Suchen Menü

schmierblutungen...?

hallo ihr alle -
ich habe in den letzten tagen oefters mal braune schmierblutungen - hat das auch jemand von euch...? ich bin jetzt 7+3 und mache mir ein wenig sorgen - es ist nie viel - ein paar tropfen - eher so wie brauner schleim (ihgitt ;o)) ich kann erst am mittwoch zum FA - und hier wird leider gar nicht gerne ultraschall gemacht (USA)!
vielen dank,
seth
Bisherige Antworten

Re: schmierblutungen...?

Hallo Seth,
hatte es letzte Woche auch (von Montag bis Freitag). War dann am Montag gleich beim Frauenarzt und er sagte mir, dass alles in Ordnung ist und dass es in der Frühschwangerschaft vorkommen kann.
War dann noch bei einer Apothekerin, die homöopathisch arbeitet und habe mir Frauenmanteltee gekauft. Den hat sie mir empfohlen, da er Blutungen stillen soll. Habe also seit gestern keine Blutungen mehr und - egal wie - entweder hat der Tee geholfen oder es hat von alleine aufgehört.
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße Moni

Re: schmierblutungen...?

Hallo Seth,
bin auch 7+3 und habe seit letzter Woche immer mal wieder Schmierblutungen. FÄ meinte, daß das häufig vorkommt und auf dem Ultraschall alles OK wäre. Das war alles. Muß in 1 1/2 Wochen wieder hin und werde dann nochmal nachfragen. Bin ziemlich verunsichert!
Viele Grüße Petra

Re: schmierblutungen...?

Hallo Seth
Hatte ich letzte Woche auch. Bin gleich zum FA. Der US ergab, dass alles in Ordnung ist. Er hat mir dann Utrogest (Progesteron) verschrieben und geraten, wir sollten sicherheitshalber 2 Wochen auf Sex verzichten *nicht toll*. Seither hatte ich keine Blutungen mehr. In der Frühschwangerschaft kann das eben vorkommen.
Kannst Du nicht auf einen US bestehen? Das wäre doch für Dich viel beruhigender, wenn Du siehst, dass alles da ist wo es soll.
Viele Grüsse
Nessy (7+4)

Re: schmierblutungen...?

hallo seth,
ich habe gerade meinen ss-brief für die 7. woche gelesen, in dem genau das beschrieben wird. und: völlig harmlos! ich werd mal sehen, obs mir auch passiert...
ansonsten schöne schwangerschaft!
lg

Re: schmierblutungen...?

Hallo!!
also ich würd sagen ab zum FA ohne Dich beunruhigen zu wollen, es kann normal sein, muss aber nicht, ich hatte das auch ich war im im Nov vorigen Jahres schwanger und hab das Baby dann im Januar verloren, deshalb geh lieber zum FA auch wenn die nicht gern US machen, drängle so lange bis sie es machen und du gewissheit hast das alles in Ordnung ist, besser ist besser. Nur zu Info ich bin jetzt wieder schwanger und doch tatsächlich schon im 7. Monat angekommen,
Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!
Micha

Re: schmierblutungen...?

Hallo Seth!
Ich habe vorgestern und gestern auch so eine Art Blutung gehabt. Es waren auch so mehr bräunliche Schleimfäden. Ziemlich wenig sogar. Natürlich war ich erstmal traurig. Bin am Freitag sofort zum Arzt hin. Er hat gesagt, dass da eine Blutung war, er als Arzt ziemlich hilflos ist, aber auf dem Ultraschall hat mal deutlich "das Leben" gesehen.
Trotzdem bin ich doch etwas beunruhigt. Ich bin bis Dienstag krankgeschrieben und gehe dann wieder zum Arzt hin.
Ich bin jetzt Ende der 7. SSW.
Ich habe Anfang des Jahres mein Baby in der 10. SSW. verloren. Deshalb bin ich beunruhigt. Ich versuche aber alle schlechten Gedanken wegzuschieben. Damals waren es genau die gleichen Blutungen in genau der gleichen SSW. Tja ich hoffe, dass alles ok ist.
Wünsche uns beiden alles Gute!
Solli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen