Suchen Menü

pH-Sticks

Ich habe mir heute auf Anraten meiner FÄ diese pH-Teststicks gekauft, um damit 1-2mal wöchentlich den Scheide-pH zu testen, damit man eventuellen "versteckten" Infektionen frühzeitig auf die Schliche kommen kann und es deshalb nicht zum Blasensprung und zur Frühgeburt kommen muss.
Die Sticks sind die preisgünstigere Version zu den, meiner Meinung nach völlig überteuerten Clearplan-Handschuhen.
In einer Packung sind 100 Stck, das Ganze kostet 11 ?. Da ich 100 nie und nimmer verbrauchen werde, würde ich gerne 50 Stück abgeben (5 ? + Porto). Bei Interesse könnt ihr mich über's Profil anmailen.
LG, Anne
Bisherige Antworten

Re: pH-Sticks

Hallo Anne,
ich möchte die Sticks zwar nicht aber trotzdem würde mich interessieren, wie die funktionieren. Habe die Handschuhe und die sind wirklich teuer aber die Handhabung ist auch sehr geschickt. Führt man die Stäbchen ein?
LG
Anke

Re: pH-Sticks

Hi,
das sind kleine plastiksticks, ca 1/2 cm breit, 5 cm lang und unten sitzt das Testfeld drauf. Ich lege mir die immer, Testfeld nach oben, auf den gewaschenen Mittelfinger und gehe dann mit Stick und Finger so ca 2-3 cm in die Scheide. Man kann zusätzlich auch noch Einmalhandschuhe anziehen.
Wer unsicher ist und Angst hat, sich mit den Sticks zu verletzen, kann auch einfach etwas Schleim mit dem Finger entnehmen und dann auf das Testfeld auftragen.
Die Ablesung erfolgt nach Farbskala, genau wie bei Clearplan:-)
LG, Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen