Suchen Menü

schlaf- altes thema, neues leid

hallo, ihr lieben,
wieder mal das gleiche thema.. amon geht um etwa acht ins bett (wir haben es zum glück von sechs auf wieder acht schieben können) und schläft dann bis etwa zwölf, eins, manchmal sogar länger. wunderbar. nachher kommt er alle zwei stunden und will trinken- das wäre ja o.k., aber für ihn ist zwischen vier und fünf tag, und der soll dann gefälligst auch anfangen.. das heisst, jemand von uns muss aufstehen und mit ihm spielen, die wohnung besichten oder dergleichen; sonst schreit er so, dass an (unseren) schlaf nicht zu denken ist..
wir haben schon versucht, ihn an eine spätere einschlafzeit zu gewöhnen- keine chance, ihn wachzuhalten. ihn wieder zum schlaf zu bringen ist auch unmöglich. tagsüber schläft er nicht viel, wir können ihn also auch nicht wachhalten, damit er nachts todmüde ist..
habt ihr vielleicht eine idee? langsam geht das echt an die substanz.. vielen dank!
anna mit amon, 9 wo
Bisherige Antworten

Re: schlaf- altes thema, neues leid

Oh, das ist ja böse ... :-(
Leya hat ähnliche Zeiten, nur ist bei ihr bis gegen 7 oder 8 Nacht. Und wenn man das ignoriert, kann man auch mal bis 9 oder 10 im Bett bleiben. Mit "ignorieren" meine ich nicht schreien lassen. Aber ich drehe mich dann weg (sonst muss ich sie nämlich immer angrinsen und dann will sie schäkern ... :-)), rede nicht mit ihr, versuche auch nicht andauernd den Nuckel reinzuschieben oder so, sondern lasse sie vor sich hinknuckern. Meist schläft sie dann wieder ein. Aber wie gesagt, sie fängt nicht an zu schreien, dann würde ich natürlich auch versuchen ihren Wünschen (welche auch immer das sein mögen ...) gerecht zu werden. Würde ich aber anfangen sie zu bespielen und dann sollte sie weiterschlafen ... keine Chance. Sie muss also konsant im "Schlafmodus" bleiben.
War das jetzt verständlich? ... :-)
LG,
Nancy

kombinieren

hallo,
wir können ja vielleicht unsere beiden kombiniren, denn bei leonie ist erst ab 2.30/3 uhr abend und sie schläft bis 11 :-))
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen