Suchen Menü

schlechtes Gewissen

Letzten Freitag war ich wegen starkem Ausfluss und Bauchkrämpfen beim FA. Der meinte, es könnte Stress in der Arbeit der Auslöser sein und ich sollte mal eine Woche abwarten ob Besserung eintritt. Nach einer Woche habe ich den hellbraunen Ausfluss noch immer und sogar noch stärker. Der Doc hat mich nun 2 Wochen krankgeschrieben, damit ich mich entspannen kann. In der Arbeit ist echt die Hölle los und wie meistens bleibt alles an mir hängen.....sie wird das schon machen.....sie kriegt das schon hin. Ich hab jetzt doch ein schlechtes Gewissen den Kollegen gegenüber, andererseits schert sich von denen auch keiner um meine Gesundheit und das Baby. Ich war halt immer voll da mit ganzem Einsatz und voller Kraft und das ist jetzt doch etwas anders. Es ist ein komisches Gefühl für mich.
SallyK (12+4)
Bisherige Antworten

Re: schlechtes Gewissen

Hallo Sally, Deine Gesundheit und Dein baby sind jetzt wichtiger. Es ist schon komisch und man kann schlecht aus seiner Haut. das stimmt schon. "Mach langsam" ist da einfach gesagt :-) Aber trotzdem, laß den Streß nicht an Dich ran und arbeite nur das, was Du Dir und Deinem Kind zumuten kannst. Es dankt Dir sonst keiner.
Fühl Dich geknuddelt, LG Bandit

Re: schlechtes Gewissen

Hallo Sally,
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Krümel und Du - Ihr seit jetzt das Wichtigste! Die anderen kommen schon klar. Ruh` Dich aus und genieße es! LG Netti (15.SSW)

Re: schlechtes Gewissen

Hallo Sally, wie Du schreibst dankt es Dir keiner das Du im mit vollem Einsatz gearbeitet hast. Also schone Dich jetzt, Du mußt jetzt nur an Dein Baby und Dich denken. Laß es Dir gut gehen.
Liebe Grüße Antje

Re: schlechtes Gewissen

Ich danke Euch für die Aufmunterung. Ihr habt natürlich recht und ich versuche möglichst wenig an die Arbeit zu denken in den nächsten 2 Wochen.

Re: schlechtes Gewissen

Liebe Sally!
Mir ging das genau so! Ich wurde in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft auch total überfordert und zugeschmissen mit Arbeit. Da hat keiner gefragt, ob ich das auch trotz Schwangerschaft noch alles schaffe. Denk mal daran: Wenn Du bald im Mutterschutz bist (wenn Du gehst) dann kommt einfach jemand neues und macht die Arbeit für Dich und keiner fragt mehr nach Dir! Also, nicht dass Du mich falsch verstehst!! Ich meine damit, auch wir, die wir sonst so belastbar waren und uns den Arsch aufgerissen haben, sind leider ersetzbar. Und dann fragt da in 1/2 Jahr einfach niemand mehr, nach. Verstehst Du, wie ich das meine! Unser Baby ist das einzig wichtige im Moment!!! Ich hatte auch Angst ich würde es verlieren in den ersten Wochen, meine Kollegin (genauso weit wie ich) hat es verloren. Wegen Streß!!! So eine verdammte scheiße wegen so einer dooooofen Arbeit. Stimmt doch oder? Du brauchst bestimmt kein schlechtes Gewissen zu haben!! Hauptsache ist doch, dass es Deinem Baby gut tut, wenn Du Dich etwas entspannst. Und entweder, Deine Kollegen haben da Verständnis für und wenn nicht sind sie es auch nicht wert, dass Du Dir Gedanken machst!! Mach Dir ein paar schöne Tage mit Deinem kleinen Wurm!!! LG Nicki (14 + 2)

Re: schlechtes Gewissen an Nicki

Vielen Dank, das beruhigt mich doch sehr. Mir läuft es eiskalt den Rücken runter, wenn Du sagst Deine Kollegin hat ihr Baby verloren wegen dem vielen Stress. Ich hab auch eine Kollegin die genauso weit ist wie ich. Wenn mich mir sowas vorstelle.......schrecklich!!! Du hast recht, in einem halben Jahr kräht sowieso kein Hahn mehr nach mir in der Arbeit. Die sollen Morgen über mich lästern - ich hör es ja nicht! Sally

Die Einstellung ist richtig :-) LG o.T.

Re: schlechtes Gewissen

Hallo Sally,
Ich dachte auch immer ich bin unersätzlich, denn mein Job war schon anspruchsvoller, mit Verantwortung und so. Doch dann hab ich in der 15.Woche Wehen gehabt und war erstmal 2 Wochen krank, mit Bettruhe. Das war ein Schock für mich, weil ich mich sehr um mein Kind gesorgt habe. Als ich dann wieder zur Arbeit gegangen bin, hab ich mich zu meinem Produktionsleiter gesetzt und Ihm gesagt, das ich diesen Job nicht mehr mache, da ich Stress absolut vermeiden soll. Jetzt mache ich meinen alten Job wieder, bei dem ich mein Arbeitstempo selbst einteilen kann. Vielleicht solltest du das auch mal sehen ob du nicht einfach kürzer treten kannst und mach deinen Kollegen klar, das du nicht Ihr Mülleimer für ungeliebte Arbeiten bist...
Gruß
Sandy

Re: schlechtes Gewissen

Hi Sandy, ich bn in dem Job schon lange dabei und werde dementsprechend stark belastet. Ich soll Unterricht geben, 2 neue Kräfte anlernen, am besten noch auf Lehrgang fahren, 2 Kollegen vertreten.....früher hat mir das nichts ausgemacht, ich war sehr belastbar. Ich nehme mir ganz fest vor, nach den 2 Wochen meinen Kollegen meine Situation klarzumachen. Danke und liebe Grüße Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen