Suchen Menü

schockoladen-süchtig!

guten morgen kugeln
seid ihr auch so süchtig nach süssem?
ich bin unglaublich gierig nach schocki!
jeden tag muss ich unbedingt davon essen.
wer kennt ein "mittel" mich von der kalorien-
bombe fernzuhalten? schocki-milch funktioniert
nicht, da ich allergisch auf milch bin... :-(((
sonnige grüsse aus der schweiz
chruegis+zwerg, 27.ssw
Bisherige Antworten

Re: Russisch Brot!!!

Ich esse momentan jeden Tag eine Tüte Russisch Brot und muß mich danach bremsen, nicht noch eine zweite aufzureißen. Ich habe das eigentlich schon immer ganz gern gegessen, aber so lecker fand ich das noch nie (In meiner Schreibtischschublade lachen mich schon 2 neue Tüten an - schmacht). Wie man allerdings Schokoladensucht loswird, kann ich Dir auch nicht sagen, esse ich selbst gern (noch zusätzlich). LG Yvonne

Was bitte ist russisches Brot???

Ist das nicht diese Schokolade mit den vielen Nüssen
drinnen?
Falls ja, ich liebte das. In Österreich wurde es aber
angeblich vom Markt genommen, da ?angeblich? ich
wage es zu bezweifeln, Tierblut darinnen
vorgekommen ist.
Will dich jetzt aber nicht verunsichern, zumal ich nicht
mal weiß, ob wir vom selben reden. Bei uns nannte
man diese Schokolade nämlich Negerbrot.
Loo

Re: Was bitte ist russisches Brot???

Hallo Loo,
nein, Russisch Brot ist keine Schoko!!! *g* Das sind, ja wie beschreibe ich das jetzt am besten?, soone Art "Buchstabenkekse". Schmeckt wirklich lecker, ist schön süß und auf der unteren Seite eher rau und oben wie glasiert! Mmmmhhh, lecker! Werde mir noch ein paar Tüten Russisch Brot zulegen!
LG MASINE 27.SSW

starkes Pfefferminzkaugummi..

vielleicht hilft das ja um erst mal den Geschmack aus dem Mund zu bekommen. Ich kenne das Problem auch nur zu gut. Ich liebe Nutella aus dem Glas!!! Da kann ich nicht wiederstehen. Man muß sich dann einfach überwinden und son Kaugummi reinziehen auch wenn das verlangen nach Schoki noch so groß ist, aber meistens hilft es.
Viel Glück, und auf das wir noch dicker werden....
Britta

Re: schockoladen-süchtig!

Hi, ich mag eigentlich keine Schokolade, am wenigsten mochte ich Erbeerschokolade. Und jetzt ich schwörs liebe ich diese Schoki am allermeisten. Kaufe mir jetzt aber schon die Diät Variante und versuche mir jeden Tag nur eine Rippe zu gönnen, da sonst mein Körper aus allen Nähten platzt. Wenn ich jetzt Lust auf Süßes habe besorg ich mir meistens Obst - Ananas und Melonen - das hilft auch.
sonnige Grüße aus Österreich bedo

Reiswaffeln mit einseitigem Schokoüberzug

Hallo!
Geht mir ähnlich. Nun habe ich auf Reiswaffeln mit einseitigem Schokoladenüberzug aus dem Coop gewechselt. In der Packung sind nur 6 Stück drin. Zudem füllen die Reiswaffeln auch zusätzlich..somit mag man nicht viele von diesen essen.
Auch Gruss aus der CH, Lilli

Re: schockoladen-süchtig!

Hallo
Geht mir leider genauso. Zwar nicht jeden Tag, aber wenn ich dan Lust bekomme muss ich sofort "Schoggi" haben. Hatte Gestern abend wiedermal einen Anfall. Hab gleich unseren 500 g Osterhasen geköpf.
Hab leider auch kein Mittel dagegen.
Viele Gruss aus CH
Sybille

Re: schockoladen-süchtig!

Auch ich habe wirklich verstärkte Schokigelüste!! Obwohl ich schon immer eine Vorliebe dafür hatte und weiss da hilft kein Ersatz (ich hab alles durch..)!! Da hilft nur selbstaustricksen! Ich kaufe keine Schoki auf Lager und wenn ich richtig Lust bekomme, dann kauf ich mir EINEN Riegel (wichtig hierbei ist natürlich die Selbstbeherrschung)!! Ein Riegel gute Schoki (Milka, Kinderschoko o.ä.) reicht. Es gibt nicht den Fall, dass die Schokilust gleich wieder da ist.
Ansonsten natürlich geniessen und nicht stopfen.
Ich weiss es ist echt hart und ich kann meine schöne Theorie auch nicht immer verfolgen. Aber einen Versuch ist es wert.
LG
Saskia

Re: schockoladen-süchtig!

Hallo Du,
geht mir auch so. Mache mir da aber keine Gedanken, weil ich mich sonst gesund ernähre. Mein Rezept: Genieße es einfach! LG Netti (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen