Suchen Menü

passiv rauchen

Hallo Ihr!
Mich beschäftigt unheimlich das Thema passiv rauchen.
Ich bin in der 21.SSW und es läßt sich nicht immer vermeiden, dass man allen Rauchern ausweicht.
Zum Beispiel im Cafe, Kneipe oder Kollegen.
Heute zum Beispiel war ich in einem Cafe wo sehr viel "gequalmt" wurde.
Meint ihr, dass das auch schon schädlich sein kann?
Geht ihr gar nicht mehr weg???
Gruß
Katharina
Bisherige Antworten

Re: passiv rauchen

Hallo Katharina!
Also, ich finde, gar nicht mehr weggehen ist doch ein bißchen übertrieben. Ich gehe ab und an mal weg, wenn es geht, in nicht soo verrauchte Cafes, aber auch mal irgend wo hin, wo viel gequalmt wird.
Ich denke, solange man das ganze in Grenzen hält ist das nicht schlimm. Nur regelmäßiges Passivrauchen würde ich mir verbieten. Zum Beispiel am Arbeitsplatz oder so.
Was mich tierisch nervt ist, daß viele Raucher absolut keine Rücksicht nehmen, selbst wenn man sie drum bittet nicht zu rauchen weil man schwanger ist.
Also, mach dir keinen Kopf, denn zu Hause bleiben wirst du noch genug, wenn das Kind da ist!
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: passiv rauchen

Hey Katharina,
ja, passiv rauchen ist definitiv schädlich, beinahe ähnlich wie selbst rauchen. Allerdings muss man auch nicht zum Hypochonder werden, da es in unserer Umwelt viele Gifte gibt, die wir nicht verhindern können. Ein Kneipenbesuch oder Café ab und zu, werden Dir ganz sicher kein unterentwickeltes Frühchen beschehren. Von Kollegen am Arbeitsplatz würde ich es mir jedoch definitiv verbitten. Du hast als Schwangere ein Recht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz, dort musst Du nämlich hingehen. In die Kneipe hingegen nicht, deswegen ist es schwierig dort kollektiv das Blotzen zu verbieten :-)). Kleiner Tipp: viele Kneipen und Restaurants verfügen heute schon über rauchfreie Zonen. Ansonsten mach Dir keine Sorgen, sondern geniesse es, solange Du noch auf die Piste gehen kannst.
Liebe Grüsse
Sabbirah 13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen