Suchen Menü

partnerschaft

ich bin jetzt in der 35 schwangerschaftswoche,ich kann nicht verstehen warum mein mann nicht ein intimen kontakt sucht zu mir,ich mööchte im so gerne diese nähe geben,ich denk mir immer warum will er nicht?vor der schw.war alles normal.Wenn ich mit ihm darüber reden könnte,dann wüsste ich warum das so ist und hätte einen klaren kopf.
Bisherige Antworten

Re: partnerschaft

Hi
Es gibt viele Männer die Angst vor Ihren schwangeren Frauen haben. Das liegt an den vielen Veränderungen die Frau selbst so wie der Mann Sie sieht, nicht bemerkt. Das wäre zum einen der Körper der Frau und zum anderen der Geist und überhaupt ändert sich durch eine Schwangerschaft soviel, womit Männer absolut nicht zurecht kommen und sich lieber zurück ziehen. Vielleicht gehört Dein Mann ja dazu und verhält sich dementsprechend zurück ziehend?
Warum kannst Du nicht mit Ihm darüber reden? Blockt er ab oder traust Du Dich nicht? Schildere Ihm doch einfach wie Du darüber denkst und wie/was Du fühlst. Erkläre Ihm doch am besten das er an Dir nichts kaputt machen kann. Davor haben die viele Männer am meisten Angst. Ich bin mir sicher das sich dann bald alles wieder einpendelt!
Viel Erfolg und lG von
Tina ET -4

Re: partnerschaft

salut,
also ich glaube, das ist bei vielen paaren so, dass nichts läuft und ich glaube auch, dass es häufiger der mann als die frau ist, die sich zurückziehen. ich habe mich qua schwangerschaft in eine art "heilige kuh" verwandelt und konnte ihn nie eines besseren belehren, obwohl bei den wenigen malen, wo ich ihn rummkriegen konnte, ja alles ok war. bei meinem menne hätte reden da auch wenig sinn, er ist da voll blockiert. irgendwie habe ich das jetzt auch akzeptiert und warte halt "auf bessere zeiten" *grins* - das ende des tunnels ist doch langsam in sicht!!
LG gonschi
32. wo

Re: partnerschaft

Hallo,
ja, wenn Du nicht redest, dann kann es auch sein, daß gar nichts passiert. Vieleicht will er ja auch gern, denkt aber der Bauch drückt dich schon so, da muß er nicht noch auf Dir liegen oder so. Frag ihn doch einfach, ober er nicht mal mag? Danach, ist auch erst mal keine Zeit, denn gerad hab ich wieder mal gelesen, daß die Babys einen Wachschlafrhytmus von 40 Minuten haben, den sie auch noch ganz zu Anfang beibehalten. ;-) Beim ersten Baby dachte ich noch so dumm, alle 3 Stunden, aber nur nach der Geburt war er erst mal müde und dann *gähn*....sich sag nur *gähn*
Macht es Euch noch recht gemütlich,
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen