Suchen Menü

parfumfrei waschen

da ja persil sensitiv nun nicht mehr parfumfrei ist, habe ich heute im dm mal schwer gesucht, was es sonst noch gibt.
einzige alternative, die ich dort gefunden habe, ist ein neues flüssigwaschmittel der hausmarke denkmit, welches ohne duft- und farbstoffe und konservierungszusatz ist.
kostenpunkt: 2,45 eur für 1 l was für 13 wäschen reichen soll?!
lg, anja
Bisherige Antworten

Re: parfumfrei waschen

Hallo,
klingt doch ganz gut (oder?). Ich habe mich vor langer Zeit mit Restbestaenden vom parfuemfreien "Storch" eingedeckt, trotz gegenlautender Herstellerangaben gibt es das bei uns noch hin und wieder im Laden (Budni, vielleicht auch dm). Ansonsten kenne ich noch das von Kelar empfohlene Fluessigkeitwaschmittel Dalli-med (siehe gleichnamige HP), das gibt es fast ueberall, sowie Sodasan, das Waschmittel der Hobbythek und Almawin aus dem Reformhaus (riecht zwar, aber das sind aetherische Oele).
LG
Berit

Re: parfumfrei waschen

bei schlecker gibt es auch eine sensitive hausmarke, bin aber nicht sicher ob das pulver parfümfrei ist.
ich werd mich mal schlau machen und dann berichten.
lg.uta

Re: parfumfrei waschen

Hallo Anja,
ich nehme Sodasan. 1,5kg reichen für etwa 30 Wäschen. Kostenpunkt: 5,70EUR bei Tegut.
Ulrich-Waschmittel ist glaube ich auch ohne Parfüm.
Liebe Grüße Silke

Re: parfumfrei waschen

Ich habe das Waschmittel auch probiert, aber für 13mal reicht es nicht.
Was mich stört ist, dass immer noch optischer Aufheller drin ist, der ist total unnötig.
Ich wasche mit eover (Reformhaus), auch ohne Parfüm etc. und ohne opt. Aufheller.
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen