Suchen Menü

ph-wert-bestimmung

hallo an alle,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? wo kann ich im internet diese ph-teststäbchen bestellen? die handschuhe sind mir eindeutig zu teuer. wäre euch für eure hilfe dankbar.
lg
daggi
Bisherige Antworten

Re: ph-wert-bestimmung

Hallo Daggi,
warum im Internet bestellen??? Ich habe mir in der Apotheke eine Packung mit 100 Stäbchen geholt für knapp 17 DM. Ich denke, günstiger geht es im Netz auch nicht. LG Jessi

mein Arzt rät ab

Moin,
hatte heute meine 2. VU und hab auch gefragt, ob die Benutzung der PH-Streifen(Handschuh) sinnvoll ist. Er hat davon abgeraten, dies zu tun, da die Gefahr besteht, daß erst dadurch Bakterien/Viren eingebracht werden. Wenn kein Verdacht auf einen zu hohen Wert besteht, rät er ganz von ab. Also entweder Finger ganz weg davon oder nur mir gut gereinigten (desinfizierten Fingern)! Elke

Re: mein Arzt rät ab

Hallo Elke,
also meine FÄ rät dazu, 2mal wöchentlich den ph-Wert zu testen. Allerdings sterilisiere ich meine Hände vorher mit Sterilium. Tja, so unteschiedlich können die Meinungen der Ärzte sein ;-) LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen