pucksack, soeckchen u.s.w.... ;-)
jetzt wirds ja langsam herbstlich - will mal von euch
wissen, wie ihr das macht:
lilli hat immer kalte fuesse und tagsueber ziehe ich ihr
schon zwei paar soeckchen an - zieht ihr euren babys
babyschuehchen an ???????
eiskalte haendchen (wie bei der addams family - hihi)
hat sie auch immer - zieht ihr fuer draussen schon
handschuhe an ?????????
und nachts im puck's hatten wir bisher immer nur 'nen
langarmbody an - izwischen zieh ich ihr socken an und
noch nen pulli drueber - nehmt ihr eine decke
zusaetzlich zu puck oder schlafsack ????????????
hab die heizung bereits an und im schlafzimmer nachts
versuchen wir bei 19/20 grad celsius zu bleiben -
erscheint mir nach den heissen sommernaechten
soooo kuehl ....
auf eure antworten/kurzbericht wartet gespannt
eure
honey mit lilli ann (9.woche)
Re: pucksack, soeckchen u.s.w.... ;-)
gug mal oben meinen Bericht, bin mir auch immer so unsicher. Will nicht, daß Tamina friert oder schwitzt oderoderoder....
Im KIZI sind bei mir auch so 20-21° und ich finde es verdammt kalt, aber zum schlafen sols ja nicht so warm sein. Ich hab Tamina zur Zeit einen Schlafanzug an und ein Kissen als Zudecke. Nur hab ich immer schiss, weil so so rumrobbt, daß sie irgendwann unter die Decke griecht. Obwohl sie bisher eher immer nach oben gerobbt ist und dann aufgedeckt in der Wiege lag.
Also, konnte Dir nicht helfen, warte deshalb gespannt auf Berichte der anderen!
LG
Anke
mein Yannik hatte auch kalte Händchen, als kürzlich die Nachsorgehebamme das erstemal kam. Wir haben ihm dann angezogen: Kurzarmbody, Pulli, Strampler, Söckchen, Pucksack und dann noch nen dünnen normalen Schlafsack drüber, oder evtl. ne Baumwolldecke. Im Moment hat er unter dem Schlafanzug nen Langarmbody. Im Schlafzimmer wars heut morgen noch recht kühl mit 18°, hab aber jetzt die Heizung angemacht, und mittlerweile hat's 20°, mehr wäre nicht gut. Schwitzen tut Yannik so überhaupt nicht und die Händchen sind langsam wieder warm.
Liebe Grüße Sandra + Yannik (15 Tage alt)
bei uns hats meist eine Temperatur von 20 Grad.Wenns besonders kalt ist auch mal mehr.Da wir so ne blöde Heizung haben die nach 22 Uhr nix mehr bringt schauen wir das es da gut warm ist den es kühlt ja bei Nacht ab.Basti schläft ja in seinem Kiwa bei Nacht.Er hat nen langarm Body an,dann ein Pulli drüber und Hose und Socken.Ich decke ihn dann mit einer Decke zu.Da er auch immer so kalte Hände bei Nacht hat bekommt er da auch noch Socken drüber,habs noch nicht geschafft Handschuhe zu kaufen.Weiß auch gar nicht ob es so kleine gibt
LG Tascha
es gibt so kleine handschuhe :-). guck mal in mein profil - jonathan hat immer welche an, weil er so endlange fingernägel hat, mit denen er sich sonst immer kratzt...
LG
katrin
ich weiß garnicht wie warm es in unserem Schlafzimmer ist, das einzige was ich weiß ist, dass unsere kleine neuerdings immer eiskalte händchen hatte. Momentan schläft sie bei mir im Bett in eine Wolldecke gewickelt und mit meiner Decke zugedeckt, dann hat sie keine kalten Hände mehr. Jetzt habe ich noch bei ebay ein Federbett für sie gekauft und einen Pucksack. Dann wird sie in zukunft kurzen Body, Schlafanzug, Pucksack und Federbett haben. ICh denke dann ist Ihr nicht mehr kalt...
LG
Sandy
LG Fredl
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen