Suchen Menü

schlafen

irgendwie ist seit tagen alles anders daheim. vielleicht mache ich mir wegen dem ungewohnten sorgen und mein kummer ist unbegründet.
unser kleiner spatz schläft für mein empfinden seit einer woche einfach nur wenig. seit zwei tagen sieht sein schlafrythmus wie folgt aus:
8 uhr aufstehen- 13 uhr mittagschlaf bis 14 uhr-
20 uhr schlafen gehen bis morgens um 8 uhr.
nachts kommt er allerdings dann alle stunde und will etwas trinken und nur einmal essen- er schläft dann sofort wieder ein.
das er tagsüber so wenig schläft ist macht mir aber sorgen- da er vorher nacj einer stunde spielen immer eine stunde geschlafen hat. ist es normal das es sich abrupt geändert hat?
lg bego
Bisherige Antworten

Re: schlafen

hi bego,
mach dich nicht so verrückt. du wirst im laufe der zeit feststellen, dass alle veränderungen die mit deinem kind einhergehen, über nacht kommen. das funktioniert niemals schleichend, es kommt immer abrupt.
solltest du aber feststellen, das es deinem kind dabei nicht gutgeht, solltest du immer den ka befragen.
felix hat auch immer mal so phasen, wo immer alles anderst ist. da wir nacht´s hunger gebrüllt, obwohl er sonst durchschläft. oder aber er macht bis nacht´s um 2 uhr zikus, obwohl er sonst ab 23uhr schläft usw.....
lg Daniela mit Felix(5 monate) und Lukas (6 jahre)

Re: schlafen

Hallo Bego,
da kann ich dich gut verstehen, mit Robin geht's mir genauso.
Er schläft von 21.00 bis 7.00/8.00 Uhr durch, bekommt dann seine Flasche und wenn ich ihn nochmals hinlege, schläft er nochmals ca. 2 Stunden. Danach schläft er den ganzen Tag praktisch nie, höchstens mal ein halbes Stündchen. Zwischendurch hat er aber immer mal wieder eine Krise, da wird er quengelig und weint, kann aber nicht einschlafen. Ich versuche jetzt immer wieder, ihn mittags mal hinzulegen, bisher ohne Erfolg. Aber das ist vermutlich so eine Phase, die irgendwann wieder aufhört. Es wird sich immer wieder ändern. Irgendwann macht er vielleicht wieder seinen Mittagsschlaf. Wie ist das bei deinem Kleinen? Wird er dann auch quengelig oder merkt man ihm die Müdigkeit nicht an? Bei Robin merkt man machmal schon nach knapp 2 Stunden, dass er bereits wieder müde ist. Ja ja, die Welt ist schon spannend, man könnte ja etwas verpassen... :-) Aber keine Sorge: unsere Kleinen nehmen sich, was sie brauchen!
LG, Mele & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen