Suchen Menü

schnupfen und mumilch

hallo, leider hat es mich nach meinem Mann erwischt udn ich schniefe so vor mich hin, bäh..:-( Frage: Hilft das eintröpfeln der Mumilch in die Nase auch bei der Mama? was kann ich denn ansonsten noch nehmen? Die Nasentropfen,die ich hier hatte, waren nicht in der Stillzeit zu empfehlen,da man die Auwirkungen nicht kenne.
Soll ich das Schmusen mit Merit einschränken, weil ich sie evtl. anstecken könnte? Oder reicht der NEstschutz wirklich so weit aus?
Viele Grüße, Sandra und MErit (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: schnupfen und mumilch

Hallo Sandra,
also Muttermilch in die Nase zu träufeln ist hauptsächlich zum Anfeuchten der Nasenschleinhaut gedacht. Bei Babys klappt das auch wunderbar. In wieweit das bei unseren schon "versauten" Nasen noch was wirkt weiß ich nicht. Probier es doch einfach mal.
Ich nehme auch Nasentropfen im Moment, die von Olynth für kleine Kinder. Die sind prima.
Ich schränke den Kontakt mit Fionn nicht ein, denn ich denke das man das eh nicht durchhalten kann und schließlich ist das eine Tröpfchenifektion wo man die Babys allein beim Atmen anstecken kann. Also sozusagen jederzeit.
Alles Gute für Dich!
LG Mel

Re: schnupfen und mumilch

hallo Mel,
danke für deine antwort, inzwischen hab ich merit schon tausendmal geknuddelt :) hast recht, geht gar nicht...
viele grüße, sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen