Suchen Menü

sauber???

Gestern habe ich erfahren, daß ein Kind im Alter meiner Tochter (23 Monate) schon sauber ist!?! Meine Kleine macht zwar ihr Häufchen fast ausschließlich ins Töpfchen, aber mit dem Pipimachen dauert es wohl noch. (Darf auch noch etwas dauern)
Wie sieht's bei euch aus?
LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: sauber???

Wir sind auf dem besten Weg dazu. Eric sagt wann er muß und somit geht wenig bis garnix in die Hose. Morgens ist die Windel oft trocken da er anscheind munter wird und sofort losbrüll "pipi".
Ganz trocken ist er natürlich noch nicht, da es doch schon vorkommt, dass er es vergißt zu sagen beim spielen. Aber mein Gott in dem Alter sei es ihm verziehn. Es gibt ja die berühmte Waschmaschine.
Mond mit Eric 22Monate

Re: sauber???

Hallo,
also ehrlich gesagt versteh ich das ganze nicht so.
Meine Tochter ist mittlerweile 11 und damals liess man den Kindern viel mehr Zeit zum trocken werden als heute.
es gibt viele Mütter, die meinen wenn ihr Kind 2 ist müsste es trocken sein.
Katharina wurde damals kurz vorm 3.Geburtstag trocken.
Ich liess ihr Zeit und so war sie innerhalb von 5 tagen Tag UND Nacht trocken.Es ging nix mehr in die Hose.Wobei Pipi schon etwas früher klappt, nur mit dem grosen geschäft dauerte es eben bis kurz vorm 3.GT.
Benjamin wird im September 2 und macht alles in die Windel.
Er hat zwar ein Töpfchen, geht aber seehr selten mal drauf.
Er meldet nun aber seit 2 Wochen seine Stinker, sobald Sie in der Windel sind :O)
Er kommt dann: "MAMA, Popo stinkt"
Ich bin der Meinung, das reicht dann auch in dem Alter.
Ich lass ihn einfach sein eigenes Tempo gehen.
Liebe Grüsse,
Silvia

Re: sauber???

ich sehe es aehnlich....meine beiden grossen war mit 2 komplett windelfrei, Leon denkt noch nicht wirklich dran, las ich ihn nackt rumlaufen wenn es zu heiss is, dann geht er auf Toepfchen sobald aber die windel dran is dann wird da reingemacht...ich denke bis er 18 is wird er trocken sein ;)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen