schlafprobleme
leonie läßt sich extrem schwer beruhigen - auch tagsüber. gonschis toller tipp klappt nun auch nicht mehr. wißt ihr vielleicht, wie man babies beibringen kann, soch selbst zu beruhigen und ob das überhaupt geht? würde ihr gerne helfen, das zu lernen. in "schlafen und wachne" habe ich nicht so recht was darüber gefunden. und dann noch ne frage: schlafen eure kleinen auch so unruhig?! sie dreht und wendet sich alle paar sekunden (ehrlich!) und tritt ohne ende. das macht sie jetzt seit 10 tagen und ich habe augenränder ohne ende. man kann kaum neben ihr schlafen.
freu mich mal wieder über nette tipps. grüße
julia
Re: schlafprobleme
Wir haben unsere beiden Kinder von Anfang an (bis auf die ersten zwei Wochen) in ihrem eigenen Zimmer im eigenen Bett schlafen lassen. Bei beiden war es das Beste was wir machen konnten. Fionn schläft suuuper gut und wir auch! Wenn ich in sein Zimmer komme ist es immer wahnsinn was er da wieder vollbracht hat. Er befindet sich am anderen Ende des Bettes, die Beine in die Stäbe geflochten, in der Hand seinen Teddy...echt süss. Wenn ich aber denke er würde bei uns im Bett schlafen, haben weder wir noch er was davon, denn alle würden noch unruhiger schlafen.
Genauso haben wir auch beide Kids ab und zu mal schreien lassen und sie haben sich selber beruhigt. Ich denke es ist alles nur eine Frage des Durchhaltevermögens der Eltern. Nicht mehr und nicht weniger ;-))
LG Mel
Re: @mz
sophie war vielleicht extrem aber es kommt vor.und ich glaub da hatt dann niemand das durchhalte vermögen.
selbst mein mann nicht der eigentlich geduld hat.
l.g birgit
Re: @mz
Re: @redangel
Ich denke man sollte auf jeden Fall immer wieder versuchen das Baby in sein eigenes Bett zu legen und auch immer wieder versuchen das es auch ohne großes Theater mit umhertragen und schaukeln usw. lernt einzuschlafen.
Man kann das nie pauschalisieren, aber viele Kinder haben noch nie in ihrem eigenen Bett gelegen und ich denke je eher es daran gewöhnt wird umso weniger Probleme gibt es später. Ich denke am besten ist es auch das Baby tagsüber erstmal daran zu gewöhnen und nicht gleich die ganze Nacht.
LG Mel
aber dann ahbe ich ja jetzt schon 3 tage schub hinter mir. auf in den nächsten!!!
Viel Glück
Jenny
freu dich darüber, ganz ehrlich!
wir sind gerade wieder zugange. sie heult und quengelt udn mein mann trägt sie durch die gegend, wippt und singt dabei. dauert oftmals 20-30 minuten.
Helfen kann ich dir leider auch nicht, wir haben nämlich im Moment ein ähnliches Problem. Zwischen der 10. und 16. Woche konnte man Jakob abends ins Bett legen und er schlief von alleine ein. Nach der 16. Woche wurde das aber immer schwieriger und im Moment dreht er völlig durch und schreit sich die Seele aus dem Leib, wenn ich ihn hinlegen will. Ich versuche es dann meistens erst so, ihn zu beruhigen, bin aber nach 5 Minuten mürbe und lege ihn bei mir auf den Bauch. Dort schuckele ich ihn etwas und er schläft ein.
Ich glaube, es gibt einfach Kinder, die von sich aus einschlafen und andere tun dies nicht.
Einem Kind zu lehren, wie man alleine einschläft, geht effektiv wohl nur nach der Schrei-Methode. Ich möchte das aber niemals machen, deshalb werde ich wohl immer wieder neue Tricks finden müssen, um Jakob in den Schlaf zu kriegen. Irgendwann wird er das Einschlafen sicherlich von alleine lernen, da bin ich sicher. Und Leonie auch. :-)
man muss es nur immer wieder probieren, sie/ihn in das eigene Bettchen zu legen und das am besten, wenn sie gutlaunig sind. Manchmal haben wir nämlich Glück und Jakob schläft dann einfach so ein.
Hoffe, es wird bald besser,
lg, Cundrie
liebe grüße
julia
Ansonsten hilft ja die Zeit. Die Kleinen lernen allein zu essen, allein zu laufen etc. Da werden sie auch lernen allein einzuschlafen. Es hat sicherlich auch viel mit der Reifung dieser Fähigkeit zu tun.
Ich denke mir immer, dass jedes Kind irgendwann alleine einschläft. Das ist sicher. Bis dahin mache ich eben das Beste draus.
Lass den Kopf nicht hängen.
LG,
Cundrie
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen