sagt mal, mal ehrlich.....obstfliegen!
bei uns nämlich überhaupt gar nicht!
vielleicht sind die berliner obstfliegen ja auch was besseres und hängen lieber in der obstschale ab.
lg.uta
Re: sagt mal, mal ehrlich.....obstfliegen!
die Erlanger Obstfliegen sind auch was besseres - die gehen noch nicht mal an das Zeug obwohl gar kein Obst da ist....
Ich versteh' das auch nicht. Aber gut zu wissen, dass die "EssigA-SaftSpüliMischung" nicht nur bei mir versagt *ggg*
LG Petra
keine erfahrung. frieder besser?
LG gonschi
????? Was war das denn???? *ggg* LG ->
@Mona
Aber ich danke dir!! Ich hab nämlich prophezeit daß sofort auffällt das dieses Posting NICHT von mir stammt. :-)
Liebe Grüße,
Nancy
Re: @Mona
Na dann bestell deiner Bekannten unbekannterweise mal ganz liebe Grüße und das unsere Nancy nicht solchen intelektuellen Kram schreibt! *ggg* (ich hoffe das Wort, welches mit int.... anfängt, war wenigstens richtig geschrieben!?)
LG Mona :o)
LG
Kareen
Hhmmm, irgendwie haben wir hier oben keine Obstfliegen. Die paar, die von den Augustäpfeln kamen, können jetzt auch aufm Kompost rumdümpeln - so wie es die Äppel auch machen! :o)
LG und Gute Nacht
Mona, die jetzt wirklich in die Heia geht *gäääääähn*
wie machst dus denn???
also bei uns funktioniert diese falle totsicher.
wie hast du die falle denn "konstruiert"??
ich schreib noch mal, wie ich sie mache:
2 teile apfelsaft
1 teil essig
spritzer spüli
und jetzt gaaanz wichtig:
FESTE AUFSCHÜTTELN
so dass eine ordentliche schaumkrone entsteht.
das muss man dann natürlich offen stehen lassen.
wenn wir weinfliegenbefall haben, werden wir die viecher damit innerhalb von 24 stunden los.
die gehen auf den schaum und kommen nicht wieder raus.
lg und viel erfolg!!!
maria
ach übrigens:
sieht scheisse aus, hält aber die fliegen fern.
seit ich weiss, dass die (sehr kleine, kaum sichtbare) eier aufs obst legen, ist es mir ohne netzt einfach zu eklig...
lg,
maria
Re: Ich hab's genau so gemacht....
Ich habe schon Balsamicoessig, Tafelessig, Weißweinessig und Himbeeressig (was wir nicht alles im Küchenschrank haben.... *lol*) probiert - alles nix.
Vielleicht sollte ich die Apfelsaftmarke wechseln - oder mögen die Viecher etwa kein Spüli von Aldi??????????
LG Petra & Marina (Kleinkind -10Tage)
intenretausbeute bei google
der im radio sagte, dass wir die viecher mit dem obst einkaufen, da die da auf der haut sitzen. also lieber öfter wenig kaufen und schnell verbrauchen. toller rat für junge mütter, gell? ich bin immer froh, wenn wir wieder vorräte haben *hihi*
LG gonschi
Also unsere Obstfliegen sind brav *g*...
Na das sind aber nette ........
So ganz ohne Schaumkrone - einfach freiwillig ersaufen!!!! TOLL!!!! :o)
LG Mona, die gleich mit Männe und Mika an den See fährt
Re: Na das sind aber nette ........
LG Nicole
Re: Einge Tipps dazu
das Mittel habe ich noch nicht ausprobiert, aber folgendes hilft, damit sie erst gar nicht entstehen:
Obst immer im Obstfach des Kühlschrankes aufbewahren, denn dann können die Vieher nicht mehr schlüpfen. Denn wir kaufen diese Vieher mit dem Obst mit. Den Müll in dem die Obstschalen (besonders Bananenschalen) liegen regelmäßig wegbringen, denn dann schlüpfen die Vieher draußen in der Tonne und nicht bei dir im Mülleimer.
Immer in kleinen Mengen kaufen, dann ist das Obst nämlich bevor die Vieher aus den Eiern, die sich in der Obstschale befinden, nicht schlüpfen können.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen