pestizidverseuchte weintrauben.
es wird empfohlen lieber ware aus holland zu kaufen.
wer sich mehr informieren möchte, kann auf der gp seite dazu weiterlesen.
lg. uta
Nicht nur Weintrauben..
"In Deutschland wird stark mit Pestiziden verseuchtes Obst und Gemüse verkauft. Stichproben staatlicher Behörden bei importierten Lebensmitteln ergaben alarmierende Ergebnisse, bestätigte das Verbraucherschutzministerium der "Welt am Sonntag". Betroffen seien vor allem Gemüsepaprika aus der Türkei und Erdbeeren aus Spanien und Marokko."
"Neben Paprika und Erdbeeren werden nach Erkenntnissen des Ministeriums auch bei Tomaten und Trauben häufig die Grenzwerte für Pestizidrückstände nicht eingehalten. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace stellte bei Weintrauben sogar Stoffe wie Dimethoat und Ethofenprox fest, die im Verdacht stehen, Krebs erregend zu sein."
Den ganzen Artikel kann man auf der HP vom Stern unter Wissenschaft/Ernaehrung nachlesen.
LG
Berit
Re: Nicht nur Weintrauben..
Re: Nicht nur Weintrauben..
gestern gab es dazu auch etwas im Fernsehen. Ich war ganz schön schockiert. Ist aber wohl angeblich noch nicht gesundheitsgefährdend???
Besorgte Grüße Kerstin
Re: pestizidverseuchte weintrauben.
das bestätigt mich mal wieder darin, im Bioladen oder im eigenen Garten einzukaufen.
Lg
Alex
Re: pestizidverseuchte weintrauben.
das gleiche gilt f ür erdbeeren, die auch total überm ä ?ig gespritzt werden. erdbeeren bekam ich dann im alnatura-supermarkt zum gleichen preis wie im tengelmann (also noch billiger als auf dem markt) in bioland-qualit ät. ich werde mal schauen gehen, wie es sich mit den weintrauben verh ält. weintrauben aus holland gibt es? komisch.
LG gonschi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen