Suchen Menü

schon wieder neue schuhe...!

hallo!
nachdem ich gestern abend mit schrecken festgestellt habe, dass niklas´ schuhe schon wieder zu klein geworden sind, habe ich heute neue gekauft. und zwar gleich 2 paar: warme gefütterte und ungefütterte. bei uns sind momentan immer noch ca. 10°, da braucht er ja nicht nur warme schuhe.
geht das bei euch auch so schnell? niklas läuft seit gerade mal knapp 3 monaten, und wir brauchen nun schon die 3. schuhgrösse... los ging´s mitte september mit grösse 21, jetzt sind wir schon bei 23. puh, ich hoffe, dass seine füsse irgendwann mal ein bisschen langsamer wachsen.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Bisherige Antworten

Re: schon wieder neue schuhe...!

Hallo Marion,
wie stellst Du fest, daß die Schuhe zu klein sind?
Schaust Du nur, ob die Zehen vorne anstoßen?
LG Eric & Antje die auch vermutet, daß die Schuhe zu klein sind und nachher losziehen muß

Re: schon wieder neue schuhe...!

hallo!
ich male niklas´ fuss regelmässig auf ein blatt papier oder ein stück karton, schneide das dann aus, und lege es in den schuh. so sieht man es am besten. bei neuen schuhen soll dann ein guter zentimeter platz sein. und wenn weniger als ein halber zentimeter platz ist, ist es zeit für neue schuhe.
das mit dem zeh vorne fühlen finde ich nicht so gut. ich bin mir da immer ziemlich unsicher... und manche kinder rollen dabei auch gerne die zehen ein.
lg marion, und viel erfolg (und einen grossen geldbeutel)für´s schuhe kaufen!

Re: schon wieder neue schuhe...!

Wow, dass Füsse schnell wachsen, hatte ich ja schon mal irgendwo gehört - aber so schnell?! ;-))) Jannis´ erste Schuhe waren ja gezwungenermaßen Hausschuhe, die waren in Größe 20, was aber groß ausfiel. Die zweiten haben wir ja im 3. Anlauf erstanden (die anderen hatten wir ja nach Testphase zu Hause zurückgebracht), hat er zum Glück noch Größe 21. Die sind aus Sympatex und halten auch schön warm, so dass ich, falls die Größe es zulässt auch keine gefütterten holen muß... LG Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen