Suchen Menü

rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

guten morgen
der haushalt ist für heute fertig, der kleine mann hat sich wieder einmal dafür entschieden jetzt um neun uhr doch noch für eine halbe stunde die augen zu schließen und die mama ist völlig übermüdet. sie kämpft schon mit kopfschmerzen vor müdigkeit und hofft noch immer auf ein kleines wunder!
knapp drei wochen beherrscht räubers unruhiger schlaf die mama. eine leichte besserung hat sich eingestellt; trotzdem muß sie noch immer jede stunde wach werden und den kleinen beruhigen.
völlig fix und alle überlegt die mama den sohn für einen nachmittag bei den lieben nachbarn abzugeben, damit sie ungestört ein wenig schlafen kann. doch das schlechte gewissen plagt sie.
zwar wurde der kleine schon zweimal von den nachbern betreut für kurze zeit- doch da mußte ein babysitter dringend her. termine standen an, an denen der kleine nicht dabei sein konnte. so konnte sie den kleinen bedenkelos in die betreuung abgeben! doch nur wegen ihrer müdigkeit den kleinen abschieben? ist das nicht ein unfair? ist sie dann nicht eine frau die es nicht wert ist sich mutter nennen zu dürfen?
sinnlos beitrag- aber ich mußte meine gedanken einfach mal nieder schreiben. Bego
Bisherige Antworten

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

Hallo Bego, ich finds völlig ok, wenn Du Deinen kleinen Mann mal zur Nachbarin oder zum Babysitter gibst, um zu schlafen! Was nützt ihm eine völlig übermüdete Mutter. Das hat mit Abschieben rein gar nichts zu tun. Trotz aller Liebe und Hingabe und Aufopferung für sein Baby führt man ja auch noch ein eigenes Leben... LG Ines

ach quatsch...

...liebe bego!
wenn euer räuber bei den nachbarn gut versorgt ist und du ein gutes gefühl dabei hast, ihn deinen nachbarn zu "überlassen", dann ist dein bedürfnis nach schlaf genauso gerechtfertigt, wie wenn man mal abends ins kino will und deshalb andere leute aufpassen lässt! vielleicht sogar noch mehr!
deshalb wird doch dein muttersein nicht in frage gestellt!
neinneinnein, ruh dich mal ruhig aus! guten gewissens!
lg,
maria

Sei doch froh über solche Nachbarn,

die dir dein Kind abnehmen.
Früher war es viel üblicher, dass die Kinder von mehreren Pesonen betreut wurden. Wenn du etwas ausgeruht bist, kannst du dich auch wieder viel ausgeglichener mit deinem Baby umgehen.
Ich freu mich auch immer, wenn an anstrengenden Tagen jemand auf mein Mädel aufpasst und ich mal in Ruhe etwas für mich tun kann.
Du bist nicht nur Mutter sondern immer noch eine eigenständige Persönlichkeit mit Bedürfnissen.
Ruh dich aus und freu dich über Nachbarn, denen du dein Kind anvertrauen kannst.
Gruß Jutta

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

wiso rabenmutter ,ist doch klar das du ohne schlaf mal an deine grenzen kommst ,gib das baby ohne schlechtes !!gewissen mal den nachbarn und ruh dich mal aus ,dann hast du wieder mehr kraft und es kommt dem baby auch zu gute.da ist nichts unfair oder so ,rede dir bloß nicht sowas ein,dir viel kraft rüberschick *UNDEINEMÜTZEVOLLSCHLAF*grüße crasyhome mit emelie-marlen

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

Und wie soll die Mutter eine Mutter sein wenn sie kraftlos, lustlos und dauermüde ist???? Wir sind ja auch ?nur? Menschen und keine Roboter, uns werden auch mal die Batterien leer :-).
Was hat den mein Kind von mir wenn ich mal total KO im Krankenhaus lande? Nix! Deswegen ist es SEHR wichtig ab und zu mal paar Stunden nur für sich zu haben, so das der Körper aber auch das Nervenkostüm sich regeneriert. Mal zum Kaffe trinken mit der Freundin gehen, ins Solarium, Fahrrad fahren, oder nur zum bummeln.... und wenn man wieder zuhause ist geht man mit dem ganzen Stress gelassener um. Aber das aller wichtigste ist der Schlaf!!! So regeneriert sich der Körper am besten. Deswegen mit ruhigen Gewissen ab und zu mal den Mann mit dem Baby wegschicken, Oma abgeben ( oder auch der Nachbarin). So hat das Baby auch ?mehr? von der Mama ;-))!
Liebe Grüße,
Lisa&Patricia!

Ich würde es auch machen.....

Huhu Bego,
da solltest Du aber kein schlechtes Gewissen haben. Sei froh, wenn Deine Nachbarn das machen. Trotz aller Liebe und Aufopferungsbereitschaft für Dein Baby bist Du auch nur ein Mensch mit normalen Bedürfnissen. Und dazu gehört auch der Schlaf. Mach das ruhig und schlaf Dich richtig aus. Viel Spaß dabei (*willauch :-))
LG
Claudia

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

durch eure positive sichtweise mag es mir vielleicht gelingen und den ruck finden um den kleinen für ein parr stunden bei den nachbarn abzugeben.
vielleicht ist es wirklich das beste, wenn ich mal ein wenig zur ruhe komme und endlich drei stunden am stück schlafe.
ich glaube, wäre es das ich den kleinen bei den großeltern abgeben könnte dann hätte ich keine sorgen damit- es ist ja seine familie. doch die möglichkeit der großeltern habe ich leider nicht.
danke für eure aufbauenden sätze. Bego

Liebe bego

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Es hilft deinem kleinen mehr, wenn er eine ausgeglichene, ausgeschlafene Mama hat. Es bringt keinem etwas, wenn du so übermüdet bist. Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du dein Kind zu einem Nachbarn geben möchtest, NUR damit du schlafen kannst. Es ist doch egal, WAS du dann machst. Ich wäre froh, wenn ich jemand hätte, wo ich Julian mal hingeben könnte. Ich hätte auch kein schlechtes Gewissen. Man braucht einfach mal eine Auszeit. Mach es einfach, wenn du die Möglichkeit hast. Ansonsten wirst du immer erschöpfter und evtl. dadurch gereizt, dass schlägt sich auch auf dein Kind nieder. Du wirst sehen, danach geht es dir sich viel besser :O))
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die E-Mail zu schreiben. Dazu brauche ich Ruhe. Die habe ich im Moment wohl auch nicht. Julian ist sehr quengelig zur Zeit. Ich antworte auf jeden Fall noch! :O) LG Karine

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

Liebe Bego,
das ist gewiss kein Sinnlosposting gewesen. Dir geht es schlecht und Du hast ein Recht auf Zuspruch und Aufmunterung.
Eines vorweg: um seinem Kind eine gute Mutter zu sein, muß man hin und wieder auch mal an sich denken, denn was nützt es Deinem Sohn, wenn Du vor Müdigkeit fast umfällst. Eine ausgeschlafene und fröhliche Mama ist ihm da sicher lieber.
Was spricht dagegen, ein wenig auszuruhen und neue Kräfte zu tanken, wenn Deine Nachbarn (toll ist das übrigens) gerne auf ihn aufpassen?
Ich denke mal, jede Mutter war schon mal an dem Punkt, an dem vor Müdigkeit nichts mehr ging, nichts ist schlimmer, als Schlafmangel auf Dauer.
Also wenn Du schon so tolle Babysitter hast, dann los, ab ins Bettchen!
Ich drück´ Dich mal ganz doll und wünsche Dir erholsamen Schlaf!
Ganz liebe Grüße,
Alex

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

ich will auch solche nachbarn! denk einfach mal, dass der keline viel mehr spass mit dir hat, wenn es dir gutgeht, ok? mir geht es oft auch so, dass ich total runter bin un d wenn nichts mehr geht, kommt leonie zu den großeltern für 2 stunden.
julia

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

Hallo Bego,
Rabenmutter? Auf keinen Fall! Du musst auch an dich denken, wie sollst du ein Kind versorgen, wenn du aus den Latschen kippst? Gib den Luetten zu den Nachbarn und schlaf dich mal richtig aus!
Alles Gute
Berit

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

Liebe Bego,
ich freue mich immer aufs Wochenende, weil ich den Kleinen
dann mal meinem Mann für eine Weile andrehen kann. Ich
brauch auch immer mal ein wenig Zeit für mich um Energie
zu tanken.
Du bist jetzt ganz sicher keine Rabenmutter. Die Nachbarn
haben Spaß an Deinem Kind und Du kannst Dich ausruhen. Ist
doch wunderbar, wenn sich der Kleine dort auch wohlfühlt.
Soche Nachbarn hätte ich auch gern.
liebe Grüße Silke

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

Hi Bego,
warum sagst Du denn nix. Kannst doch rian mal zu mir bringen, wenn Du magst.
Brauchst Dir aber keine Gedanken machen, daß Du eine schlechte Mami bist. Grad wenn der kleine im Moment so anstrengend nachts ist. Ich merks an mir, Mika kam die letzten Wochen so im drei Stunden Abstand, das hat schon geschlaucht. Im Moment kommen Zähnchen und heute nacht hatte ich dann auch einen halbstund-bis Stunden-Rhytmus.
Ich war auch fix und fertig und hab mich vorhin auch noch mal hingelegt. Bin gerade aufgestanden und hab mich mit einem leckeren Cappucino erstmal zum wachwerden an den Compi gesetzt. Und da Dein Posting gelesen. Ich hab aber auch den Vorteil, daß Mikas Papa zuhause ist, da kann ich mich schon eher mal aufs Ohr legen.
Deinem Kleinen nutzt es doch auch viel eher, wenn er eine wache und ausgeglichene Mami hat, als eine müde, die mit den Nerven am Ende ist.
Also, nutz ruhig das Angebot Deiner Nachbarn oder meines (Mika freut sich bestimmt!) und schlaf Dich ohne schlechtes Gewissen einfach aus.
Liebe grüße
Dodo (wie siehts denn überhaupt mit Cappu nächste Woche aus?)

Re: rabenmutter- wegen den gedanken+aufgabe?

hallo dodo
wegen nächste wocher geht klar- mußt nur sagen wann! Dienstag kann ich aber nicht-ansonsten ist es mir noch egal!
danke für das angebot den räuber mal zu euch bringen zu können. doch da ich weiß das du selbst oft nachts hoch mußt und zwei kinder viel arbeit machen können wollte ich deine enrven nicht strapazieren. du brauchts ja auch ruhe um kraft für mika zu haben.
bin froh, wenn die messe vorbei ist und ich meinen mann wieder als unterstützung daheim habe. morgen in einer woche ist messeende für ein parr tage- sobald er dann erholt ist von dem streß hat er den räuber auf den arm und ich ruhe.
na toll und unsere babysitterdame aus dem haus hat auch noch feuerwehrkurse bis mittwoch! mal sehen, ob die pärchen am we daheim sind! *hoff*
bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen