Suchen Menü

ruhe vor dem sturm???

hallo,
nachdem wir ja von der 7. bis zur 17. lebenswoche einen "dauerschub" hatten und durch allabendliche schreiattacken von ca 2 stunden länge gefordert waren, ist es seit genau dem 27.12. total gut geworden!
KEIN abendliches schreien mehr!
sie schläft einfach friedlich ein!
zwar wie immer auf dem arm, aber das war ja noch nie ein problem für uns.
auch tagsüber fordert sie zwar nach wie vor meine absolute nähe, und will weiterhin tags wie nachts alle 2 stunden trinken, das finde ich aber nicht so schlimm.
ich merke allerdings jetzt, wo sie abends friedlich ist, wie sehr gerade diese schreianfälle geschlaucht haben. ich bin nun fast euphorisch und habe auch ein bisschen misstrauische angst, dass es doch so gut nicht bleiben kann?!
oder vielleicht hoffentlich doch?
sie spielt jetzt tagsüber auch ganz anders, viel fröhlicher. manchmal kommt es mir so vor, als würde sie mich auf eine ganz kecke art zum toben auffordern...
es ist echt schön und ich wünschte, der nächste entwicklungsschub würde zur abwechslung mal ein bisschen milder verlaufen.
lg,
maria mit annika, 19 wochen alt
Bisherige Antworten

Re: ruhe vor dem sturm???

Liebe Maria,
sei doch nicht pessimistisch! Annika ist jetzt schon so lange zufrieden, warum sollte das jetzt plötzlich wieder anders werden? Ich schließe aus deinem Posting, dass sie die Impfung auch gut weggesteckt hat. Na also!
Ich glaube auch, dass die Wachstumsschübe immer weniger schlimm werden, je älter die Kleinen werden. Hatte ich früher beim Wachstumsschub ein immerzu heulendes Kind, das permanent trinken wollte, merke ich heute die Wachstumsschüber eher an Nörgeligkeit und größerer Unmut.
Ich glaube, je älter die Kinder werden, je mehr sie von der Welt aufnehmen und auch verarbeiten können, desto zufriedener werden sie insgesamt.
So, jetzt bringe ich den nörgeligen Jakobman mal zum Schlumpern.
LG,
Cundrie mit Jakob (27 Wochen)
LG,
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen