Suchen Menü

rote punkte am körper

guten morgen!! zwar hat mir der hausarzt versichert es seien keine windpocken, aber was ist es denn sonst?? hat sonst noch jemand vereinzelt am ganzen körper verteilt kleine rote punkte die auch jucken??? was kann denn das sein??????????
lg sahannya&kleinpünktchen
Bisherige Antworten

Re: rote punkte am körper

hallo sahannya,
windpocken sind eher juckende BLAESCHEN auf rotem grund und erwachsene
mit windpocken fuehlen sich auch richtig heftig krank! es gibt
natuerlich noch andere infektionskrankeiten, die juckende
rote puenktchen machen (halt viele der sogenannten Kinderkrankheiten
masern, roeteln...), koennte es aber nicht auch einfach eine
allergie sein? wie fuehlst du dich denn? krank oder ansonsten ganz
gut? vielleicht hast du ja ein neues waschmittel benutzt, neue
klamotten an, ein neues duschgel oder lotion oder irgendwas,
auf das du empfindlich reagierst?
vielleicht hast du ja auch durch die schwangerschaft einfach
eine trockene haut bekommen? das kann naemlich auch ganz schoen jucken
und durch die hautreizung rote fleckchen machen!
alles gute,
maria

Re: rote punkte am körper

hallo! danke für deinen beitrag!!!ich fühl mich überhaupt nicht krank!!! hab auch schon viel überlegt, was ich verändert haben könnte, mir fällt nur eigentlich nix ein! hab aber immer schon eine empfindliche haut gehabt, und sehr trocken sowieso! hab mich gerade in letzter zeit regelmäßig eingecremt...?... röteln bin ich immun und masern hatte ich soviel ich weiß auch schon als kind.
die erklärung vom hausarzt, d es so haarbalgentzündungen sein sollen, käme mir ok vor wenn es nur an den beinen wäre, aber auch am busen, hals? seufz. wüßt wirklich gern was es ist!!!
sahannya&kleinpünktchen

Re: rote punkte am körper

hei sahannya, meine tochter bekam als reaktion auf ein nahrungsmittel rote punkterl, sie juckten, aber kind fühlte sich nicht krank. solang du immun gegen röteln bist, mach dir keine sorgen. wie sieht denn deine zunge aus? lg, eva

Re: rote punkte am körper

hi! stimmt, nahrung könnte es auch sein....muß nochmal genau überlegen, ob ich was für mich ungewöhnliches gegessen habe.
meine zunge sieht ganz normal aus!
lg sahannya&kleinpünktchen

Re: rote punkte am körper

liebe sahannya, darf ich dir raten: mach dir keine sorgen. mir fällt absolut nix mehr ein, was es sein könnte, wenn deine zunge auch normal ist, fällt scharlach auch flach. ich tippe auf: allergische reaktion auf irgendwas. vergiss es. solang dein doc sagt, es ist ok, brauchst du dir wirklich keine sorgen machen. schönen sonntag noch! eva

Re: rote punkte am körper

danke! hast sicher recht!!!! wünsch dir auch noch einen schönen sonntag!!!!!

Re: rote punkte am körper

Hallo!
Ich bin ja richtig beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin. Seit ich schwanger bin hab ich wie du ganz winzige rote Punkte, die ich mir aufkratze bis es blutet-am Arm, am Busen, Schulter oder Bein. Ich habs schon mit Creme versucht, jetzt will ich morgen mal Systral kaufen(hol ich im Sommer gegen Insektenstiche)und das probieren.
Ich kann mich übrigens erinnern, das ich das vor 16 Jahren bei meiner letzten SS auch hatte. Später war alles wieder weg. Also mach dir keine Sorgen. Kratzende Grüße Tine

Re: rote punkte am körper

hallo!!! und ich bin noch viel mehr beruhigt!!! klingt nämlich haargenauso wie bei mir!!!! hab auch den tip bekommen, d es vielleicht von zusätzlicher eisenaufnahme sein könnte!!! trinke tatsächlich seit einigen tagen so einen schwangerschaftstee, den ich mal weglassen werde!!!
lg und meld dich wenn du systral getestet hast ;-)
sahannya&kleinpünktchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen