parfumfrei waschen
einzige alternative, die ich dort gefunden habe, ist ein neues flüssigwaschmittel der hausmarke denkmit, welches ohne duft- und farbstoffe und konservierungszusatz ist.
kostenpunkt: 2,45 eur für 1 l was für 13 wäschen reichen soll?!
lg, anja
Re: parfumfrei waschen
klingt doch ganz gut (oder?). Ich habe mich vor langer Zeit mit Restbestaenden vom parfuemfreien "Storch" eingedeckt, trotz gegenlautender Herstellerangaben gibt es das bei uns noch hin und wieder im Laden (Budni, vielleicht auch dm). Ansonsten kenne ich noch das von Kelar empfohlene Fluessigkeitwaschmittel Dalli-med (siehe gleichnamige HP), das gibt es fast ueberall, sowie Sodasan, das Waschmittel der Hobbythek und Almawin aus dem Reformhaus (riecht zwar, aber das sind aetherische Oele).
LG
Berit
ich werd mich mal schlau machen und dann berichten.
lg.uta
ich nehme Sodasan. 1,5kg reichen für etwa 30 Wäschen. Kostenpunkt: 5,70EUR bei Tegut.
Ulrich-Waschmittel ist glaube ich auch ohne Parfüm.
Liebe Grüße Silke
Was mich stört ist, dass immer noch optischer Aufheller drin ist, der ist total unnötig.
Ich wasche mit eover (Reformhaus), auch ohne Parfüm etc. und ohne opt. Aufheller.
Gruß
Simone
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen