Suchen Menü

sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *gg*

salut ihr lieben,
jasmin und ich haben den sündenfall für mein herestes vorhaben begangen: sie hat mit viel interesse eine halbe gematschte banane verdrückt, wozu mich die kinderkrankenschwester ermuntert hatte (zum testen, ob sie schon beikost will). denn sie nimmt eher ab als zu und die stillprobe beim stilltreff brachte nur ein plus von 50 gr, obwohl ich sie ganz normal gestillt hatte. jetzt ist jasmin so richtig zufrieden, hat gleich einmal geschissen. sie tat die ganze zeit so beim essen, als wollte sie sagen: hab ich doch schon immer gewußt, dass es noch was anderes gibt als mumi *hihi*
mal schauen, wie sie die verdauungstechnisch verträgt und ob meine milchmenge sich mit meinen homöopathishen tränkchen nochmal steigern läßt. sonst könnte das zur gewohnheit werden.
lg gonschi mit jasmin
ps: j. wiegt 6800 gr ca bei ca. 72 cm länge und am gewicht ändert sich seit wochen nichts.
Bisherige Antworten

*g* die Babys schmeißen einem die guten Vorsätze..

... einfach übern Haufen!
Ich weiß gerade nur nicht, ob ich Jasmin loben, oder Dich trösten soll. *gg*
Willkomen im Club!
Liebe Grüße,
Christine + Mirko, der am Donnerstag einen Papatag hat, weil Mama einen Workshop halten muß.

Re: *g* die Babys schmeißen einem die guten Vorsätze..

donnerstag? dann könntest du am freitag ja doch kommen?
ich weiß auch nicht wie das ist mit trösten und gratulieren, ich drehe gerade etwas am rad ;-)
LG gonschi

Re: *g* die Babys schmeißen einem die guten Vorsätze..

nee, wenn ich morgen in F den WS vorbereite und am Donnerstag halte, wollen wir am Freitag nicht schon wieder nach Frankfurt.
LG,
Christine + gvh (= Mirko)

Re: *g* die Babys schmeißen einem die guten Vorsätze..

ach so, schade!
LG gonschi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *gg*

Huhu Gonschi,
wenn mir das mal nicht bekannt vorkommt.
Bei Jana war es ganz genauso, sie hat 8 Wochen lang nicht zugenommen. Meine KiÄ riet mir ganz locker und ohne Streß mit Beikost anzufangen, dat Kind verhungert schon nicht.
GEsagt, getan!
Jana hat beim ersten Versuch etwa 10 Löffelchen verdrückt und zwei Tage später bereits ein kleines Möhrchenglas komplett. Eine Woche nach dem ersten Versuch hat sie sich ein 190g Gläschen Möhrchen/Kartoffel weggezogen.
Mittlerweile futtert sie nahezu alles (ausser Pastinaken)
Am Freitag wird Jana 6 Monate alt und ich habe aufgehört mir Gedanken zu machen, ob es gut war vor 6 Monate mit Beikost anzufangen oder nicht.
Morgens gibts noch Mumi und sonst halt alles mögliche an Brei und Obst.
Gruß
Tina

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *gg*

ja, ich glaube, ich muss das erlebnis mal etwas auf mich wirken lassen und dann weitersehen ;-)
du hast wohl schon recht. ich wollte halt wirklich die 6 monate voll machen. aber wenn sie sich jetzt wohl fühlt, ist das natürlich für die mama das schönste, was es auf der welt gibt *hihi*
LG gonschi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *gg*

Hi Gonschi,
dass war bei uns gaaaaanz genau das selbe. Nur, dass ich keine
Ahnung hatte & dann plötzlich beim Kinderarzt stand.
Wie der Ox vorm Berg quasi. Bääääh, mein Kind nimmt nich
zu (Mitte 4. Monat & Grenze zum Untergewicht. Hatte kurz
vorher noch meine Hebi gefragt, die meinte: Neee, brauchse
Dir keine Sorgen machen)!
Und dann hab ichs so wie Du probiert & der "Aha Effekt" war
überwältigend. - Von da an war ich dann auch gar nicht mehr
sooo traurig (Nur noch ein wenig). Immerhin war meine Süsse
selig & total zufrieden...Wer will da schon unbedingt 6 Mon
vollstillen
Amélie nimmt übrigens noch immer sehr langsam zu & wiegt
mit 6 Montaten nur ein wenig mehr als Deine Jasmin...
Obwohl sie isst wie ein Scheunendrescher.
Gruss & nen schönen Abend,
Sylvie

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *gg*

moin sylvie,
ja jasmin ist halt er lang als breit *hihi* da kommste mit so tabellen und so schon ins schleudern, wenn du den geltungsbereich dieser listen schon lange verlassen hast mit so einem lulatsch. daher habe ich mich da jetzt auch nur auf mein gefühl gestützt in meinem handeln. ich weiß auch noch nicht, ob sie morgen wieder was anderes als mumi kriegt. werde ich wieder bauchgefühl walten lassen.
LG gonschi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

Hallo Gonschi,
so ging's mir auch ;-) Naja, abgenommen hat Paula glaube ich
nicht (keine Ahnung, aber sie sieht gut aus und vom dauernden
Wiegen halte ich nichts, ist meiner Meinung nach Panikmache).
Aber sie wollte essen!!! Warum soll sie dann nicht ... Aber ich hab
immerhin 5 Monate und 3 wochen durchgehalten *jubel* ...
LG Ludi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

salut ludi,
wir hatten ja vor einer woche impfung inkl. wiegen und dann war sie mehrere tage jetzt unzufrieden beim stillen. darum wollte ich zu dem babytreffen, wo es imme reine waage gibt. sonst wiege ich auch wochenlang nicht. und mein gefühl hat mich ja auch nicht betrogen... ich stimme dir voll zu was das thema waage angeht! schön, dass ihr so gut zurecht kommt mit dem stillen :-)
LG gonschi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

Hi Gonschi,
wir haben am Donnerstag U5. Da kommt's raus, ob das alles
bisher so richtig gelaufen ist. Ich vermute, dass Paula eher an der
unteren Grenze liegt, da sie auch recht groß ist. Na, mal sehen,
wie es weiter geht. Heute abend hat sie 2 EL Hirseflocken mit 30
ml MuMi weggesnackt wie nix - mehr hab ich einfach nicht
gemacht, damit ich sie nicht "quälen" muss - und danach noch
zwei Brüste getrunken ... mal schauen, wie die Nacht wird ;-)
LG, Ludi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

na dann werde ich mal schauen, ob ich deinen bericht erwische :-)
LG gonschi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

Hallo Gonschi,
habt Ihr's gemacht! Ich überlege schon länger hin und her, ob ich mit Beikost anfangen soll. Amon interessiert sich dermassen für den Löffel und Essen. Doch in drei Wochen ist er sechs Monate alt, so lange werde ich, glaube ich, noch vollstillen. Aus Bequemlichkeit- ich bin so viel mit ihm unterwegs und so habe ich immer alles dabei *g*. LG, Anna

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

hey anna,
wenn wir nicht ein echtes sattheitsproblem gehabt hätten die letzten tage, hätte ich es sicher nicht gemacht. und es ist ja auch noch nicht gesagt, dass wir das morgen wiederholen ;-) - mal schauen, ich spiele einfach mit den möglichkeiten jetzt.
LG gonschi

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

Viel Spass! Nach neuesten Erkenntnissen reichen ja vier Monate voll stillen- ich merke aber bei mir wie diese Zahl sechs mir im Kopf rumspukt. Dabei, ein paar Wochen mehr oder weniger werden da sicher keinen Unterschied machen.
Jasmin ist ja wirklich eine Grosse! Wow! Da ist Amon mit seinen 67cm dirkt ein Zwerg *g*. LG, Anna

Re: sündenfall - von wegen 6 monate vollstillen *g

moin anna,
das spukt ganz richtig in deinem kopf: die WHO hat früher 4 oder 6 monate empfohlen, neuerdings aber nur noch 6 monate. das ist einfach gut für die kleinen. aber bei uns drohte es doch eher zur tortur werden und das kann es ja auch nicht sein. dein amon gedeiht ja prächtig, soweit ich das mitbekommen habe, also ist das doch alles prima :-)
LG gonschi

Re: Looooooooooool, ich lach mich schlapp :-)))

hey gonschi,
nicht nur die tatsache, dass jasmin ne halbe banane verdrückt hat amüsiert mich, sondern auch wie du das geschrieben hast. oberwitzig, ich habe nach einem posting dieser art von dir gesucht, da du im mail wegen babytreffen mit bananejasmin unterschrieben hast, da habe ich lunte gerochen *breitgrins*. ja, jameel ist mittlerweile auch bei tomatengemüse mit reis, kürbis mit reis, milupa apfel-karotten-brei und hipp-babykeks angekommen. allerdings immer nur mal ein paar löffelchen. abends bekommt er jetzt regelmässig seine 220 ml beba ha1 und ratzt danach supi gut und ich werde brust-mässig etwas entlastet. verdauungtechnisch kann ich nur sagen, dass es mich nicht wundern würde, wenn die uno-waffeninspekteure auch hier demnächst auftauchen um dem geruch biologischer waffen zu folgen :-)))))))))). gestern war jameels schiss das erste mal tendenziell wurschtig. aber, bis auf das abendliche fläschen stille ich eigentlich auch noch voll, der rest sind lediglich angebote, die mal mehr oder weniger angenommen werden. ohne dich bequatschen zu wollen - ich kenne ja deine einstellung-, aber vielleicht ist so eine halbe banane oder etwas beikost ja eine lösung zu mehr nachtruhe, oder hat sich das wieder gebessert? liebe grüsse, sabbirah & jameel heute 20 wochen

Re: Looooooooooool, ich lach mich schlapp :-)))

salut sabbirah,
die ewige warnerin warnt hiermit vor tomate, gehört glaub ich im engeren sinne zu den dingen, die im ersten lebensjahr allergieauslösend sein können, also so auf der ebene wie erdbeeren.
die nachtruhe ist ja im prinzip immer ok, sie hat halt in letzter zeit manchmal vergessen, dass man nachts schläft und nicht spielt. aber das hat sich jetzt erstmal nicht wiederholt. kann scheinbar einfach manchmal vorkommen in dem alter, so wie ich das sehe. außer mittags etwas breipanschen bleiben wir beim stillen ;-)
ich war ja überrascht, dass du dich jetzt zur osteopathie bekehrst, nach dem du da immer so unbedingt nichts mit zu tun haben wolltest. berichte mal, wie es war dann.
LG gonschi

Re: Looooooooooool, ich lach mich schlapp :-)))

hey,
also manchmal kann ich mich nur wundern. "unbedingt" nichts mit zu tun haben wollen kann ja nicht sein, ich bin nur nicht der meinung, dass man jeden modernen kram mitmachen muss, weil gerade jeder hinrennt. erwähne nur mal am rande diesen pekip-schwachsinn, jeder muss es haben, man kriegt kaum plätze, es ist schweineteuer und man fragt sich was es soll. die leiter haben zertifikate, ich frage mich wofür, das kann jede mutter daheim selbst und tut es auch instinktiv. ähnlich verhält es sich derzeit mit der osteophatie, wo WIR jedoch nicht hingehen (wieso muss ich mich eigentlich ständig erklären?). wir gehen zur craniosakralen therapie, die zwar aus der osteophatie entstanden ist, aber eben einen völlig anderen ansatz hat. die behandlung betrifft mutter und kind, wobei ich der meinung bin, dass eher ich behandlungsbedürftig bin, als mein baby. ich bin ausserdem nicht "bekehrt", sondern es handelt sich um eine kostenfreie Therapie, da noch eine Person daran teilnimmt, die es lernen möchte.
lg, sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen