Suchen Menü

rückenschmerzen... AUA!!

hallo!
ich (25.ssw) habe seit einer woche echt fiese rückenschmerzen. morgens geht es meist noch, aber nachmittags weiss ich in der arbeit oft nicht mehr, wie ich mich hinsetzen soll.
weiss jemand irgendwelche übungen für den rücken, die man auch in der ss machen darf? oder soll ich besser mal zur krankengymnastik? habe echt angst, mir meinen rücken kaputt zu machen, wenn ich nichts gegen die schmerzen mache...
liebe grüsse!
marion
Bisherige Antworten

Re: rückenschmerzen... AUA!!

Hallo Marion!
Rückenschmerzen hatte bzw hab ich auch ganz arg,wird auch erst im Laufe des Tages schlimmer!
Geh mal auf Hände u Knie (den sogenannten Vierfüßlerstand) und ziehe dann dein Kinn in Richtung Brust und halte das ein paar Sekunden.Dann machst du nämlich automatisch nen Katzenbuckel u das entlastet die Wirbelsäule u vor allem den Ischias! Dann wieder mit dem Kopf nach vorne...achte drauf daß du nicht ins Hohlkreuz gehst!Mache diese Übung jeden Tag,bei mir hilft es!
Wenn nicht,dann laß dich doch von deinem Partner massieren oder leg dich einfach in die warme Wanne,das hilft auch!!
LG Michelle (32.SSW)

Re: rückenschmerzen... AUA!!

hallo marion,
auch ich leide unter diesen blöden rückenschmerzen (besonders fies: manchmal schießt es mir in den ischiasnerv !)
als ich mit meinem arzt darüber gesprochen habe, hat er mir magnesium verschrieben. ich kann zwar jetzt nicht behaupten, daß die schmerzen weg wären, aber ich habe zumindest das gefühl, daß es nicht mehr ganz so schlimm/schmerzhaft ist.
trotz rückenschmerzen noch eine schöne schwangerschaft !
liebe grüße
syringa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen