Suchen Menü

richtige Wehen ??

Hallo zusammen,
weiß nicht ob noch jemand im Forum ist und mir folgende Frage beantworten kann.
Heute morgen hat sich bei mir ein Teil des Schleimpropfens verabschiedet und vor zwei Stunden der Rest davon. Und seit einer Stunde wird mein Bauch im 15 Minuten Takt hart und ich habe so eine Art krampfartige Unterleibsschmerzen. Aber von den Schmerzen her ganz gut auszuhalten. Sind das nun schon richtige Wehen oder nur Vorwehen?
Danke im voraus.
LG
Rica (ET-8)
Bisherige Antworten

klingt nach wehen

Hi Rica.... das klingt eindeutig nach wehen...
Würde aber noch warten bis sie in einem takt von 5-7 minuten kommen.
LG ein neidische Nadine die heute ET hat und immer noch zu Hause sitz....

Re: klingt nach wehen

Danke für die superschnelle Antwort. Werde die Sache mal weiter beobachten. Man hat ja auch schon gehört, dass die wieder nachlassen können oder ganz weggehen können.
Ich hab nur Horror davor, mitten in der Nacht im Krankenhaus anzutraben und dann ist alles bloß ein Fehlalarm.
Drück Dir die Daumen, dass sich bei Dir auch bald was tut.
LG
Rica

Machen wir nen Club auf???

Hallo Rica,
hab am Freitag ET und schleime seit Tagen nur so durch die gegend, aber immernoch ist nichts dabei was wie ein Pfropf aussieht. Wehen hab ich auch ständig, genau so wie du es beschreibst, nur wenn wir anfangen ernsthaft die Zeit zu stoppen sind sie schlagartig wieder weg :o( Und ich hab auch keine Lust im KKH auszuharren und zu warten ob was passiert.
Wir werden ja sehen...
LG
Sandy

Re: richtige Wehen ??

Hallo Rica!
Das klingt nach guten Nachrichten. Bei mir hat alles auch genauso angefangen, nur alle 10 Minuten. War auch ganz positiv ueberrascht, dass alles so wenig weh tat. Hatte den ganzen Tag alle 10 Minuten Wehen, dann gegen Abend nur noch in 6 Minuten Abständen, woraufhin wir ins KH gefahren sind. Am nächsten Tag zu Mittag war unser Kleiner dann da! Meine eigenen Wehen waren echt super, haben kaum weh getan. Leider trat dann ein Geburtsstillstand ein und sie mussten mir einen Wehentropf anhängen - das war dann schon recht schlimm!
Wünsch Dir alles Gute!
LG, Katja und Daniel (20 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen