Suchen Menü

schmerzen :O((((((((((((((((((((((

Hallo ihr,seit langen melde ich mich wieder mal.habe letze Woche so ein stechenden Schmerz im Unterleib gehabt,und solche Schambeinschmerzen,z.b wenn ich was schweres(wäschekorb) durch die Wohnung schiebe,da schmerzt mein Schambein.oder wenn ich vom sitzen oder vom liegen aufsteh da schmerzt es auch.Was kann das sein?
LG Heike 32SSW
Bisherige Antworten

Re: schmerzen :O((((((((((((((((((((((

Freu Dich mal...das wird vielleicht noch schlimmer.
Habe das auch seit Anfang 30.ssw und es ist ganz normal.
Kann dadurch teilweise kaum laufen.
Das kommt daher das das Kind langsam runterrutscht und sich überhaupt alles auf Geburt einstellt.
LG Mel(ET-3)

@Heike..laß es vom FA abklären..ist am einfachsten

Re: schmerzen :O((((((((((((((((((((((

Das sind meist Schmerzen der Schambeinfuge. Machen kannst du eigentlich nicht viel. Ein strammer beckengurt soll wohl helfen. Hab ich aber auch noch nicht versucht.
Ich kann vor Schmerzen manchmal kaum mehr laufen und auch bei Positionswechseln beim schlafen könnte ich manchmal schreien!
Der Bauch drückt jetzt einfach so stark nach unten. Ein Beckengurt soll ihn wohl leicht anheben.
Aber alles in allem müssen wir da wohl einfach durch...
LG Daniela (33.SSW)

Re: schmerzen :O((((((((((((((((((((((

Hallo Heike !
Das könnte eine Symphysenlockerung sein, oder irgendwie sowas (ich weiss nur, was das auf schwedisch heisst).
Ich hatte das letzte Woche (28.SSW) ganz stark. Ich konnte kaum noch laufen. Bei jedem Schritt tat es richtig weh, so ganz weit unten im Bauch, auch wenn ich komisch lag oder mich drehte.
Eine Kollegin sass sogar deswegen am Schluss im Rollstuhl.
Aber: Seit ein paar Tagen ist es wieder viel besser, ich war gestern eine Stunde spazieren und das ging super !
Ich habe mir sagen lassen, das könne kommen und gehen und vor allem, wenn es nur am Schambein sei, dann wird es eher besser als wenn auch die Beckenknochen wehtun.
So, jetzt hoffe ich, Du erkennst Dich wieder darin und es wird auch bei Dir besser !
P.S.: der babybelt soll gut dagegen helfen.
Gruesse,
Antje

Re: schmerzen :O((((((((((((((((((((((

Hallo Heike,
was schweres solltest Du am besten nicht mehr heben...
Die Schmerzen im Bereich des Schambeins deuten auf Übungswehen hin, die um diese Zeit (wir sind uns da zeitgleich.. ) laut meiner schlauen Bücher normal sind, da sich das Kind langsam auf dem Weg Richtung "Ausgang" macht -und der Kopf drückt halt aufs Schambeim. Ich merke mein bisher eher ruhiges Kind jetzt auch deutlich mehr.
Alles Gute
Katrin

Re: schmerzen :O((((((((((((((((((((((

Hallo,
ich habe auch immer wieder ganz starke Schmerzen im Schambeinbereich! Dazu kamen jetzt noch verstärkte " Übungswehen". Jetzt will mich mein FA deswegen am Donnerstag schon sehen und nicht erst in 1 Woche. Bin wirklich mal gespannt, was er dann meint. Aber er will es lieber kontrolliert haben (US + CTG). Bin ab Mittwoch 31. SSW. LG Coco mit Alicia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen