Suchen Menü

pestizidverseuchte weintrauben.

greenpeace hat weintrauben auf pestizidrückstände getestet und hat dabei erschreckende werte festgestellt.
es wird empfohlen lieber ware aus holland zu kaufen.
wer sich mehr informieren möchte, kann auf der gp seite dazu weiterlesen.
lg. uta
Bisherige Antworten

Nicht nur Weintrauben..

Im Spiegel stand auch was dazu:
"In Deutschland wird stark mit Pestiziden verseuchtes Obst und Gemüse verkauft. Stichproben staatlicher Behörden bei importierten Lebensmitteln ergaben alarmierende Ergebnisse, bestätigte das Verbraucherschutzministerium der "Welt am Sonntag". Betroffen seien vor allem Gemüsepaprika aus der Türkei und Erdbeeren aus Spanien und Marokko."
"Neben Paprika und Erdbeeren werden nach Erkenntnissen des Ministeriums auch bei Tomaten und Trauben häufig die Grenzwerte für Pestizidrückstände nicht eingehalten. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace stellte bei Weintrauben sogar Stoffe wie Dimethoat und Ethofenprox fest, die im Verdacht stehen, Krebs erregend zu sein."
Den ganzen Artikel kann man auf der HP vom Stern unter Wissenschaft/Ernaehrung nachlesen.
LG
Berit

Re: Nicht nur Weintrauben..

Aeh meinte jetzt Stern, aber im Spiegel steht auch was dazu.

Re: Nicht nur Weintrauben..

Hallochen,
gestern gab es dazu auch etwas im Fernsehen. Ich war ganz schön schockiert. Ist aber wohl angeblich noch nicht gesundheitsgefährdend???
Besorgte Grüße Kerstin

Re: pestizidverseuchte weintrauben.

Pfui Teufel,
das bestätigt mich mal wieder darin, im Bioladen oder im eigenen Garten einzukaufen.
Lg
Alex

Re: pestizidverseuchte weintrauben.

salut uta,
das gleiche gilt f ür erdbeeren, die auch total überm ä ?ig gespritzt werden. erdbeeren bekam ich dann im alnatura-supermarkt zum gleichen preis wie im tengelmann (also noch billiger als auf dem markt) in bioland-qualit ät. ich werde mal schauen gehen, wie es sich mit den weintrauben verh ält. weintrauben aus holland gibt es? komisch.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen