Suchen Menü

plötzlich viel weniger schlaf?

hattet ihr das auch? leonie ist jetzt 16 monate und polötzlich wacht sie statt um 8 schon um 6 auf. macht sie jetzt seit über einer woche. wir gehen echt am zahnfleisch. gibt sich das von alleine wieder? mittags würde sie am liebsten ewig schlafen. aber wenn ich sie dann immer nach 1,5-2 stunden wecke schläft sie nachts trotzdem nicht mehr :-((
julia
Bisherige Antworten

Re: plötzlich viel weniger schlaf?

Hallo Julia,
ja, das kenne ich auch! Julian ist jetzt 18 Monate. Seit ca. 4 Wochen wacht er morgens fast immer um 4 Uhr auf, und möchte dann auch aufstehen!? Ich stehe dann auf, gebe ihm einen Nucki und lege ihn wieder hin. Er schläft dann meistens nochmal ein. Ich allerdings nicht :( Ich gehe echt schon am Stock, und hoffe, dass es bald wieder aufhört. LG Karine

Re: plötzlich viel weniger schlaf?

Und wenn Ihr sie später hinlegt?
Laßt sie doch Mittags ein bißchen länger schlafen und verschiebt dafür die Schlafenszeit etwas nach hinten. Vielleicht klappts ja.
LG Mel

@Mel

Ich habe das schon versucht. Allerdings ist Julian um spätestens 18.30 Uhr so müde, dass er gar nichts mehr geregelt bekommt. Er geht dann ca. 19-19.30 Uhr ins Bett. Wenn ich versuchen würde ihn später ins Bett zu bringen, dann hätten wir bis dahin nur geweine. Und das muss auch nicht sein...Muss ich wohl abwarten, ob es irgendwann wieder besser wird :) LG Karine

Re: @Mel

Nein, wenn sie müde sind sind sie müde...ich meine halt das man alles verschiebt bzw. dann Mittags nicht weckt sondern schlafen läßt.
LG Mel

Re: @Mel

Wenn ich ihn mittags wecken würde, dann gäbe es nur Theather. Ich lasse ihn daher immer solange schlafen wie er möchte. Allerdings ist es egal, ob er um 14 oder um 16 Uhr wach wird. Um 18 Uhr (ca.) ist er immer knülle. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen