riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!
Heute Nachmittag ist es mir tatsächlich passiert. Ich bin auf ein anderes Auto aufgefahren. Ich habe noch eine Vollbremsung gemacht, hat aber leider nicht mehr gelangt. Der Knall war nicht riesig aber es hat uns trotzdem ganz schön durchgerüttelt. Mein Auto ist zwar nicht gerade abruchreif aber dennoch ein wenig beschädigt. Yanick hat im Kindersizt Maxi Cosi Priori natürlich sofort angefangen zu weinen. Aber als ich Ihn dann rausgenommen habe, hat er sich ziemlich schnell wieder beruhigt. Wir sind dann nach Hause gefahren und er war eigentlich wie immer. Hat gelacht herumgekrabbelt und hat auch gut zu Abend gegessen. Er hat nicht den Eindruck gemacht, als wäre es Ihm übel und hat auch nicht erbrochen. Jetzt schläft er friedlich und alles ist wie immer. Dennoch mache ich mir ein wenig Sorgen. Was würdet Ihr tun. Morgen trotzdem noch zum Arzt oder mal abwarten. Er macht mir überhaupt keinen kranken Eindruck. Ich danke euch für ein paar Antworten (evtl. zu meiner Beruhigung.
LG Sandra mit Yanick (1 Jahr)
Re: riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!
Wie schnell warst du denn noch?
LG Andrea mit Leonie (10 Monate)
@Andrea und Conny
Der Schaden ist sicher nicht so hoch. Beim anderen Auto ist nur die Stossstange ein wenig verkratzt und bei mir ist das Nummerschild abgefallen und die Kühlerhaube ein wenig eingedrückt. Wir sind ca. 20 kmh gefahren als es gekracht hat. Mein Kinderarzt hat leider momentan Ferien und extra ins Kinderspital möchte ich doch nicht gehen. Wenn er morgen auch so munter und fit ist, meint Ihr nicht ich kann noch abwarten??? Oh je wahrscheinlich mache ich mir wieder mal zuviele Sorgen.
GLG Sandra
Re: @Andrea und Conny
Re: @Andrea und Conny
LG Andrea
wir hatten damals mit unserem Grossen auch einen Unfall und wir sind zum Arzt gefahren, der hat ihn auch untersucht, aber er meinte das wenn ein Kind im RICHTIGEN Sitz RICHTIG angeschnallt ist und man nun nicht gerade im Eiltempo einen Unfall hat, dem Kind eigentlich nichts passieren kann.
Nur sollte man eben schauen das keine Symptome wie Übelkeit usw. auftreten.
LG Mel
nebenfrage: ab welchem aufpralltempo gilt ein autositz als verbraucht und auszutauschen? würde ich mich mal beim händler oder so erkundigen. zum doc würde ich auch nur, wenn es auffälligkeiten gibt.
LG gonschi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen