Suchen Menü

roter Pavianpo

Amon hat's erwischt- er ist sieht aus wie ein Pavianäffchen. Sein Po ist rot und wird langsam wund. Ich wickle ihn häufiger, föhne ihn trocken, brauche Zinksalbe und lasse ihn sooft wie möglich nackt unter der Wärmelampe. Irgendwie hilft nichts.
Habt Ihr Ideen? Wie macht Ihr das?
Danke! Anna und Amon, heute sechs Wochen
Bisherige Antworten

Re: roter Pavianpo

Huhu!
Schonmal mit Kamille probiert oder Lebertran-Zinksalbe?
LG Steffi

Re: roter Pavianpo

Hi Anna,
Versuchs doch mal mit nem Sitzbad:
Tannolact (Hab aber gerade gelesen, dass es
auch direkt aufgetragen werden kann), Meersalz!
Wechsel auch mal die Windelsorte
Keine Reinigungstücher verwenden
(Nur ein hochwertiges Öl + nur tupfen :-)
Hamamelissalbe vielleicht, aber eigentlich
sind alle Lebertran/Zinksalben gut
(Aber nich zu dick auftragen...).
Stillst Du? Dann wär vielleicht auch Mumilch
nicht verkehrt :-)
Hmm, ich glaub, nun fällt mir nix mehr ein ;-)
LG + viel Erfolg,
Sylvie

Vielleicht "Kommunikation statt voller Windeln"?

Wenn Du stillst: Mumi auf den Po soll noch gut helfen.
Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit wunden Pos. Jutta hat zwar offenbar einen super empfindlichen Po - sobald wir mehrere nasse Windeln hatten, wird er leicht rot, und nach einer verschissenen Windel gibt es rote Pünktchen. Trotzdem hatten wir bisher keine Probleme. Wie das? Weil wir die Windeln nach Möglichkeit gar nicht erst voll werden lassen. Derzeit macht Jutta (3 Monate alt) ca. 2 bis 4 Windeln in 24 Stunden nass (nachts bleibt sie mit einer Pinkelpause häufig trocken) und die letzte schmutzige Windel gab es glaube ich vor knapp einer Woche - bei 2 bis 5 mal Stuhlgang am Tag. Der Rest geht in eine kleine Schüssel oder ins Klo - ja, das ist möglich! Babies sind sich ihrer Ausscheidungen bewusst und können einem mitteilen wann sie müssen. Und dann kann man doch genausogut darauf eigehen...
Wenn Du mehr wissen willst, schau doch mal mit einer Suchmaschine nach "Kommunikation statt voller Windeln" oder "Bradfisch Windeln" oder auch englisch nach "Elimination Communication" bzw "Infant Potty Training".
Gute Besserung jedenfalls,
Ike mit
Wolfgang (11/99)
und Jutta (07/02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen