Suchen Menü

pendelt sich das ein? langer text-sorry

hallo,
wieder einmal ich *nerv*- naja das erste kind da habe ich viele fragen, auch wenn vieles für euch vielleicht blöd klingt ich bein trotzdem neugierig und komme alleine nicht auf die richtige antwort:
unser sprößling meldet scih tagsüber alle 2 stunden nach einer flasche, trinkt dann immer nur 12o ml max. wenn ich seine nächste flasche ein wenig heruas zögere müßte man meinen er würde mehr trinken um nicht wieder nach zwei stunden anzukommen. dem ist aber nichts so.
gegen mitternacht jedoch trinkt er deutlich mehr ca. 220 ml und meldet sich dann erst zwischen 5 und sieben uhr wieder, dann schläft er weiter bis ca. 11 uhr.
also nachts ist es echt gut mit ihm, meine frage pendelt sich das für tagsüber irgendwann von alleine ein? oder kann und muß ich etwas machen damit sich das einpendelt?
tut mir leid das ich euch mit blöde fragen nerve,
lg bego
Bisherige Antworten

Re: pendelt sich das ein? langer text-sorry

Liebe Bego,
jetzt weiß ich nicht so genau, wie alt Dein Zwerg ist.... Aber ich kann Dich wohl trotzdem beruhigen: Julian hat auch super lange weder regelmässige Zeiten noch regelmässige Milchmengen getrunken. Die allererste zeit wollte er auch ungefähr alle zwei bis drei Stunden eine Flasche und hat dann mal 120, mal 60 oder mal 90 ml getrunken. Später waren es mal 6, mal 7 dann wieder mal 5 Mahlzeiten am Tag. *seufz* Selbst jetzt (er ist jetzt 3 Monate) hat er noch keine super regelmässigen Zeiten (variiert immer so um 1 bis 1,5 Stunden), kommt aber eigentlich immer auf seine 4 Mahlzeiten, ab-und-zu auch 5. Allerdings hat es sich bei uns vielleicht auch erst etwas später eingependelt weil er einen leichten Magenreflux hat ( Sodbrennen, große Mengen ausgespuckt etc.) und er nach der Nahrungsumstellung auf die angedickte Milch sofort besser (mehr) getrunken hat und dadurch weniger Flaschen am Tag brauchte.
Auf jeden Fall würde ich nichts machen damit es sich einpendelt. Das kommt schon von allein.
Liebe Grüße,
Sylvia

niemand nervt mit Fragen!wir sind hier ne Family!!

kann dir aber leider nur so viel von mir als StillMami sagen----> Schnüppchen meldet sich nur noch alle 4Std., nachst schläft sie auch mal von 23 Uhr bis 5.30Uhr 6Uhr---> ich bin mir sicher, dass sich das bestimmt bald einpendelt!!
Alles Liebe, sternschnuppe
und denk immer dran,
hier is einer für alle und alle für einen°°° keiner nervt mit Fragen, jeder is dankbar für Hilfe!!!
Ich frag doch auch so viel, vorrausgesetzt ich hab Zeit an PC zu gehen....

Re: niemand nervt mit Fragen!wir sind hier ne Family!!

Hallo Kerstin!
Ich denke du bist im Allgäu? Haste den PC mitgenommen, oder ist die Wochenendreise wegen Kälte abgesagt worden ... :-)
Mir ist so kalt ... ich will Sommer!
Tschaui,
LG,
Nancy

sind seit heute wieder daaaaaaaaaaaaa!knuddels...

Re: sind seit heute wieder daaaaaaaaaaaaa!knuddels...

da schreit doch jemand wirklich nach sommer- und im sommer war uns das allen zu heiß mit dickbauch ;o)
bego- die heute verzweifelt mit ihrem sohn

Re: pendelt sich das ein? langer text-sorry

Hallo Bego
Wir haben dasselbe Problem. Joel pennt seit dieser Woche in seinem eigenen Bett und hat sich neu auf Diät gesetzt. Er schläft nämlich im moment zwischen 10 + 12 Stunden in der Nacht. Deshalb. Ich dachte mir super jetzt ist der Abstand am Tag auch länger. Aber denkst alle 3-4 Stunden gehts das Händefuchteln wieder von vorne los. Aber ehrlich gesagt lieber am Tag als in der Nacht ;o))). Ich denke mir das die lieben Kleinen das was sie in der Nacht nicht haben am Tage aufholen.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Samstag
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen