentlich weiterhelfen konnte...

Re: schuhe ???? lauflernschuhe ??? ab wann...

Hallo ! Wir haben auch bereits die ersten Schuhe gekauft, da Helena nur noch auf die Füße will, aber noch nicht alleine läuft. Und hier ist es nciht immer so warm, dass sie nur mit Stoppersöckchen draußen laufen kann, deshalb hat sie dafür feste Schuhe. Sie bekommt ie halt nur an, wenn ich eiß, sie wird draußen auch laufen. Die Aussage Deiner Schwiegermutter ist nicht richtig. Der erste Schuh soll keinen Halt geben, sondern einfach nur das Füsschen schützen ! Also am besten so oft wie möglich barfuß (oderm it Socken) laufen lassen und nur draußen Schuhe anziehen. Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen