Suchen Menü

schneidersitzz!

so im netz rum zu stöbern und gerade alles mögliche über das thema ss in sich rein schlingen kann ja doch mal falsch sein. aufeinmal liest man etwas was einen verunsichert.
bisher liebte ich es im schneidersitzt zu sitzen- auch wenn es wegen bauch nicht mehr über stunden hinweg geht wie früher. doch nun ahbe ich gelesen das man das während der ss unterlassen sollte. stimmt das?? und wieso???
Thx für eure hilfe bego
Bisherige Antworten

Re: schneidersitzz! ????????

uups.... hallo bego,
in echt?? hab ich noch nix von gehört.... is auch meine bevorzugte sitzhaltung... was sollte daran schlecht sein *grübel
bin ja mal gespannt auf die antworten...
gruss
bille

Re: schneidersitzz!

Is mir langsam schon peinlich das ich hier auf jedes Posting antworte...aber mir ist sooo langweilig und da muß ich leider die ganze Zeit im Forum abhängen ;-))
Frage mich warum das in der ss schlimm sein sollte?
Ich denke das ist Quatsch...aber vielleicht ist ja jemand schlauer :-)
Werde es jedenfalls weiterhin tun, so! *hihi*
LG Mel(ET-11)

Re: schneidersitzz!

bei der hitze mag ich mich auch nicht großartig bewegen- also verbringe ich die meiste zeit vorm pc.
glaube auch kaum, daß es dir jemand krumm nimmt das du überall auftauchst!!
Bego

Re: schneidersitzz!

Der einzige nachteil beim Schneidersitz ist, dass das Blut nicht mehr so leicht abfließt und deswegen Ödeme entstehen können. Aber da ist normal sitzen ja genauso schädlich.
Unterlassen würde ich es dann, wenn du nicht mehr alleine aus der Hocke hochkommst, weil der Bauch im Weg ist ;-)
Gruß Jutta

Contra Schneidersitzverbot

Hallo!
Aussage meiner Hebamme zu diesem Thema:
Sie hat uns schon mehrmals geraten im Schneidersitz zu sitzen, da das das Becken weiten würde, oder zumindest irgendwie günstig ist. Wem diese Stellung angenehm ist, sollte so oft wie möglich so sitzen.
Also - contra zum "Schneidersitzverbot".
LG, Nancy (34.SSW)

Re: schneidersitzz!

Hallo,
also, wenn ich jetzt nicht ganz blöd bin, hat uns die Hebamme gerade neulich gesagt, man sollte ruhig öfters im Schneidersitz sitzen, das wär ein gutes Beckenbodentraining.
Vieleicht sollte man es nicht so viel machen, wenn der Gebärmutterhals schon verkürzt ist. Das ist aber eigentlich erst kurz vor Geburt. Solange dein FA bei der Untersuchung keine Verkürzung oder Öffnung des Mumu feststellt, würd ich sitzen wie ich will.
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen