Suchen Menü

schnaub - bin echt sauer .....

ich muß mal kurz Dampf ablassen. Ich bin im August umgezogen und gehe noch in meinem alten Wohnort zum FA. Nach der ersten VU (7ssw.) bei der Zwillinge festgestellt wurden habe ich zwar noch einen neuen Termin am 19.2. (10ssw) ausgemacht aber mit dem FA besprochen daß ich nach einem neuen FA im neuen Wohnort suche. (Sonst muß ich immer 60 km fahren) Gesagt getan nachdem ich mich über die 3 verschiedenen FA im neuen Wohnort informiert habe habe ich jetzt bei meiner Wunschpraxis angerufen. Das wäre eine Gem.praxis FÄ + FA. Ich erklärte mein Problem und bekam zu Antwort also wir haben erst wieder Termin im Sommer (war ich schon das erste mal sauer) als ich dann sagte das ich doch ss sei meinte Sie dann nur mal über mittag (geht bei mir aber nicht da ich weiter weg arbeite) danach hat Sie mir für den 18.3. um 20:00 Uhr einen Termin angeboten!!! Also ich meinte dann gut Danke das wars. Jetzt rege ich mich tierisch auf! Versteh ja daß manche FA total ausgebucht sind aber so ein Verhalten!!! *schnaubregauf* Eure cia
Bisherige Antworten

Re: schnaub - bin echt sauer .....

Hallo Cia!
Verstehe dich gut. Bei uns ist das in kleineren Orten auch so. Ich habe Glück und wohne in der Nähe einer Großstadt, da bekomme ich immer einen Termin.
Ist ja wirklich ärgerlich. In meinem Arbeitsort ist es sogar so, dass Frauen Termine bis zu einem halben Jahr bekommen. Oder sie müssen am ersten Tag des Monats früh um 08.00 Uhr bei der Anmeldung erscheinen, um einen Termin zu bekommen, da telefonisch keine Termine vergeben werden. Da kannst du dir sicher vorstellen, wie lang die Schlangen im Treppenflur sind. Und die Frauen stellen sich schon ab 07. Uhr an.
Ich finde auch, dass das zu weit geht. Frage doch trotzdem mal bei den anderen Ärzten nach. Vielleicht ist die "zweite Wahl" auch nicht schlecht.
Schönen Tag und rege dich nicht so auf!
Gruss - Solli

Re: schnaub - bin echt sauer .....

Hallo Cia!
Also ich würde nochmal bei der Praxis anrufen und mich gleich mit dem Arzt verbinden lassen...
Schilder ihm das Problem... die meisten Arzthelferinnen die juckt das wenig ...
Laß dich bei ihm auch ruhig mal über die Damen da vorne aus.
Sag ihm das das ne frechheit ist. Du sollst schließlich deine Termine zur kontrolle einhalten.
Also dann mal viel glück
LG Nadine

Re: schnaub - bin echt sauer .....

Hallo Cia!
Bei meinem FA ist es genauso. Wenn man da als Nichtss einen Termin haben will, dann dauert das meißtens sogar 5 Monate und länger!
Er macht es halt so das er sich die Vormittagstermine für die SS freihält. Er ist der Ansicht das wir eh von unseren AG's für die VU's freigestellt werden müßen. Ist ja auch so. Hab dann mal gefragt wie es mit Terminen nach 17 Uhr aussieht, aber die wären nur für die berufstätigen nichtss Frauen. Na ja ist aber auch o.k. find ich.
Aber Deine Wunschpraxis keine solche interne Regelung hat find ich schon schade!! Kann man sich da nicht irgendwo bei einer Ärztekammer beschweren das ein FA einer Riskioschwangeren (wg. den Zwillis, oder) erst in 6 Wochen einen VU-Termin geben will.
Vielleicht kann auch Dein alter FA beim anderen Anrufen und mit ihm sprechen.
LG + Alles Gute Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen