Suchen Menü

schnell das zweite Kind...

Hallo, mein Sohn ist acht Monate alt un ich bin nun wieder schwanger. Hat jemand hier auch so kurze Abstände zwischen seinen Kindern? Wir freuen uns riesig über diese Überraschung-war ja nicht geplant. Wir wollten unbedingt mind.ein Jahr warten... Wer kann mir seine Erfahrungen erzählen? Freue mich über jede Antwort.LG Melanie
Bisherige Antworten

Re: schnell das zweite Kind...

Hallo,
meine beiden großen Neffen sind 15 Monate auseinander. Am Anfang hat meine Schwester auch erst gedacht, oh Gott, daß wird stressig. Du hast natürlich erst mal 2 Kinder, die nicht durchschlafen, gewickelt und liebkost werden wollen. Andereseits machst Du vieles in einem Aufwasch durch: sie werden (fast) gleichzeitig sauber, machen alle Kinderkrankheiten zusammen durch und Ihr seid viel schneller wieder mobil, als wenn das zweite Kind zwei, drei Jahre später kommt. Mein größerer Neffe war ganz stolz auf seinen kleinen Bruder und hatte ihn immer lieb (keine Spur von Eifersucht). Da der Alterunterschied nicht so groß war, haben sie auch von klein auf miteinander gespielt und meine Schwester hatte mal ein Weilchen Ruhe.

Re: schnell das zweite Kind...

hallo melanie!
ich habe mich mal eben eingeschlichen, weil ich eigentlich ins das forum et-april-juni 2002 gehöre...
aber ich bin zum zweiten mal ss geworden, als mein großer sohn 10 monate alt war - der abstand war also am ende 17 monate (der zweite hat sich auch nicht ganz so an seinen termin gehalten*gggg*) es war gar nicht so schlimm, wie ich dachte!
nach der geburt brauchte ich ein wenig zeit um mich umzustellen, aber mein zweiter sohn war einfach zu lieb - er schlief schon mit 6 wochen durch (der große mit 8 wochen) und es war einfach super (natürlich gab es auch immer mal stressphasen...aber das wird hier zu lang - du kannst mich ja anmailen*gggg*)
zum dritten mal ss wurde ich, als mein zweiter 8 monate alt war - also genau wie du jetzt - und für das dritte kind war es dann ein etwas zu geringer abstand...nach der entbindung meiner tochter hatte ich dann schon viel streß (drei monats-kolliken - kannte ich vorher nicht und durchgeschlafen hat sie erst mit 6 monaten*heulnochimmer*!)
naja - jetzt bin ich mit nr. vier schwanger und freue mich sehr, daß diesmal ein etwas größerer abstand dazwischenliegt - zwar nicht wirklich lang (die kleine wird bei der geburt des vierten 2 1/4 sein...)
der abstand zwischen meinem zweiten sohn und meiner tochter war nur 15 monate...
aber es ist wirklich alles zu schaffen! wie gesagt, wenn du fragen hast - mail mich an!
lg und alles gute für dich und deine familie!
suse 14+6 - also ab gleich 16.woche*ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen