Suchen Menü

schade

salut,
ich will loswerden, dass ich es schade finde, dass große teile der forumsaktivitäten und somit auch der athmosphäre ausgewandert sind. was es euch bringt, dass ihr eure talks jetzt auf einem wie ich finde unangenehmeren format führt (ich finde hier die oberfläche schon gut und bin daran gewöhnt) und ein forum neben dem forum führt, ist mir echt ein rätsel. was da geschrieben wird, kann alles genauso gut hier geschehen. was soll das überhaupt? was ist euer ziel?
ich gratuliere euch zu eurem erfolg, das forum zu spalten und bin sehr enttäuscht. dass dann die, denen das auswandern so wichtig ist, einmal in 2 tagen auch hier ein mail absetzen, ändert nichts an den tatsachen, spricht aber für die inkonsequenz.
ich werde jedenfalls nicht mitauswandern und halt dann auf die kommunikation mit denen verzichten, die offenbar gut auf das altbewährte forum(sformat) verzichten können. ich wandere dann halt in andere foren hier aus, die inzw. scheinbar besser zu mir passen.
so long
gonschi
Bisherige Antworten

Re: schade

Guten Morgen Gonschi,
ich finde es auch schade und ich finde es auch hier übersichtlicher, aber es macht halt nicht mehr viel Spaß hier, wenn Quali immer wieder dazwischen funkt, obwohl alles gar nicht so schlimm ist.
Außerdem wäre z.B. Dani hier auch nicht mehr dabei, weil sie wohl immer noch nichts gehört hat, wieso und warum sie gesperrt wurde. Eigentlich sollte das andere auch nur dazu dienen, dort Dinge (z.B. Links) zu schreiben, die hier nicht genannt werden dürfen, es entwickelte sich zwangsläufig eben anders.
Mit Inkonsequenz hat das Posten in beiden Foren auch nichts zu tun, denn von meiner Seite aus, war es nicht so geplant, daß ich diesem Forum den Rücken kehren wollte.
Gruß Andrea

salut andrea,
dani wird denke ich besser wissen, als hier immer behauptet wird, worum es ging, denn es werden ja wohl beitraege von ihr auch gelöscht worden siein. und ich habe dir ja auch schon mal geantwortet, dass sie einfach nur ein (formales) mail an qm schickt, wo sie erklärt die NB nochmal gelesen zu haben und sich vorhgenommen hat, sich in zukunft daran zu halten. seit dem vorfall hat es hier übrigens m. w. keinerlei problem mit qm gegeben, es scheint mir völlig aus der luft gegriffen, das als ein dauerproblem zu behaupten. im gegenteil bietet uns qm ne menge gute informationen, ein kostenmloses expertenteam und eine schöne oberfläche. nicht immer nur die negativa sehen please.
was nancy unten schreibt, ob nun umgekehrt dani ausgegrenzt werden soll, ist doch quatsch. das will keiner und der weg zurück zu qm ist denkbar einfach und kostet ihr keinen zacken aus der krone.
LG gonschi

Hallo Gonschi,
klar sollte Dani am besten wissen, was passiert ist, aber so einfach scheint der Weg zurück nicht sein, denn sie wartet ja bis heute noch auf eine mail von QM. So hatte sie jedenfalls mal geschrieben. Ich glaube ihr einfach, denn ich habe keinen Grund, daß nicht zu tun.
Das hier nichts mehr passiert ist seitdem ist auch klar, es posten ja nicht mehr allzu viele.
Ich seh auch nicht immer nur das Negative und ich finde diese seite auch klasse....sonst wäre ich nicht schon seit Jahren dabei, aber es ist eben so, wie es jetzt ist und gut ist.
LG Andrea

ich vermute mal, dass qm den grund selber nicht mehr weiß und es untergegangen ist. wenn sie entsprechend dahin mailen würde, würde sie sicher gleich freigeklickt. oder si elöscht ihr altes profil und eröffnet ein neues. ganz ohne qm *fg*
LG gonschi

hi gonschi!
ich find's auch schade. ich habe mich zwar im anderen forum angemeldet, aber dort poste ich so gut wie gar nicht. zum einen weil ich selten zeit habe, in beiden foren zu lesen, und zum anderen finde ich das andere forum auch unübersichtlicher.
lg marion

Hallo Gonschi!
Ich verstehe deine Verbitterung nicht ganz und finde deine (versteckten) Vorwürfe ziemlich ungerechtfertigt.
Auch du hast doch scheinbar festgestellt dass es für dich Foren gibt die besser zu dir passen. (Zitat: ich wandere dann halt in andere foren hier aus, die inzw. scheinbar besser zu mir passen.) Wo liegt also das Problem?
Das andere Forum war als Ergänzung gedacht um Links einzustellen oder halt Sachen zu posten die QM nicht so sehr mag. Auf Grund von Überreaktionen seitens QM hat es sich anders entwickelt.
Ich persönlich fände es sehr unfair Dani, die ja gesperrt wurde, jetzt auszugrenzen. Und da sie nunmal hier nicht schreiben darf, tut sie es in dem anderen Forum und viele andere auch.
Es haben sich dort auch einige zu Wort gemeldet die hier nur stille Leser waren oder zufällig auf die Seite gestossen sind, es ist also nicht so das die Gruppe dort identisch mit der hier ist. Und die Leute die jetzt halt mehr dort posten, tun dies aus eben dem Grund, aus dem du hier postet. Sie fühlen sich dort wohler.
Und kaum jemand hat gesagt: QM ist Sch..., mit denen will ich nix mehr zu tun haben. Und deshalb sehe ich auch kein Problem gelegentlich hier zu posten.
Und falls du darauf hinauswillst dass es sich um eine Trotzreaktion handelt ... dann hätte sich das nach einigen Tagen erledigt gehabt und gut wäre gewesen. So isses nun aber mal nicht und man muss damit leben.
Liebe Grüße,
Nancy ... die dir heute Abend wegen der anderen Sache mailt

dein zitat:
Auch du hast doch scheinbar festgestellt dass es für dich Foren gibt die besser zu dir passen. (Zitat: ich wandere dann halt in andere foren hier aus, die inzw. scheinbar besser zu mir passen.) Wo liegt also das Problem?
das problem KÖNNTE ganz evtl für die ausgewanderten dann dfarin bestehen, dass sie auf so nette gesellschaft wie meine verzichten müssen. aber das wird offenbar gerne in kauf genommen. ich habe hier gerne mit euch rummgeschnattert, aber das geht danneben nicht mehr, wenn man dafür den aufwand betreiben soll, sich täglich durch zwei foren durchzuklickern, da verbringe ich meine zeit dann doch lieber anders. es ist einfach das ende der bisherigen form dieser netzgemeinscahft, auch wenn ihr das nicht hören wollt. es ist ein fakt und darauf darf doch mal hingewiesne werden, oder?
LG gonschi

Hallo Gonschi,
ich kann dir nur zustimmen. Eine eigene HP ist sicher was nettes, aber ein "Parallelforum" mit (fast) genau den selben Usern einzurichten, finde ich nicht gut. Theoretisch bedeutet es, dass man immer auf zwei verschiedenen Webseiten rmturnen muss, in der Praxis schreiben manche gar nicht oder kaum noch hier, was ich sehr schade finde. Richtig aergern tue ich mich ueber Beitraege nach dem Motto "lest mal drueben nach, da hab ich was da-und-dazu geschrieben". Dieses Forum war/ist doch etwas ganz besonderes, warum muss es nun kaputt gemacht werden? Das mit den Links bei Quali nervt mich zwar auch, aber dann mailt man sich halt. Und gesperrte User werden aller Erfahrung nach doch wieder freigeschaltet, wenn sie es wirklich wollen.
LG
Berit

Hallo,
so ganz versteh ich jetzt den Beitrag nicht. Ich denke im großen www ist es doch jedem freigestellt wer eine HP mit Forum einrichtet, wo jemand postet und wo er liest. Ich persönlich habe das neue Forum nie als Konkurenz oder Lästerplattform (wie in einem anderen posting von Dir unterstellt) empfunden. Auch bin ich in keinem Forum aus irgendwelchen Sympathiegründen oder aus Solidarität oder so.
Ich lese und schreibe in beiden Foren gerne. In letzter Zeit zwar mehr im anderen Forum, warum das so ist kann ich garnicht genau erklären, bzw. habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht.
@ Berit: Da ich neulich so ein posing geschrieben hab "lest mal schnell drüben" möcht ich noch schnell was dazusagen: Ich hatte meinen Beitrag dort geschrieben (ohne darüber nachzudenken ob ich ihn dort oder bei quali schreib). Dann ist mir eingefallen das mich viele um einen Bericht gebeten hatten. Da ich mir dann nicht war wer alles gefragt hat habe ich hier einen kurzen Vermerk gemacht. Die Zeit den Beitrag 2x zu schreiben habe ich leider nicht. Es war nicht mehr aber auch nicht weniger.
LG
Tanja *die auch mal allen danken will die solche "Räume" der Kommunikation zur Verfügung stellen!*

Natuerlich kann/darf jeder Foren einrichten und es ist grundsaetzlich auch schoen, dass es Moeglichkeiten zum Austausch gibt..
Mir geht es um das Endergebnis in diesem konkreten Fall, dass naemlich hier weniger geschrieben wird, wie du es ja auch bei dir selbst gemerkt hast. Allein das zeigt doch, dass es eindeutig ein "Konkurrenzforum" ist. Das mit der mangelnden Zeit versteh ich allerdings nicht ganz, man kann einen Text ja kopieren, das ist in 2 Sekunden gemacht. Soll jetzt kein Vorwurf sein, klar ist es umstaendlich, alles zweimal in verschiedenen Foren zu machen - genau das stoert mich ja.
Naja, letztendlich bringt die ganze Diskussion wohl nicht mehr viel, man kann die Entwicklung wohl kaum rueckgaengig machen. Aber ich wuerde mich freuen, hier wieder mehr von dem einen oder anderen zu lesen.
LG
Berit

natürlioch ist es ein konkurrenzforum, wenn es sich als zielgruppe genau die mamas dieses forums nimmt.
dass es eine gruppe als EINE gruppe kaputt macht, wenn die sich auf einmal an zwei orte begeben muss, um miteinander austausch haben zu können ist auch logisch.
so long
gonschi

hallo gonschi, sieh das doch nicht so eng. wer wandert hier den aus?? uns warum soll jeder nur ein forum haben? ich könnte mir zum beispiel gut vorstellen das z.b unsere neu werdenden mamas auch in entbindungsforuen herumstreifen. oder ich habe noch eine tochter von fast 4 jahren, da lese ich auch oder frage mal wa im kindergartenforum. warum soll das schlecht sein? oder nehmen wir ebay. wer weiß wie viele von uns da täglich zugegen sind. wer nicht meherers lesen will muss es ja nicht. ich denke für alle anderen ist es lediglich eine bereicherung und kein umstieg. tja, und das format tut bei netten leuten doch nichts zur sache. ich komme mit beiden formaten prima zurecht. sowas dürfte doch heut zu tage auch nicht ein echtes problem darstellen, oder?! wir sollten nämlich nicht meckern sondern denen danken, die uns überhaupt foren zur verfügung stellen. hast du daran schon mal gedacht, gonschi? also ich fang schon mal an: ein danke an das qualiteam, ein danke an tascha und dani. ich finds spitze das es solche plattformen gibt zu unseren zeiten. wo haben sich unsere mütter bloss ausgetauscht als sie so "ganz alleine" mit uns zuhause saßen?
lg silke

es ist natürlich kein problem, bei qm auch andere foren zu nutzen, aber dass es für genau eine gruppe (nämlich die qm-entbindungszeitraum juli-sept 02-gruppe) nötig sein soll, zwei foren als EINE gruppe zu nutzen, ist doch etwas überflüssig.
so long
gonschi

hallo gonschi,
ich gebe zu, ich empfinde ein bisschen ähnlich wie du...
ich muss die mühe, die das aufbauen und die betreuung des anderen forums bedeutet zwar wirklich anerkennen (und vermute eigentlich auch keine böse oder spalten-wollende absicht), aber ich fühle mich dort auch nicht "heimisch" - im gegensatz zu diesem forum.
ich finde das neue forum, genau wie du, auch ungewohnt und unübersichtlich.
ich bin dort angemeldet, weil mich immernoch interessiert, was die "umgezogenen" mütter und ihre kinder so tun, denken und erleben. aber ich lese dort eher sporadisch mit und fühle mich bei qm wohler.
wird wohl auch so bleiben...
lg,
maria

apropos mühe der anderen

ich finde die mühe gut, die für die HP - also die fotos, die statistiken und so fort gemacht wurde. aber warum es ein zweites forum braucht, ist mir echt ein rätsel. vielleicht mal, um eine homepageadresse posten zu können, was in qm nicht sein soll. aber ansonsten ist doch hier alles prächtig gewesen. wir haben ja noch das stillforum (wehe, jasmin stillt sich ab *lol*)
LG gonschi

Hallo Gonschi,
jeder kann ja das tun was er tun will, aber es hat nichts damit zu tun das Forum hier zu spalten. Und wir haben auch kein Ziel das wir verfolgen. Wir möchten nur den Usern das bieten was sie hier nicht können. Sei es Links einzustellen. Mal eben ein Bild in nem Posting zu zeigen oder auch Smilies zu verwenden. Ein schönes Avantar zu haben. Solche Sachen die hier nicht möglich sind. Und um nochmals auf Dani zu sprechen zu kommen. Sie weis es bis heute noch nicht warum sie gesperrt wurde. Von QM kam lediglich ne Mail das sie gegen die Nutzungsbedinungen verstossen hat und das wars. Und nicht nur wir haben noch ein Zusatzforum sondern auch noch andere hier. Wie z.B das Oktober Forum oder sogar schon welche von den Entbindungsforen. Ich hab auch keinen Bock drauf das ich hier ein Posting schreibe das die neue Umfrage on ist oder der Fotowettbewerb und das Posting dann gelöscht wird. Und eigentlich dachte ich das sich alle Gemüter beruhigt haben was aber ja anscheinend nicht der Fall ist. Und mittlerweile ist auch das Forumsformat wo wir haben gang und gebe. Bei Quali läßt sich das eben so nicht machen oder wenn dann auch nur sehr schwierig, den sonst hätte Quali daran wohl schon längst was geändert.
LG Tascha

hi tascha,
findest du es wirklich einen gewinn, einen avatar neben seinem text zu haben? ich finde das ja ganz lustig, aber wirklich nciht wichtig und keinen grund, die gruppe de facto in eine teilung zu treiben. und dani wird schon wissen, warum sie gelöscht wurde, da sicher von ihr entsprechende gegen die NB verstoßende beiträge gelöscht wurdne und man darüber eine message erhaelt. und NUR wegen danis trotz, an qm ein mail zu schicken, wo sie verspriucht die NBs wieder einzuhalten, die gruppe in zwei gruppen (Mit einer teilweise gemeinsamen schnittmenge) zu spalten, finde ich nun doch etwas übertrieben.
die mühe für die HP von euch finde ich echt klasse, aber das mit dem forum überflüssig wie einen kropf und eben einfach SCHADE!
so long
gonschi

Wenn Du das Forum überflüssig findest ok, aber der wo da posten will soll es tun ohne von irgend jemand deswegen kritiesiert zu werden. Und das mit dem Avantar war ein Beispiel. Wir zwingen niemanden im anderem Forum posten noch wollen wir die Gruppe teilen. Genauso gut hätte es passieren können das niemand im neuen Forum postet und der wo es tut hat seine Gründe und dafür muß sich auch niemand rechtfertigen. Zudem kam die Idee mit dem Forum nicht von Dani sondern einige haben Dani geschrieben ob sowas nicht möglich währe. Dani hat deswegen auch extra ne Umfrage gemacht und die Mehrheit wo dort abgestimmt hat war für ein Forum. Dani hat es nur in die Tat umgesetzt. Und wenn es nicht sie getan hätte dann wärs jemand anders gewesen. Und was ich echt nicht ok finde das Du behauptest a) Dani wurden wissen warum sie gesperrt wurde und b) sie sich hier nicht mal dazu äußern kann. Den Beitrag das das neue Forum on ist wurde nicht gelöscht. Ein paar Tage danach schrieb sie ein erneutes Posting. Indem es um die neue Umfrage ging. Und bis dahin wurden solche Beiträge nicht gelöscht. Das wurde auch nicht sofort gelöscht sondern erst ein paar Tage später wo sie dann auch gesperrt wurde. Das erste Posting das das Forum on ist wurde aber nach ihrer Sperrung immer noch nicht gelöscht. http://kind.qualimedic.de/Q-4287183.html. Soviel dazu. Und was ich mich auch frage warum Du dich da überhaupt registriert hast wenn Du es als überflüssig siehst
LG Tascha

Hat nicht geklappt mit dem Link... Vielleicht ja jetzt http://kind.qualimedic.de/Q-4287183.html

erwartest du noch eine antwort? du willst es ja eh nicht verstehen, ist das, was ich aus deiner schreibe rauslese. ich habe es ja oben ausführlich genug ausgesagt.
gonschi

Hi Gonschi,
nein,also so ganz verstehe ich Dein Posting nicht.
Für mich laufen beide Foren parallel, ich poste sowohl hier als auch da. Ich habe nur keine Lust mich hier zensieren zu lassen, also antworte ich auf "kritische Themen" einfach gar nicht mehr!
Du stellst uns so hin also ob wir eine gemeinschaftliche Qualiboikottierung geplant haben! Zur Beruhigung...dem ist nicht so, aber das andere Forum bietet auch den "Verstossenen" eine Möglichkeit sich weiterhin mit uns auszutauschen, denn es ist nicht so einfach wie Du schreibst wieder von Quali freigeschaltet zu werden!
LG Mel die hier nicht weniger schreibt oder liest wie vor der Existenz des neuen Forums

hi mel, dann kann frau ihr profil löschen und ein neues anlegen. das ist doch echt kein problem.
die foren laufen parallel, sicher und die folge ist, dass hier nur noch sehr wenig läuft und gerade viele emotionaleren themen auswandern in die klatsch&tratsch-corner.
so long
gonschi

Hääää? Dann kann Frau ihr Profil löschen und ein neues anlegen??? Du meinst neu registrieren?? Ich glaub Du weißt nicht was hier teilweise so läuft...kann es Dir jetzt hier auch nicht erklären...weißt schon...
LG Mel

Da sag ich auch noch kurz was zu. Es ist nämlich wohl nicht so einfach, eins Profil zu löschen und sich komplett neu anzumelden, es sei denn, man nimmt ein Fake-Adresse.
Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
Oh man, es gibt sogar noch andere Foren, wo sicherlich auch einige der Mitglieder hier, sich rumtreiben, warum wird also das andere Forum, welches auf unseren Wunsch, nicht aus Danis Laune raus, entstanden ist, so schlecht gemacht???
LG Andrea

Andrea... Schlecht machen kann man es gar nicht... Durch die Sperrung von Dani und jetzt dem Posting von Gonschi sind wieder neue Mitglieder dazugekommen... Die Werbetrommel müssen wir also nicht dafür rühren... Nur was ich schade finde das Gonschi hier über Dani schreibt und Dani sich dazu nicht äußern kann
LG Tascha die neben dem Forum hier und dem Sommerbaby Forum noch in 3 weiteren ist

@TaBa

*lol* auch so ein Forumsjunkie wie ich :-)
Aber bei mir sind es nur die beiden Babyforen in denen ich regelmäßig bin...die anderen sind im Bereich der Tiere. Ein bißchen Abwechslung muß ja auch sein :-)
LG Mel

tascha ich habe nichts über dani als dani geschrieben
nur so als hinweis

es wird nicht schlecht gemacht sondern macht dieses forum schlecht.
gruß gonschi

HI Gonschi,
ich bleibe dir erhalten ;-)
LG Ludi

ah, endlic h mal ne gute antwort *hihi*
LG gonschi

Hallo Gonschi,
eine Sache begreife ich eigentlich nicht! Was möchtest Du mit Deinem Posting bezwecken, außer Widerspruch?
Die Leute, die in dem anderen Forum mehr posten als hier, werden allesamt ihre Gründe dafür haben. Welche das auch immer sein mögen. Kann ja auch jeder machen, wie er möchte.
Außerdem wurde damals ausdrücklich gefragt, ob wir ein neues Forum möchten und die Mehrheit der Abstimmer war dafür! Und die Leute, die sich dort mittlerweile heimischer fühlen (aus diversen Gründen) als hier, können doch, soviel sie möchten ebenfalls auch bei Quali posten (oder eben auch nicht)! Eigentlich stört es doch absolut nicht, und was hat das mit Inkonsequenz zu tun? Wen interessiert denn, ob die Postings nur hier, oder noch in 5 anderen Foren (z.b. bei Pampers &Co.) stehen?
Im übrigens herrscht in dem anderen Forum ein eigentlich netterer Umgangston als mittlerweile hier. Bisher brauchte sich dort niemand für sein Handeln und Tun zu rechtfertigen oder wurde deswegen kritisiert oder angegriffen! Und wer dort nicht hinein möchte, läßt es eben. Es wird niemand gezwungen und alle sind freiwillig dort.
Nix für ungut, aber soll doch jeder machen, was er mag!
LG
tazz

natürlich wird niemand zu irgendwas gezwungen, das ist ja lächerlich, entschuldigung. nur ist es auch mein gutes recht, die die es so schön finden (mit den inhalten und der stimmung) auszuwandern (und so war das glaube ich damals bei der umfrage nicht gemeint), darauf aufmerksam zu machen, dass dadurch de facto das forum zerbricht. ich erwarte weder widerrspruch noch zustimmung und sage nur, was ich mag und denke. wenns dir nicht passt, brauchste ja die gonschi-postings nicht zu lesen.
gonschi

Sag mal, bist Du heute mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden?? Bitte überlege einmal, welchen Tonfall Du, zmindest mir gegenüber, hier anschlägst! Ich denke, ich habe zieml. sachlich geschrieben, was meine Meinung (und mit Sicherheit nicht nur meine - wie man an diversen Antworten sehen kann)betrifft. Natürlich brauche ich Deine Postings dann nicht mehr zu lesen! Ist es das, was Du erreichen möchtest? Das trägt in der Tat zu einem wesentlich besseren Klima in diesem Forum bei!!!!!! Verstehe Dich nicht!
Gruß
tazz

hi tazz,
den letzten satz gestern kannst du bitte streichen. ich war halt allg. sauer und du hast es etwas arg abbekommen. in der sache bleibe ich im prinzip dabei, da auch eine freiwillige auswanderung des halben forums bzw. der halben postings (einige hopsen ja hin und her), die bisherige gemeinschaft, die wir hier hatten, zerbricht.
bitte entschuldige den blöden tonfall.
lieber gruß
gonschi

Alles Klar! In Ordnung :-)))
LG
tazz

Hallo Gonschi,
ich kann mich den meisten Vorschreiberinnen nur anschließen. Mir gefällt das Forum hier nach wie vor und auch ich finde es übersichtiger, das hab ich auch schon im neuen Forum angesprochen. Aber was sll daß mit der Inkonsiquenz??????? Ich habe nie gesagt, daß ich mich von Quali löse, wenns ein neues Forum gibt und das hab ich auch nach wie vor nicht vor. Wenn Du willst daß wir (die auch im neuen posten) hier nichts mehr zu suchen haben, dann ist das doch eher Dein Problem, Du mußt ja auf unsere Postings nicht antworten.
Daß Du so auf Dani rumhackst finde ich echt SCHADE, denn sie kann sich ja nicht mal wehren. Außerdem ist das Forum schon entstanden, bevor Dani gesperrt wurde, hat also überhaupt nichts damit zu tun, daß Dan die LAGER spalten will. Gonschi, das ist Blödsinn ehrlich. Klar aus Deiner Sichtweise wäre ich wohl auch sauer aber bitte doch nicht in solchem Maße, das passt nun absolut nicht zu Dir!
LG
Anke (die immer von Forum zu Forum hüpft und sich freut mehr lesen zu können)

ich hacke nicht auf dani rumm und sage nur, wie sich das neue forum auswirkt. das hat vielleicht so auch keine erwartet vorher. und dass nur wegen dani jetzt 100 frauen das forum wechseln sollen, nur weil sie nicht in der lage ist, die versöhnung mit qm getrickst oder in echt (das finde ich total egal) hinzukriegen, ist ja auch etwas daneben. aber die wirkung liegt auf der hand. ich hopse dann lieber mit meiner tochter durch die welt als von forum zu forum
gruß gonschi

Oh Gonschi, wenn Du damit jetzt sagen wolltest, ich solle net soviel vor dem PC sitzen und mich lieber um Tamina kümmern DANKE, fr den Ratschlag, das tu ich bereits und sietze nur am PC, wenn Tamina schläft oder sich wer anderes um sie kümmert. Also SCHADE, daß das nun so ausarten muß.
Lg
Anke

moin anke,
ich denke, du weißt selber, dass das nicht so gemeint sein sollte oder konnte, sondern sich nur auf mein zeitmanagement bezieht. war und bin halt schon auch sauer. wollt dich nicht ärgern. war selber verärgert ;-)
LG gonschi

Hallo Gonschi,
da hast du aber in ein Wespennest gegriffen! ;o)
Ich finde es nicht weiter schlimm, das es jetzt ein neues Forum gibt. Dort kann ohne Zensur gepostet werden und man bekommt event. Fragen an den Support Sach- bzw. Sinngemäß beantwortet. Hier bekommt man natürlich auch Antworten -das steht ausser Frage- aber die Art und Weise wie diese zum Ausdruck gebracht werden, erschrecken einen doch schon sehr oft.
Desweiteren wäre es, so wie es vor kurzem noch lief, sowieso darauf hinaus gegangen, das sich Einige in ein anderes Forum verkrümelt hätten. Ob das jetzt ein anderes altbekanntes Forum, oder ein ganz Neues Forum ist, wäre ja dann auch egal. Und ich bin mir 100% sicher, das ohne das neue Forum hier keine Ruhe reingekommen wäre! Irgendwann wird hier sicherlich wieder das altgewohnte Flair reinkommen, auch wenn es nicht ganz so wird wie früher. Aber momentan klaffen hier bei einigen ziemlich tiefe Wunden, was ich auch nachvollziehen kann. Ich persönlich würde dann auch erstmal eine Ausweichmöglichkeit suchen.
Übrigens, ich bleibe Dir trotzdem erhalten, auch wenn ich letzte Woche ein wenig Abstinent war. Das allerdings aus gesundheitlichen Gründen, nicht wegen einem Forum. :o)
LG Tina, die hofft, das Du nicht auch auswanderst - egal wohin. :o)

na da wünsch eichdir einfach mal gute besserung - von jasminmama zu yasminmama ;-)
LG gonschi

Hallo gonschi,
ich finde es schade, dass du es so siehst. Es hat niemand vorgehabt irgendwas zu spalten. Lange bevor hier angefangen wurde zu sperren etc., war schon die Rede von einem neuen Forum. Es sollte auch nicht das einzige und wahre Forum sein, sondern nur als Ergänzug zu QM. So habe ich es auch gesehen. Aber ich glaube, das haben schon einige vor mir hier geschrieben...
Ich lese wirklich nur noch selten hier. Aber aus verschiedene Gründe: zum einen, weil mir lange vorher der Umgangston hier nicht mehr gefallen hat, und viele gar nicht mehr hier waren, und zum zweiten, weil nicht mehr viel geschrieben wird. Ich möchte auch nicht von QM Abschied nehmen. Hatte ich nie vor! Aber, wenn ich 1-2 Mal täglich hier ins Forum komme, und immer noch das gleiche dort steht, wie am Morgen, dann kann ich dazu nichts schreiben. Und, wenn ich dann noch Zeit habe, gehe ich natürlich ins andere Forum. Ist das jetzt falsch? ;) Ich, böse, böse Karin, bin auch noch auf anderen HP´s in Foren. Auch vorher schon. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass hier nichts mehr los ist. LG Karine

liebe kraine,
du hast die ursache des problems gut zusammengefasst, vermutlich unfreiwillig ;-)
viele grüße
gonschi

ich bin hier und bleibe hier :-))
zwar nicht oft, aber ich woll es nicht missen. man bekommt immer hilfe und anregungen und viele liebe mails. wäre schade, wenn das wegfallen würde.

gell, dann hätten wir uns gar nicht kennengelernt ;-)
LG gonschi

Hallo Gonschi,
auch ich kann dein Posting nicht wirklich verstehen... Es ist nie die Absicht gewesen, dieses Forum zu spalten oder irgendwelche User auszugrenzen.
Auch ist die Sache mit dem neuen Forum nicht auf Danis Mist gewachsen. Ich oute mich hiermit als eine der Personen, die Dani angemailt haben und um ein Forum auf der Seite der Smmerbabys gebeten haben.
Ausserdem hat das Ganze nicht mit der Sperrung von Dani begonnen, sondern viel früher - als Mel gesperrt wurde und mein Profil zensiert wurde. Ich persönlich finde es hals nicht gut, wie hier Gleiches unterschiedlich ausgelegt wird.
Zensur und Überwachung ist nichts für mich - darum bin ich froh, dass ich mich in dem anderen Forum nach Lust und Laune austoben kann.
Mir gefällt das Forumsformat dort auch nicht unbedingt, und Smilies, Bilder u.ä. sind für mich Gimmicks, auf die ich auch verzichten kann. Aber auf die Meinungsfreiheit eben nicht.
Aber auch ich werde hier noch posten - denn auch mir gefällt das "Drumherum" an diesen Seiten. In den letzten Wochen war ich auch so gut wie nie hier - aber auch nicht im anderen Forum. Das lag daran, dass wir umgezogen sind. Aber in Zukunft wird man mich hier und dort auch wieder lesen.
Eins verstehe ich aber nun gar nicht: wie kommt's, dass du dich als eine der Ersten für das neue Forum angemeldet hast, wenn du es doch ach so doof findest?
Und google doch mal, du wirst erstaunt sein, wie viele "Konkurrenzforen" es ausser den Sommerbabys noch gibt.
LG,
Petra

hi petra,
in der ss gab es ja auchs chon manchmal hickhack wg. gesperrten postings. im nachhinein war es wohl unser glück, dass sie bei links streng sind, da sonst alles völlig mit werbung von den firmen zugeschüttet würde und sie keine netiquette anführen könnten um das zu verhindern.
und im größeren stil hatten wir hier wirklich keine sperrungen und mel hatte damals soweit ich weiß doch einen guten teil selber beigetragen zu ihrer sperrung, was unter ss-hormone gebucht werden könnte, jedenfalls hat sie mir diese buchung bisher nicht übel genommen. letztlich könnte ich jetzt auch qm vorwerfen, dass sie dani nicht viel früher und rigider ausgebremst hätten, denn dann hätten wir jetzt dieses problem nicht.
als ich mich im andern forum anmeldete, erwartet eich nicht, dass es so zu einem auswandern hier führt. ich dneke das haben viele nicht erwartet und ist jetzt im ergebnis einfach schade, wie die überschrift auch lautete.
gruß
gonschi

Wenn Quali das schon viel früher gemacht hätte mit wie Du es nennst ausbremsen dann würde es die Forums HP auch so nicht geben, besser gesagt würde es dann gar keine geben... Den so hätte ich allein das gar nicht hinbekommen.... Und ich weis echt nicht warum Du hier dauernd Dani die Schuld gibst... Den wir Nutzer wo im anderen Forum posten sind dann wohl schuld das hier so wenig los ist... Und wie ich schon die ganze Zeit sage finde ich es echt nicht ok das Du hier über Dani diskutierts wo sie nicht mal was dazu sagen kann
Gruß Tascha

Hallo Gonschi!
Ich verstehe dein Posting auch gut. Ich rotiere zeitlich eh im Moment sehr, so dass entweder ich mal nur kurz ins Forum gucken kann, ohne was zu schreiben, oder eben (seltener) etwas länger Zeit hab, um dann auch mal das Forum nachzuarbeiten. Zwei Foren sind mir da echt zu anstrengend. Dafür hab ich nicht die Zeit.
Als das andere Forum noch "frei" war, hab ich da mal rumgeschaut, aber auch ich finde die Oberfläche arg anstrengend. Ich finde einen gelben Hintergrund auf Dauer für die Augen sehr anstrengend, viele hüpfende Smilies erschweren die Sinnerschließung und vor allem habe ich nicht die Zeit, in mehreren Unterforen nach Neuigkeiten zu schauen.
Das sind alles Punkte, weshalb ich mich in dem anderen Forum noch gar nicht angemeldet habe. Die Zeit fehlt einfach...
naja, dass eine Spaltung absichtlich beabsichtigt war, glaube ich eigentlich nicht. Aber anscheinend ist sie passiert.
Naja, mal sehen, wie es kommt.
Vielleicht gibt sich alles von allein wieder oder eben nicht. Dann werde ich halt wieder schwanger und hab ein neues Forum ;-).
Und es gibt ja auch sowieso noch das Stillforum, wo ich penetrant auch hängen bleiben werde, wenn Jakob abs´gestillt sein sollte. :-)
LG,
Cundrie

liebe cundrie
ich glabue auch nicht dass es beabsichtigt war, und jetzt ist es halt ein fakt ... gelobt sei das stillforum, und wehe: jamsin stillt sich ab *lol*
LG gonschi

Hallo Gonschi,
ich bleibe Dir erhalten. Auch bei den Stillerinnen und das sind die einzigen Foren, die ich regelmäßig (ich versuche einmal am Tag) aufsuche und selbst dann reicht mir die Zeit meist nicht, alles zu lesen oder zu schreiben, was ich will. Ich weiß nicht, wie das andere machen...
Ich hatte damals gegen das Forum gestimmt, habe es letztens bei einem Besuch auf der hp entdeckt, das ganze nicht verstanden von der Aufmachung her und werde mich dort auch nicht anmelden. Für mich ist dieses Hin-und herspringen schon mal aus Zeitgründen zu aufwändig und hier gefällt es mir schon gut. Ich hatte auch noch nie verstanden, warum es zu Löschungen und Sperrungen kam, ich habe mich auch schon häufig kritisch geäußert und links (zur LLL ;-) empfohlen, ohne jemals gelöscht worden zu sein. Lass Dich mal gedrückt sein und zur Not haben wir ja immer noch die Langzeitstillerinnen. So ein hoher Prolaktin-Spiegel wirkt manchmal Wunder...lg, Anja.

gelobt sei das prolaktin *lolwech*
GLG gonschi

Hallo Gonschi,
die Worte von Alegria könnten von mir stammen. Leider läßt mir klein Tommi auch nicht mehr so richtig Zeit, hier im Forum zu stöbern. Hab ich mal ne Stunde, wird die gleich bei QM verbracht. Manchmal lese ich aber auch nur. ICH bleib Dir auf jeden Fall auch erhalten.
LG Steffi

ja, wir lesen uns ;-)
LG gonschi

Ich bin auch noch da

wenn auch, wie schon meistens, mehr als "nur-Leserin" und nicht "Ständig-Poster"... :o)) aber wenn jetzt abends wieder mehr Zeit ist, werde auch ich mich wieder öfter zu wort melden. Bis dahin liebe Grüße, Moni und Laufe-Rebecca-Hexlein (ist deine Yasmin auch so eine freche geworden???)

Re: Ich bin auch noch da

hey cindy,
jasmin ist auch superlebhaft - ist ganz schön anstrengend mit so einer laufmaus, was? aber sooo süß!
GLG gonschi

hallo Gonschi,
ich find das auch bloed, und werde auch nicht im anderen forum sein. Kannst mir ja gesellschaft leisten, als alter hase sozusagen.
Petra

hoi petra,
das ist gut. wie geht es dir und deinem bauch und dem lieben paul?
GLG gonschi

Hi Gonschi,
hab weiter vorne geantwortet.
gruesse
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen