Suchen Menü

schlimme Halsschmerzen; kennt jemand ein Hausrez..

Hallo Ihr,
mein Doc wollte mir schon seid 2 Jahren die Mandeln entnehmen, doch leider habe ich Hasenfuß das nie zugelassen.
Nun habe ich schon zum 2. Mal in diesem Jahr sehr starke Schmerzen. Beim erstenmal habe ich Penecilin bekommen. Doch es muß doch noch eine andere Möglichkeit geben!
Ich lieg im Bett, lutsche Salbei Bonbon´s die die Schmerzen etwas lindern und das einzig Gute daran ist, daß ich durch die viele Ruhe die Bewegungen meines Baby sehr gut spüre!
Ich schwöre, das ich mir nächstes Jahr wenn ich nicht mehr stille, mir sofort die Mandeln rausnehmen lassen. Also wenn jemand noch ein Geheimrezept von seiner Großmutter hat, dann her damit!
Liebe Grüße
Tina 22+2
Bisherige Antworten

leider nicht, aber GUTE BESSERUNG!

Re: schlimme Halsschmerzen; kennt jemand ein Hausrez..

hallo tina!
hab vorhin erst mit meiner hebamme gesprochen, weil ich auch dolle erkältet bin, und tierisches halsweh habe. sie sagte mir, auf keinen fall salbei-tee oder salbei-bonbons, weil salbei wehen auslösen kann.stattdessen soll ich lieber viel wassereis essen, oder eiskalte getränke zu mir nehmen, und heute abend, bevor ich ins bett gehe 2 teelöffel klosterfrau melissengeist in heissen wasser trinken.ansonsten könnte ich leinsamen in einem geschirrtuch in der micro oder im backofen erhitzen, und dann auf den hals packen..das nimmt die entzündung, und löst eventuellen schleim und vereiterungen...
vielleicht hilft es dir ja auch.
gruss
lone(die auch mega-kopfweh hat)

Re: schlimme Halsschmerzen; kennt jemand ein Hausrez..

Hallo lonesteen,
den Tip mit den Salbei habe ich von meiner HNO Ärztin bekommen, daher wohl der Spruch "Schuster bleib bei Deinen Leisten". Ist in Mellisengeist nicht Alk?
Das mit dem Eis werde ich gleich in die Tat umsetzten! Und vielleicht reicht ja auch mein Körner-Kissen statt Leinsamen.
Gute Besserung wünsche ich Dir!
LG Tina

Re: schlimme Halsschmerzen; kennt jemand ein Hausrez..

Hallo!
Also, mein FA hat zu den Thema Salbeitee=Wehenauslösend nur herzhaft gelacht. Das mag vielleicht gelten, wenn frau über den Termin ist und eh alles geburtsbereit ist, aber jetzt denk ich nicht, daß das so ist. Ist aber nur die Einschätzung meines Arztes, muß jeder selber wissen.
Ich nippel jedenfalls meinen Salbeitee (gemischt mit Kamille, krieg das Zeug sonst nicht runter *würg*), weil ich schon seit 2 Wochen Halsweh habe und das einfach nicht wegkriege.
Ich kenn an Hausmittelchen noch rohe Zwiebeln essen (wer das kann), Knoblauch wirkt antibiotisch, Kamillentee soll auch helfen.
Was ich in deinem Fall aber auf alle Fälle machen würde, ist spätestens am Montag zum Arzt zu gehen. Mit möglicherweise vereiterten Mandeln ist nicht zu spaßen. Die Bakterien können sich wenn's dumm läuft im ganzen Körper verteilen. Also, laß das lieber noch mal abchecken.
Ach und ja, Melissengeist enthält sogar recht viel Alkohol. Ich würds nicht nehmen, würd ja auch kein Glas Whiskey trinken oder so.
Liebe Grüße und gaaaanz schnelle und gute Besserung,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen