Suchen Menü

schnuller desinfizieren

hallo,
wie reinigt ihr die schnuller und sauger eurer kleinen?
ich habe keine lust mir extra ein desinfektionsgerät zu
kaufen, finde aber das ewige abkochen im kochtopf
richtig lästig, da ich viel zuviel andere dinge im kopf
habe. kann man die schnullis nicht einfach in die
geschirrspülmaschine tun? ich freue mich auf
antworten, betsi.
Bisherige Antworten

Re: schnuller desinfizieren

HI Betsi!
Nein, ein Gerät dafür brauchste Dir bestimmt nich extra zu kaufen.
Aber in den Geschirrspüler würde ich die Nuckel nicht tun, wenn ich kann mir vorstellen, daß -wenn spülmittel drin ist- das in den Sauger einzieht. Desweiteren geht es ja darum, daß Du die Schnuller desinfizieren willst...und das geht nunmal nur, wenn das Wasser überm Siedepunkt ist.
Wo ist das Problem, die Schnuller 1-2mal pro Woche in den Topf zu werfen? Kannste doch nebenbei brodeln lassen.
Willste doch nicht 3mal täglich machen, oder? ;-)
Also, ich würde Dir zur Methode mit dem Kochtopf raten, dauert doch nun wirklich nicht lange.
Wir haben -wg. Fläschchen- sowieso nen Steri...:-)) *ätsch* ;-)
Liebe Grüße,
Nina

Re: schnuller desinfizieren

Hallo Betsi,
da die Kinder mittlerweile eh alles in den Mund stecken, reicht es eigentlich den Schnuller mit heißem Wasser abzuspülen.
Bei uns landet er trotzdem gelegentlich im Dampfgarer, den ich für die Zubereitung von Matthias Essen verwende. Das praktishce daran: der hat eine Zeitschaltuhr,kann also nicht überhitzen.
Viele Grüße
Katrin

Re: schnuller desinfizieren

Huhu Betsi,
ich bin auch mittlerweile nicht mehr soooo pingelig und desinfiziere ständig alles, aber ab und zu kommen die Nuckis noch in den Vaporisator, da ich den sowieso dauernd wegen der Flaschen benutze (ich stille seit ein paar Tagen nicht mehr).
Aber wie Kimba schon sagt, was spricht dagegen, sie ab und zu in den Kochtopf zu werfen? Da unsere Kleinen jetzt eh alles in den Mund nehmen, muß das ja nicht mehr so oft sein.
Wie geht es Euch denn noch so? Ich hab ja schon Ewigkeiten nichts mehr von Dir gehört? Alles gesund und munter?
Bei uns ist alles echt prima im Moment, Hannah ist seit 1,5 Wochen ein wahrer Sonnenschein und nur noch gut gelaunt und sie sagt seit ein paar Tagen Mama. Allerdings meint sie mich wohl noch nicht damit, hihi.
Meld´ Dich mal, wäre schön, noch mal was von Dir zu hören.
Ganz lieben Gruß,
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen