schon wer zur u8 gewesen?
unsere kiä macht das auf zwei termine. beim ersten (nächste woche donnerstag) wird dann der hörtest und sehtest gemacht und sie muss was malen (lt. aussagen der sprechstundenhilfen) und beim zweiten termin am 20. juni geht es dann zur ärztin.
ein bisschen nervös ist man als mutter vor solchen terminen ja schon irgendwie. die letzte u liegt immerhin 2 jahre zurück, da haben wir auch noch in einer anderen stadt gewohnt. auch wenn ich eigentlich keine befürchtungen habe, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
nunja, wollte auch mal wieder was schreiben, da es momentan so ruhig hier ist.
lg, alegria mit zoe (7/02), ruven (11/04) und nr. 3 (10/06?)
Re: schon wer zur u8 gewesen?
ich habe auch letztens erst mal so unverblümt ins U-Heft geguckt und festgestellt, dass die U 8 ja bald ist! Tom wird im September 4, wir müssen also auch bald hin. Aber ich bin eigentlich gar nicht so nervös. Hm. Tom entwickelt sich wirklich super gut, ist ein helles Köpfchen, und Augenarzt und sowas haben wir zwischendurch schon mal gemacht, um sicher zu gehen, dass alles i. O. ist.
So, hier ist wirklich nicht mehr viel los im Forum, würde trotzdem gern öfter hier sein, aber seit ich wieder arbeiten gehe, komme ich zu gar nix mehr :o( Ach, wie schööön war doch eigentlich die Zeit zu Hause ... ;o) Da konnte man sich vieles besser einteilen.
LG Steffi mit Tom (*9.9.02) und Maxim (*10.12.04)
Re: schon wer zur u8 gewesen?
wir haben unseren Termin im Juli. Ich bin recht zuversichtlich. Das einzige ist, dass meine Tochter nicht besonders ehrgeizig beim Malen ist ;-)
Hör- und Sehtest wurde regelmäßig gemacht, da sie 2x MOE hatte und ich sie seit ihrem 1. Geburtstag 1 bis 2x im Jahr zum Augenarzt geschleppt habe ;-)
LG Tanja mit Thurid *16.07.02 und Konstantin *02.07.04
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen