Suchen Menü

sagt mir,daß es nur eine Phase ist

Hallöchen oder Mahlzeit,
ich brauche ein paar aufmunterne Worte von Euch.
Mir fehlt seit Eric laufen kann ( ca 6 Wochen ) eine gehörige Portion Schlaf.
Nun mal von vorn. Eric schlief bis vor 6 Wochen ohne Probleme durch. Seit er nun laufen kann, wird er nachts wach, und braucht bis zu 2 Stunden ehe er wieder einschläft. Manchmal weint er, manchmal knöttert er nur so vor sich hin. Er hat keinen Hunger. Was kann das sein? Ob er vielleicht Angst hat im Dunkeln? Aber abends geht er ohne Probleme ins Bett, und schläft auch schnell ein? Ist es vielleicht wieder eine Art Entwicklungsschub? Er ist auch am Tage unausstehlich. Schreit sofort wenn es nicht nach seiner Nase geht. Kennt Ihr das? Bitte sagt ja, dann weiß ich , daß ich in absehbarer Zeit wieder durchschlafen kann. Es ist schon ätzend nächtlich mind. 3 Stunden wach zuliegen.
LG Eric & müde Antje
Bisherige Antworten

Re: sagt mir,daß es nur eine Phase ist

Hallo Antje,
so schlimm war es bei uns zwar nicht, aber immerhin annähernd! *gg* Aber: Es wird besser! Wann? Keine Ahnung!
Wünsche viel Durchhaltevermögen!!! :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: sagt mir,daß es nur eine Phase ist

Hallo Antje,
genau dasselbe hatten wir auch vor einigen Wochen - jetzt
schläft er wieder durch.
Das Ding bei uns war, dass ich dachte, er habe nachts
Hunger oder Durst.
Im Endeffekt hatte er weder das eine noch das andere und
wollte nachts nur Unterhaltung, weil ich ihn zum Trinken
geben mit ins Wohnzimmer genommen habe - dort war er dann
2 Stunden einfach hellwach.
Irgendwann habe ich ihn dann eben nicht mehr aus dem Bett
genommen, blieb aber bei ihm im Zimmer, nach drei Tagen
war der Spuk vorbei.
Es hat insgesamt drei Wochen gedauert und jetzt schläft er
wieder durch wie immer.
Vielleicht ist es bei euch aber auch nur die Umstellung,
dass er jetzt laufen kann - das ist ein riesiger
Entwicklungsschritt und dann dauert es eine Zeit, bis er
das verarbeitet hat.
Halte durch, aber ich weiß, wie anstrengend das ist.
Gruß
Simone

Re: sagt mir,daß es nur eine Phase ist

Hallo!
Kommt mir sehr bekannt vor, nur dass Lukas diese Phase vor dem Laufen hatte u. dauerte ungefähr 4 Wochen. War ganz toll, mir ging es Abends eh nicht besonders, schlecht, müde usw. weil bei mir Zwerg Nr. 2 in Anmarsch ist und dann einen Hrn. Sohn der nach einer halben bis dreiviertel Stunde Schlaf wieder aufwacht u. dann Theater macht.
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass er auch geistig wieder einen großen Entwicklungssprung hatte, er sehr viel träumte und dadurch auch sehr beunruhigt war. Lukas ist übrigends jetzt 16 Monate alt.
Weitergeholfen wird es dir jetzt auch nicht haben, aber ich glaube es wird mehreren so gehen.
Im übrigen haben wir den Entwicklungssprung jetz überstanden, laufen gelert, danach hat er auch wieder mehr zu sprechen begonnen u. jetzt kommen die nächsten Zähne. Also bei uns geht jetzt eines in das Andere über:
LG Ilse

Re: sagt mir,daß es nur eine Phase ist

Hallo Antje,
das kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben auch diese Phase durchgemacht. Fabian ist jetzt 15 1/2 Monate alt. Abends ist er ohne murren ins Bett, war aber nach 5-6 Std. Schlaf hellwach und wollte nicht mehr einschlafen. Haben meistens 3-4 Std. rum gehampelt. Er hat zu dieser Zeit mittags meistens 3,5 Std. geschlafen. Jetzt lass ich ihn mittags nur noch max. 2 Std. schlafen. Seitdem geht´s besser, er schläft wieder durch. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Wenn nicht, dann weißt Du wenigstens das Du nicht allein bist... vielleicht hilft´s... Sei geduldig irgendwann schläft Dein Sohn auch wieder durch. LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen