Suchen Menü

schon wieder ne Frage :-)

Hallo Mädels
Larissa ist seit heute drei Wochen alt. Seit heute morgen tränt ihr rechtes Auge und die Wimpern sind öfters mit Schlaf verklebt. Sie ist auch seit gestern Abend etwas unruhiger als sonst.
Beim Schreien hat sie seit ein paar Tagen leicht feuchte Augen.
Kennt das jemand von Euch? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für uns.
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ne Frage :-)

hi andrea,
das haben viele baby´s. ist ein zu kleiner tränenkanal. das verwächst sich. hatten meine beiden kinder auch. felix ist jetzt 9 wochen und hat schon seit ca. 3 wochen nicht´s mehr. habe ihm in der apotheke euphrasia augentropfen geholt, die sind rein homöopathisch. sollte es aber schlimmer werden oder über das wochenende auch nicht besser, würde ich einen ki-arzt darauf sehen lassen, der gibt dir dann antibiotika augentropfen.
ausserdem kannst du das geschlossene auge immer wieder mal zu nase hin ausstreichen.
wünsche gute besserung
lg daniela mit felix auf dem arm

Re: schon wieder ne Frage :-)

hallo andrea,
sina hat das auch. das mit dem tränenkanal hat uns der doc auch erzählt. lt. hebi reicht es aus, das auge mit muttermilch zu bestreichen.
gruss
bille

Re: schon wieder ne Frage :-)

genau... Muttermilch drauf zum Desinfizieren (da sind sich Doc & Hebamme mal einig! ;-))
Hat unser Sohn schon seit Wochen... ist aber wohl nicht schlimm und geht von selbst wieder weg - eben der enge Tränenkanal.
Gruß
Su

Re: schon wieder ne Frage :-)

Hi Andrea, Muttermilch bringt lt. meinem Kinderarzt nix, sondern da ist eine Membran im Tränenkanal (?) noch verschlossen. Bei uns hat innerhalb von 2 Tagen geholfen vorsichtig, aber fest mit dem Finger zwischen Nasenrücken und Auge runterwärts zu streichen/massieren. Und ansonsten mit am besten abgekochtem Wasser abwischen von innen nach außen (das nix in den Tränenkanal reinkommt) LG netty + Frauke morgen 6 Wochen alt

Re: schon wieder ne Frage :-)

Robin hatte das mit 2,3 Wochen auch. Ich habe das Auge mit einem in Kamillentee getränkten Tüchlein zur Nase hin ausgestrichen. Nach ein paar Tagen war's wieder o.k.
LG, Mele & Robin (6 Wochen)

Re: schon wieder ne Frage :-)

Hallo Andrea,
das scheinen wohl viele Babies zu haben. Das hatten wir nämlich auch. Ein Auge war richtig gelb verklebt. Unser KiA hat uns Baby-Nasentropfen gegeben und dann sollten wir auch die Nasenseite massieren. Hat ungefähr 4 o. 5 Tage gedauert, dann wars ok.
LG Simone u. Lennard (9 1/2 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen