Suchen Menü

parfüm für mutter und kind

hallo,
vorhin wurde der beitrag gestartet schminken / parfum schadet es dem kind?!
in jeder großstadt gibt es südländische einkaufsläden- dort erhalt man meistesn parfum fürs baby und parfüm für die frisch gebackene mama.
in den südlichen ländern z.b. spanien und italien ist es üblich das parfüm für die babys verwendet wird und man es dort in den läden erhält. es handelt sich speziel um stoffe die auf die kleinen abgestimmt sind.
dieses kann wohl kaum schädlich sein, denn immerhin sind die südländer für ihre großen familen bekannt und die kinder sind ja auch gesund. zumindest habe ich noch nie die meldung gelese oder gehört das die kindr davon schäden mitgenommen haben in den ländern.
wollte das mal los werden... einfach so..lg bego
Bisherige Antworten

Re: parfüm für mutter und kind

Hallo!
Ich würde einem Baby kein Parfüm aufsprühen, auch wenn es speziell für Baby was gibt. Jeder hat ein anderer Geruchssinn und jede Nase ist anderst empfindlich. Was der eine als angenehm empfindet, muß bei einem anderen ja nicht sein. Die Nasen und Geschmacksssinn von Babys sind noch so empfindlich warum mit fremden Gerüchen bombadieren? Wenn ich Parfum benutze, dann achte ich drauf, daß ich möglichst weit im Nacken oder auf dem Kopf aufsprühe, denn beim Stillen soll Paul mich richen und nicht das Parfum. Aber das ist nur ein Beispiel von mir. Meine Tochter ist jetzt zum Beispiel 30Mon. alt und die bekommt Parfum. Weil sie es bei mir sieht und selbst sagt sie möchte es. Sie bekommt auch Parfum, aber ich sprühe es auf die Kleidung.
Ich denke, es gibt soviele Sache, die kommen früher oder später von selbst, also warum schon so früh anfangen?
Entscheiden mußt aber Du :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (11Wochen)

Aber...

Babies riechen doch soooooo lecker, gerade weil sie ganz natürlich nach Baby riechen. Warum diesen herrlichen Duft mit Parfum überdecken? Dass es schadet, glaube ich auch nicht....
LG laluna

Genau...

... Babys riechen sooooooooooooooooo toll!!!
Ich mag das immer gar nicht leiden, wenn Mika bei Marco aufm Arm war und er dann nach seinem Parfüm und gar nicht mehr nach Baby riecht! Dann kriech ich immer ganz dolle in seine Halsfalte um ihn noch zu erschnüffeln! *ggg*
Ich selber nehm allerdings auch kein Parfüm tagsüber,weil ich will, das Mika mich riecht und nicht irgendwelch fremden Duftstoffe!
LG Mona

Re: Genau...

Genau!!!!!
Es ist ja sogar bewiesen, das Mamis ihre babys am Geruch erkennen.Ich könnte auch den ganzen Tag lang an Pauli rumschnüffeln.Er duftet zum anbeißen.
lg
Angela

Re: Genau...

ich find parfüm für babys das letzte...mein stinker soll nach baby richen, mit all seinen pupsen und weiß der geier....ich schnuffel soooo gern an seinem köpfchen.
und mein baby schläft an keiner stelle so gut ein, wie unter meiner achsel....*g*
lg.humfried - seines zeichen affenmutter
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen