Suchen Menü

riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!

Hallo miteinander
Heute Nachmittag ist es mir tatsächlich passiert. Ich bin auf ein anderes Auto aufgefahren. Ich habe noch eine Vollbremsung gemacht, hat aber leider nicht mehr gelangt. Der Knall war nicht riesig aber es hat uns trotzdem ganz schön durchgerüttelt. Mein Auto ist zwar nicht gerade abruchreif aber dennoch ein wenig beschädigt. Yanick hat im Kindersizt Maxi Cosi Priori natürlich sofort angefangen zu weinen. Aber als ich Ihn dann rausgenommen habe, hat er sich ziemlich schnell wieder beruhigt. Wir sind dann nach Hause gefahren und er war eigentlich wie immer. Hat gelacht herumgekrabbelt und hat auch gut zu Abend gegessen. Er hat nicht den Eindruck gemacht, als wäre es Ihm übel und hat auch nicht erbrochen. Jetzt schläft er friedlich und alles ist wie immer. Dennoch mache ich mir ein wenig Sorgen. Was würdet Ihr tun. Morgen trotzdem noch zum Arzt oder mal abwarten. Er macht mir überhaupt keinen kranken Eindruck. Ich danke euch für ein paar Antworten (evtl. zu meiner Beruhigung.
LG Sandra mit Yanick (1 Jahr)
Bisherige Antworten

Re: riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!

Hallo, was machst du denn für Sachen? Also ich denke, wenn er so ist wie immer und gut drauf, würde ich wohl nicht zum Arzt fahren. Wenn du allerdings total beunruhigt bist, fahr lieber hin, um dir Gewissheit zu holen, aber ich denke nicht, daß was passiert ist, wenn er quietschfidel da rumkrabbelt.
Wie schnell warst du denn noch?
LG Andrea mit Leonie (10 Monate)

Re: riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!

Hallo Sandra... erstmal *knuddel*... ich kann mir vorstellen was das für ein Schreck für euch war. UND: du gehst morgen sicher mit ihm zum Arzt! ;-) Mir wäre da auch wohler. Obwohl ihm ganz bestimmt nix fehlt. Wie hoch ist denn in etwa der Schaden? *blöde Frage sorry* LG Conny

@Andrea und Conny

Hallo zusammen
Der Schaden ist sicher nicht so hoch. Beim anderen Auto ist nur die Stossstange ein wenig verkratzt und bei mir ist das Nummerschild abgefallen und die Kühlerhaube ein wenig eingedrückt. Wir sind ca. 20 kmh gefahren als es gekracht hat. Mein Kinderarzt hat leider momentan Ferien und extra ins Kinderspital möchte ich doch nicht gehen. Wenn er morgen auch so munter und fit ist, meint Ihr nicht ich kann noch abwarten??? Oh je wahrscheinlich mache ich mir wieder mal zuviele Sorgen.
GLG Sandra

Re: @Andrea und Conny

hallo Sandra.... ich bin jetzt mal vom m_i_r ausgegangen; d.h.: Ruhe hätte ich erst, wenn mir ein Doc sagt, dass alles okay ist ;-) Klar, du kannst abwarten, wenn nix ist, aber als Mama ist man ja immer so unruhig...kann ich gut verstehen.... Aber ihm fehlt sicher nix! GLG Conny

Re: @Andrea und Conny

Hallo nochmal, wie gesagt, ich denke, wenn er richtig angeschnallt war und du ja auch nicht mehr so schnell warst, dann wird schon nichts passiert sein. Solange er halt keine Auffälligkeiten zeigt. Sobald du dir aber unsicher bist, geh sofort zum Spital, ansonsten würd ich wohl nicht gehen.
LG Andrea

Re: riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!

Hallo Sandra,
wir hatten damals mit unserem Grossen auch einen Unfall und wir sind zum Arzt gefahren, der hat ihn auch untersucht, aber er meinte das wenn ein Kind im RICHTIGEN Sitz RICHTIG angeschnallt ist und man nun nicht gerade im Eiltempo einen Unfall hat, dem Kind eigentlich nichts passieren kann.
Nur sollte man eben schauen das keine Symptome wie Übelkeit usw. auftreten.
LG Mel

Re: riesenschreck, wir hatten Autounfall!!!

salut,
nebenfrage: ab welchem aufpralltempo gilt ein autositz als verbraucht und auszutauschen? würde ich mich mal beim händler oder so erkundigen. zum doc würde ich auch nur, wenn es auffälligkeiten gibt.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen