Suchen Menü

schreien/spucken

liebe mammis, ich habe 2 probleme. meine tochter 12 tage alt schreit immer nur abends bzw. nachts wenn ich sie nach dem stillen ins bett lege. was kann ich tun? bauchschmerzen dürfte sie nicht haben. wir müssen sie dann oft wieder aus dem bett nehmen damit sie ruhig wird. das 2 problem: nach dem stillen warte ich so ca. 5 min auf ein bäuerchen, was aber nie kommt. wenn ich sie dann ins bett lege spuckt sie einiges an milch wieder aus. mache ich etwas falsch? habe angst es könnte auch etwas passieren wenn ich es dann nicht mitbekomme. für euren rat wäre ich sehr dankbar, viele grüße sunna
Bisherige Antworten

Re: schreien/spucken

salut,
bäuerchen und spucken haben nichts miteinander zu tun. spucken ist für dich die positive meldung, dass dein kind voll gefuttert ist bis zur oberkante und dass überschüssige wird eben ausgespuckt. darum der moltontücherkult ;-)
warum dein baby weint, ist aus der ferne schwer zu sagen. wieso kannst du bauchweh so sicher ausschliessen?
also bei meiner kommmt gerne nach dem stillen die verdauung in gang und wenn da mal was klemmt, gibt es dann auch nervositäten. dabei hat meine im prinzip auch eine gute verdauung. beste dann ist über die schulter legen, so dass der bauch auf die schulter drückt. oder bauch im uhrzeigersinn massieren. ich vermue, deine kleine will vor allem körperkontakt, den würde ich ihr gereade am anfang dann auch geben und sie viel schunkeln und so. im zweifelsfall landet meine dann auf der schulter, da sie da 1. gerne ist, 2. körperkontakt hat und 3. noch die chance besteht, dass auch die verdauung doch den entscheidenden kick kriegt
LG gonschi mit jasmin (6 wo)

Bäuerchen...

Hi Sunna, zum Thema Bäuerchen: 5 Minuten ist aus meiner Erfahrung absolut keine Zeit; wir saßen schon 30-45 Minuten und haben sachte geklopft, bis sich dann was getan hat. Ich würde sie auch äußerst ungern ohne Bäuerchen hinlegen; vor allem auch später, wenn sie mehr trinken. Gute Erfahrung beim Herauslocken des Bäuerchens haben wir mit folgenden Dingen gemacht:
leichtes Massieren des Rückens von unten nach oben; quasi die Luft rausstreichen
Änderung der Haltung -> z.B. Kind an den Partner weitergeben
wenn sie ein bissel älter ist (meine ist jetzt schon 10 Wochen) geht das Bäuerchen oft im "sitzen" besser
LG Netty + Frauke

Re: schreien/spucken

Hello!! Also Benjamin 3,5 Monate is´t von Anfang an ein richtiges "Kotzbrockerl" Das ist da unangenehm weil ich ihn( vor allem abend) oft 3 mal umziehen muss weil alles nass ist.Aber solang sie zunehmen ist das kein Problem. Der Arzt sagte mir er ist einfach zu gierig.Das kommt dann halt alles wieder retour.manchmal denk ich mir soviel kann der ja gar nicht getrunken haben was da wieder raus kommt.
L.g Red
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen