Suchen Menü

schlechtes Einschlafen seit Neuestem :-(

Hallo,
Julian war immer ein guter Einschläfer, wenn er müde war. Meist konnte ich ihn immer noch wach ins Bett legen und innerhalb 10 Minuten hat er geschlafen.
Nachts/Abends ging es ebenso schnell.
Seit einer Woche klappt das nicht mehr: Er ist super-nörgelig, schläft aber nur selten ein, wenn ich ihn dann hinlege (sonst ging das problemlos - noch 5 Minuten meckern und dann war er wech).
Jetzt nützt gar nichts: Er ist erkennbar hundemüde, schläft aber nicht ein - kein Schnuller, nicht mal auf dem Arm.
Im Tragetuch geht es dann meist recht schnell, aber ich möchte ihn nicht stundenlang so herumschleppen.
Abends ist es seit gestern abend genauso.
Hat jemand einen Tipp oder kennt das auch?
Simone
Bisherige Antworten

Ja!

Hallo Simone,
Mirko ist auch sonst immer superschnell eingeschlafen. Über Tag war es heute auch wieder so.
Heute abend haben wir wieder eine Stunde rumgezickt. Nu schläft er.
Bei Mirko ist es schlechter geworden, je mehr ich darauf eingegangen bin. Jetzt setze ich mich zu ihm, streichle seine Stirn und halte Händchen. Dann geht es nach einiger Zeit. er kann sich abends einfach nicht loslassen.
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Fühl Dich gedrückt!
Christine

Re: Ja!

Vielleicht sollte ich es auch so probieren...
*seufz*
Das mit dem nicht-loslassen-können habe ich mir auch schon gedacht, so kommt es mir nämlich vor.
Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird - vielen Dank, da bin ich zumindest nicht die einzige.
Simone

Re: schlechtes Einschlafen seit Neuestem :-(

Hallo Simone,
bei uns ist es genauso. Seit Dienstag geht das jetzt so.
Schlafe sogar schon im Arbeitszimmer, weil ich da nicht andauernd soweit rennen muß. Denn Johanna wacht nun alle halbe Stunde/Stunde auf - und will gestreichelt werden und den Diddi.
Momentan stellt sie sich sogar wieder ganz quer gegen das schlafen.
Ich habe den Eindruck, daß sie nicht richtig satt ist. Denn ich hatte sie gerade auf dem Arm und sie hat sich gekrümmt und dieses Hungertypische: m-m-hmm-m-m-hmm-m-m-hmm gemacht.
Stillst Du noch?? Denn ich überlege nun gerade, ob ich nicht ab morgen auf 2er-Milch umstelle, um zu versuchen, ob es dann nicht wieder besser wird.
Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen von der ebenfalls "nicht-Schlaf-gefolterten"
Steffi

Re: schlechtes Einschlafen seit Neuestem :-(

Hallo,
Hunger kann ich absolut ausschließen, er trinkt weder aus der Brust noch aus der Flasche.
Und wenn er dann länger als eine halbe Stunde schläft, dann schläft er auch weiter, nachts wie sonst auch - 9 Stunden durch, das funktioniert, eben nur das Einschlafen nicht :-(
Simone

Re: schlechtes Einschlafen seit Neuestem :-(

Hallo Simone,
bei uns gab´s nie Probleme. So um Weihnachten rum, war´s dann mal soweit. Ich habe mir gedacht, weil sie sonst ja gut eingeschlafen ist, mache ich alles so wie immer. Und nach gut einer Woche war´s dann wieder vorbei. Hat er vielleicht einen Wachtstumsschub. Das war glaub ich bei uns die Ursache.
LG
Claudia

Re: schlechtes Einschlafen seit Neuestem :-(

bei uns ist das auch so. leonie schläft nur auf dem arm oder im tuch ein. war aber auch noch nie besser ;-)
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen